2018-09-09 NC Rostock

Berichte der Mitglieder

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Calli
Beiträge: 7
Registriert: Do Nov 02, 2017 21:12
Wohnort: Schönkirchen

2018-09-09 NC Rostock

Beitragvon Calli » So Sep 09, 2018 21:27

Heute ging es mal wieder nach Rostock, um meinen 5. NordCup-Radmarathon einzufahren. Bereits der Weg nach Rostock war ein Erlebnis. Nicht nur zahlreiche Greifvögel, sondern auch ein Fuchs querte in den frühen Morgenstunden meinen Weg. Dieser guckte mich verdaddert an, was ich denn in seinem Revier auf der Autobahn mache?

Am Start/Zielbereich an der Radrennbahn waren die üblichen Verdächtigen bereits eingetroffen, nur Meik P. und Bernd S. sollten eigentlich nicht hier sein. Doch leider fand ihre geplante Pyrenäen-Tour in Maastricht ein unplanmäßiges Ende als ihr Auto aufgebrochen wurde und ihnen die Räder sowie Wertsachen geklaut wurden.
Bild
Auch wenn der kräftige Wind immer wieder auffrischte, so war es bei Temperaturen bis zu 23°C warm genug, um in kurz/kurz zu starten. Bis zur 1. Kontrolle bei km 25 wurde ordentlich Tempo gemacht. Erst als ein einheimischer Fahrer die Kontrolle ausließ und ich ihm mit Jochen T. folgte, fanden wir unseren Rhythmus. Bis zur letzten Kontrolle fuhren wir dann in leicht wechselnder Besetzung ehe ich die letzten 10km vorne rausfuhr und nach 6h10min erfolgreich finishen konnte.
Bild
Wenngleich einige Streckenabschnitte aufgrund von Splitt, Huppelpisten und schlechtem Straßenbelag nicht optimal zu befahren waren, so war die Tour mit ihren zahlreichen Anstiegen und Ausblicken landschaftlich ein Traum. Somit eine würdige Abschlussveranstaltung der Nord-Cup Radmarathon Serie 2018.

Tourdaten:
65 Teilnehmer Radmarathon/93 Teilnehmer RTF
206km
Brutto 6h10min
Netto 5h59min
AV 34,4km/h

Zurück zu „Renn- und CTF-Berichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste