After rain Tour, 07.08.11

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Martin

After rain Tour, 07.08.11

Beitrag von Martin »

Hi, ihr zuhausgebliebenen.

Da der Regen heute gerade rechtzeitig zum Treffzeitpunkt aufgehört hatte, bin ich zur Halle gefahren. Uns siehe da, Anne-Ruth und Wolfgang hatten die gleiche Idee.

Wir sind dann Richtung Viehburger gestartet, haben aber wegen eines herzerweichenden Knarzens von Anne-Ruths Bike erstmal direkt bei mir einen Werkstatt Stopp eingelegt.
Danach gings weiter um den Drachensee, Russee, durch Mielkendorf (nebst rutschigem Forst) über Flintbek Richtung Osten. Durch einen Wald auf die Strecke nach Bissee. Dort haben uns die Sonntagsgäste im Antik Hof angeschaut. Wolfgang hat seinen Plan, die Trinkflasche dort aufzufüllen, wegen unseres leicht schlammverkrusteten Aussehens schnell wieder aufgegeben.
Wir haben dann den Bissee umrundet, an Gut Bothkamp führt jetzt ein Single Trail vorbei. Weiter über Kirchbarkau, Klein Barkau, Booksee, Meimersdorf und übers Viehburger.

Fazit, es hat Spass gemacht, wir waren fast 3 1/2h unterwegs, 50.7 km und 360 Höhenmeter. Viel Matsch und Wasser von unter, aber das sind wir ja langsam gewöhnt.

Gruß, Martin
Zuletzt geändert von Martin am So Aug 07, 2011 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

.. da behaupte noch einer, wir würden im Flachland wohnen. Nene, viele kleine fiese schlammige Hügel in diversen unbekannten Wäldchen läppern sich auch zusammen. Das war Trailfinding auf die andere Art. Glitzscheschlamm mitten oben auf den Hügeln und Brennesseln, die eigentlich vorhandene Wege doch nicht wirklich wünschenswert zu passieren erscheinen ließen das ganze zu einer sehr interessanten Trailfindingtour geraten, inklusive Krötleinfangen und Ausweichmanövern vor einer Kreutzotter, die sich auf dem Asphalt bei Schulensee tummelte. :shock:
Hat Spaß gemacht, nur Martin hat das Eis zum Abschluß versäumt.. :wink:

Die Daheimgebliebenen haben auch einiges versäumt, mußten dafür allerdings ihr Bike, den Körper und ihre Kleidung nicht von einer Schlammpackung befreien :?

Wolfgang :mrgreen:
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Ihr, coole Action!!! Auf nächsten Sonntag freu ich mich auch mal wieder auf MTBiken....aber dann ist nicht der 14.09., oder? :wink: :D :D

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Martin

Beitrag von Martin »

Grr, alter Nörgler....

Ist korrigiert. :roll:

Gruß, Martin
Antworten