02.02. Kattendorf Struggle....

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5603
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

02.02. Kattendorf Struggle....

Beitrag von Sven » Mo Feb 03, 2020 05:55

Moin,

gestern ging es also los nach KaKi. Schätze mal so ca. nur 100 Leute waren zum Start um 10 Uhr in Wakendorf II und sortierten sich für die Strecken zwischen 32, 47 und 75 km Länge in jeweils 2-3 unterschiedlichen Geschwindigkeitsgruppen ein. Die Wetteraussichten waren gut, relativ warm aber auch noch frisch genug, da die Sonne nie rauskam. Wir, das waren Steffi und ich auf eine 47er Runde (langsam) und dieses Mal wollten wir mit der Gruppe fahren evtl. verlängern auf 75, je nachdem wie Steffi drauf ist. Sie wollte wieder "reinkommen" und mir war es relativ egal.. :mrgreen:

Es ging also wie gewohnt nicht locker los :mrgreen: , sondern zügig und problemlos voran in einer Gruppe mit einem sehr guten Guide, der uns immer an der Grenze ("sweet spot") über und um die vermatschten Pfützen und trails führte. Mir hats gefallen und auch Steffi war sehr angetan. In der Gruppe blieben trotz alledem irgendwann nur noch 5 Leute über und so sind wir dann weiter und weiter bis zur Verpflegung...alles top

Bild

Bild

Nach der Pause ging es so weiter..alles top. Wir fuhren also so am Graben entlang und irgendwas war auf einmal anders....

.....nein...mein Handy und ich waren rad/tlos...hihi..

Bild

Ich hatte einen Platten vorne!!! Autsch. Das Gefühl war mir gänzlich neu seit x Jahren, habe ich doch auf dem GT noch nicht auf tubeless umgerüstet und fahr schon seit Ewigkeiten problemlos herum.

Nach einigem Hickhack ging es dann auch weiter und wir fuhren in einer Gruppe mit, die arg zu langsam war. Steffi fror auf einmal also haben wir Hacken in den Teer gehauen. Was folgte war eine sinnlose Kreiselei im Duvenstedter Forst, da ich blöderweise die 74er Tour aufs Garmin geladen hatte ..haha...

Einerseits irgendwie lustig aber dann doch nicht, denn das Tacho sagte bereits 37 km und mein Iphone meinte: "24 km bis zum Start"....hihi...etwas später dann:

Bild

Jetzt also zackig zurück dachte ich. Wir fuhren also dann auf anderen Pfaden durch Timmerhorn, Tangstedt, Kisdorf zurück und mir gings eigentlich ganz gut. Steffi fluchte, fror und wollte andere Beine, biss sich aber durch. Die letzten Meter waren dann auch noch ein langer Anstieg und dann kamen wir bei km 63 endlich gegen 14:15 am Ziel an...what a trip.

Mein bike sah auch lecker aus..
Bild

Im Ziel dann die übliche Belohnung: Katzendusche, Erbsensuppe, Käsekuchen, Kaffee und mit Vollgas Heizung zurück nach Kiel...schön wars. Ich denke, an diese CTF werde ich mich lange erinnern. Irgendwas ist ja immer... :idea:

Bild

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 576
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: 02.02. Kattendorf Struggle....

Beitrag von Steffi » Mi Feb 05, 2020 17:01

Schöner Bericht und genau getroffen. Es hat riesig Spaß gemacht, trotz oder gerade wegen Verfranserei, falsche Richtung und einem Haufen Extrakilometer. Neue Beine hätte ich in der Tat gebrauchen können. Meine Füße waren vom Pfützenfahren durchnässt und ar...kalt. Auch meine Beine machten irgendwann zu und ich bekam einfach keinen Druck mehr auf die Pedale. Hatte ich schon lange nicht mehr. Ging dann aber auch irgendwann wieder weg. Spätestens bei der Erbsensuppe im Ziel war dann alles wieder im Lot.
Vielen Dank Sven für die super Tour. Am 16.2.20 stehen die Harburger Berge auf dem Plan. Das wird ein Fest :bounce: :bounce:

Edit: Wären das Wunschpunkte im Gesicht, ich hätte mir sofort neue Beine gewünscht.... :mrgreen:

Bild
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 544
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: 02.02. Kattendorf Struggle....

Beitrag von Pierre_85 » Mi Feb 05, 2020 20:53

Super Bericht ihr Beiden. Das hört sich ja doch irgendwo nach ner Menge Spaß an :mrgreen:

HaBe bin ich dabei und fahre dort die große Runde :berg :bounce:
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:

Antworten