07.03.20 von Segeberg nach Kiel....

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5611
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

07.03.20 von Segeberg nach Kiel....

Beitrag von Sven » Sa Mär 07, 2020 07:34

Moin,
spontane Planänderung:

ich fahr morgen nicht CTF, dafür heute 07.03. wegen des schönnnnnen Wetters....

Immer schon einmal geplant ist eine Strecke MTB von Bad Segeberg nach Kiel-Schilksee = 75km MTB :bounce: .

Start/Zug geht ab 12:02 Kiel Hbf...ggf. auch früher. 13:01 Ankunft SE und dann über homietrails und Dörfer zurück.
Meine alte Heimat.. :D

17:00 sollten wir spätestens die Ortsschilder in Kiel sehen...

Gruß
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5611
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: 07.03.20 von Segeberg nach Kiel....

Beitrag von Sven » Sa Mär 07, 2020 20:15

Tataa....Ralf war auch dabei!! Was für ein Spaß :bounce: :bounce2: ...
Wir sind dann wie geplant mit dem Zug los und in Segeberg angekommen gleich auf die alten homietrails am Segeberger See.

Bild

Bild

Bild

Von da aus gings noch ein paar hübsche Waldwege am dortigen Ihlsee entlang und dann weiter nach Negerbötel und Schmalensee.

Hier muss man etwas über Land fahren, aber wir wurden nach Belau....

Bild

Bild

...und auch vorher und am dortigen Wankendorfer See mit ein paar hübschen trails parallel zum Naturschutzgebiet "Fuhlensee" belohnt ..highlight!!!

Weiter gings Richtung Depenau und Löptin. Hier alles etwas verschlafen, idyllisch und schickimicki.

Bemerkenswert: nicht nur, dass wir viele Seen passiert haben, die Felder und so ziemlich alles war unter Wasser, egal wo man schaute..hier vor Postfeld..Gänse, Reiher, die sich in ihrem Element fühlten.... und dadurch ging ein netter kleiner trail. Die Füsse blieben trocken.

Bild

Bild

Aber es wurde auch wieder deutlich hügeliger Richtung Preetz und irgendwann kannte ich mich wieder ohne Navi gut aus und wir fuhren die direkte Route durchs Rönner Gehölz Richtung Kiel.

Achja...fast vergessen..in Wankendorf gabs nach 33km eine Pause mit Kaffee und Kuchen...Danke Ralf für die Einladung!!! :arrow: :mrgreen:

Bild

...achja Nr.2 ...das Rönner Gehölz war dann auch noch einmal richtig übel zermatscht und hat einiges abverlangt bis wir irgendwann in Kronsburg heraus kamen. Hier hat sich auch Ralf dann Richtung Molfsee verabschiedet und ich bin dann noch einmal voll Stoff Richtung Schilksee, da es zunehmend dunkler wurde.

Das Wetter war übrigens ein "kleiner" Traum, etwas sonnig, leicht schräger Gegenwind aber und dadurch statt 8° gefühlt eher 4°....aber: es blieb trocken. Was für ein Winter... :respekt:

Am Ende zeigte meine Uhr 82km und ± 4,2 Std. Fahrtzeit...Ende gut, alles gut...
Sven
Nicht quatschen, MACHEN!

AR
Beiträge: 375
Registriert: Fr Dez 02, 2011 12:20
Wohnort: Kiel

Re: 07.03.20 von Segeberg nach Kiel....

Beitrag von AR » So Mär 08, 2020 16:16

Neid!

Das hätte mir auch gefallen. : :respekt:

Jochen
Beiträge: 16
Registriert: Do Apr 20, 2017 13:45

Re: 07.03.20 von Segeberg nach Kiel....

Beitrag von Jochen » Di Mär 10, 2020 08:52

Respekt. Daumen hoch.
Gruß Jochen

Antworten