07.05.06 RR-Tour zum Bungsberg

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Gesperrt
Gast

07.05.06 RR-Tour zum Bungsberg

Beitrag von Gast »

Am Sonntag wollen wir vom Ostufer zu einer ca. 4h Rennrad Tour zum Bungsberg starten. Bisher sind wir zu dritt. Weitere MitfahrerInnen sind willkommen.
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Hallo Calli Carsten,
ich vermute mal dass ich der dritte Mann bin, wenn ja, Startzeit u Treffpunkt??

Gruß Micha
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo auch,

als Vorbereitung auf Oeversee sicherlich nicht schlecht. Angesichts meines Samsagsprogramms würde ich das aber gerne von der Startzeit abhängig machen. Je später desto gut.
Calli

Beitrag von Calli »

Hi Micha,

Treffpunkt für uns idealerweise Mönkeberg. Peter sammeln wir unterwegs ein. Als Uhrzeit schlage ich 10.00Uhr vor - ich hoffe, dass ist spät genug für Hauke.

Gruß
Campa Calli
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Ich kann nicht mit, bin am Sonntag wieder in Hamburg. Allerdings mit der Familie bei bei Hagebeck :-)
Wer will kann mit mir ja am 13.Mai in Hamburg starten, noch kann angemeldet werden.
http://hh.randonneure-deutschland.de/in ... te=termine

Viele Grüße
Armin
Hauke

Beitrag von Hauke »

Habe meine Planung auf die Tour eingerichtet. Stellt sich für mich nur noch die Frage, was bei Euch konkret mit Mönkeberg gemeint ist.
MichaelK

Beitrag von MichaelK »

Hallo Hauke,
den Ostring benutzend, fährst du über die große Schwentinebrücke immer gerade aus. Durch Dietrichsdorf fahrend kommst du zum Ortseingang Mönkeberg. Ca. 200 Meter nach Ortseingang kommt eine Kreuzung mit Ampel, direkt hinter der Ampelanlage auf der linken Seite befindet sich eine Aral-Tanke. Dort um 10 Uhr. Wenn Du mit dem Auto kommst, einfach hinter der Ampel rechts abbiegen, dort ist ein Supermarkt mit Parkplatz, kannst du am Sonntag ohne Probleme parken.
@Carsten: Also, 10 Uhr an der Tanke, OK?

Gruß Michael
Calli

Beitrag von Calli »

Also morgen um 10.00 Uhr am Edeka Parkplatz. Hauke, Du kannst wahlweise auch bei mir parken. Ich will so kurz vor 10.00 Uhr los. Zum Parkplatz sind es nur ein paar hundert Meter.

Gruß
Calli
Gast

Beitrag von Gast »

Das war eine herrliche Tour durch die holsteinische Schweiz. Sogar zu Fuß noch den Gipfel des Bungsberges erklommen.

Schön gemütlich ein 28'er Schnitt auf 128KM . Genau richtig für ne gemütliche Sonntagstour. Gerne wieder.

Michael
Hauke

Beitrag von Hauke »

Eigentlich wollte ich ja zu dieser Tour nichts sagen - für mich wars einfach nur fürchterlich.

Die Hintour kam mir noch recht entspannt vor, auch wenn wir durch den Gegenwind nicht über einen Schnitt von 28 hinauskamen. Kurz vor dem Bungsberg machten sich dann mein wohl doch noch nicht so guter Trainingsstand und die mangelnde Erholung der vorherigen Tage bemerkbar. Als ich dann endlich auch am Gipfel ankam, waren meine drei Mitfahrer bereits wieder entspannt.

Der Rückweg war für mich dann einfach nur noch grausam. Jeder auch noch so leichter Anstieg ließ mich um hunderte von Metern zurückfallen. Hinzu kam die Erkenntnis, daß zwei Trinkflaschen für diese Strecke dann doch nicht genug sind. Trotz Rückenwindes konnten wir durch meine Bummelei :oops: den Schnitt von 28 nicht verbessern.

Nach der Trennung in SchöKi und etwas erschnorrtem Wasser bei den netten Damen von der ARAL gings dann auch schon etwas besser, so daß ich dann nach insgesamt 141km wieder vernünftig in der Stadt ankam.

Für Oeversee habe ich gelernt.
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Hauke,

falls es dich tröstet, deine Erfahrung von Sonntag haben die meisten auch schon mal gemacht. Einfach weiterfahren ;-)

Viele Grüße und viel Spass in Översee (ich starte wieder in Hamburg-Horn)
Armin
Gesperrt