Steil gehen ohne Höhenmeter am 24.11

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Steil gehen ohne Höhenmeter am 24.11

Beitrag von Stefan » Mo Nov 18, 2019 15:30

Ahoi

Um unsere Stamm-Guide‘s zu entlasten, und vielleicht auch mal was Anderes zu sehen, biete ich am Sonntag eine Tour an.
Steil gehen ohne Hm geht nur bei uns an’ner Steilküste. Start ist in Ecktown, ganz hinten durch, bis fast am Yachtclub Eck. (Jungmannufer, in Eckernförde um 10:30 Uhr)
Ab da geht es direkt an der Küste bis nach Damp hoch, dann ein bisschen durch‘s Landesinnere, um auf Höhe Waabs, wieder an der Küste zurück zu kommen. Ab da dann wieder am Wasser zurück.
Danach Zusammensitzen, ist auch wieder möglich. Für die, die mögen, oder bei denen der Fahrer noch bleiben will ;0).
Mitfahrgelegenheiten hier bitte wieder anmelden und anbieten.

Freue mich auf Mitfahrende
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5577
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Steil gehen ohne Höhenmeter am 24.11

Beitrag von Sven » Mo Nov 18, 2019 21:56

Hej Stefan,

dabei!!! :bounce:

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Nele
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 19, 2019 11:16
Wohnort: Kiel

Re: Steil gehen ohne Höhenmeter am 24.11

Beitrag von Nele » Mi Nov 20, 2019 23:11

Ich bin (leider) mal wieder nicht in Kiel.
Ganz viel Spaß und gutes Wetter euch!

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1759
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: Steil gehen ohne Höhenmeter am 24.11

Beitrag von Martin » Do Nov 21, 2019 08:48

Moin Stefan,

ich bin dabei...

Gruß, Martin

Hannes
Beiträge: 130
Registriert: So Jan 22, 2012 17:33

Re: Steil gehen ohne Höhenmeter am 24.11

Beitrag von Hannes » Fr Nov 22, 2019 21:46

Da komme ich auch mit :D

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 120
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: Steil gehen ohne Höhenmeter am 24.11

Beitrag von Ralf » Sa Nov 23, 2019 21:18

Ich möchte auch mit.
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 259
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: Steil gehen ohne Höhenmeter am 24.11

Beitrag von Stefan » So Nov 24, 2019 18:26

Ahoi

Am Startpunkt in Ecktown, ging es mit Sven, Martin, Hannes, Ralph, Günther und mir vom RG und Wolli als Gastfahrer, zügig los. Denn der Wind vom Wasser aus kommend, war doch recht frisch. Aber er brachte auch eine schöne Brandung mit sich, die immer wieder, und gerade von der Steilküste aus, schön an zu sehen war. Die Sonne wollte leider nicht so recht durch kommen. Dadurch hatten wir andererseits aber auch freie Fahrt, die ganze Küste entlang. Nach einem Päuschen im Windschatten, ging es auf Höhe Damp ins Landesinnere. Durch drei Waldstücke, einem Tiefwasserabschnitt ( nicht alle Füße blieben trocken ) und am Gutshaus vom "Prinzen von Schleswig-Holstein" vorbei. Nach einem kleinen Navigationsfehler von mir, mussten wir noch einmal ein paar km zurück fahren, und das auch noch mit vollem Gegenwind. Alles Training ;O).
Auf Höhe Klein Waabs, sind wir dann wieder an die Küste zurück gekommen. So konnten wir noch ein zweites Mal den schönen Trail am Bundeswehrgelände lang jagen. Matsch und Baumwurzel hatten sich gut unter dem Laub versteckt, was mir dann leider auch zum Verhängnis wurde. Pedal auf einer Wurzel aufgesetzt, und plumps. War zum Glück nicht mehr ganz so weit zurück, und das weiter Bewegen, tat auch ganz gut. Am Parkplatz angekommen, nach 3,5 Stunden und 53 km, blieben dann nur noch Sven, Günther und ich übrig, die sich noch ein bisschen zusammen gesetzt haben. So hatte Günther auch noch ein bisschen Stärkung für den Rückweg, denn er ist mit dem Rad gekommen, und danach auch wieder zurück nach Kiel geradelt.
Danke an alle Mitfahrenden. Ich persönlich, fahre die nördliche Eckernförder-Bucht-Strecke, immer und immer wieder gerne.

Gruß Stefan

Günter
Beiträge: 15
Registriert: Mi Feb 15, 2017 21:35

Re: Steil gehen ohne Höhenmeter am 24.11

Beitrag von Günter » So Nov 24, 2019 21:18

Hallo Stefan,

das war wieder eine schöne Tour :bounce:
….und Gegenwind der "Formt den Charakter" :wink:

Günter

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5577
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Steil gehen ohne Höhenmeter am 24.11

Beitrag von Sven » So Nov 24, 2019 21:40

Ja..hier ein paar Impressionen:

Start am Hafen...
Bild

Bild

first break in Damp an der Nervenheilanstalt :mrgreen:
Bild
Bild
Bild

versteckenspielen
Bild

auf dem Rückweg...
Bild
Bild

oben anner Steikü
Bild

shit wade..Gude Besserung guide!
Bild

Danke Stefan für die schöne Tour.
Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Antworten