Ab dafür. Wolfgang (krank) war noch kurz bei mir und dann ging die wilde Fahrt zu Zweit los. Winfried wollte zwei mini-downhills durchs Domänental testen und dann sind wir an Suchsdorf Au entlang bis Levensauer gerollt.
Oben mussten wir aufpassen, daß uns der Wind nicht auf die Seite legt, so stark war der Wind aus Brunsbüttel. Noch war es immerhin trocken. Die Wellen waren sehr eindrucksvoll.
Nachdem wir also auf der einen Seite hoch waren und der anderen Seite runter, sind wir mit reichlich Rückenwind zum alten Eiderkanal gefahren der schon recht matschig war. Anschliessend ging es weiter zum Davidtrail.
Hier stoppte uns wieder mal ein kleiner See und wir mussten aufs Feld ausweichen.
Weiter dann auf dem Manütrail und Richtung Dänischenhagen. Ich hatte die glorreiche Idee, hinter WEKO mal links zu fahren und übers Feld eine Schleife zurückzudrehen. Just in diesem Moment gegen 11.30 ging es mit dem
Unwetter aber erst richtig los und die karge Strecke übers Feld, der matschige Untergrund und fiese Gegenwind taten ihr Übriges. Nachdem wir mehrere elektrische Zäune überwunden haben sind wir dann über die
Matschepampe Richtung Altenholz zurück und geradewegs zur Holtenauer. Um 12.30 war ich dann auch wieder klitschnass in der Tür und leicht ausgekühlt.
Schöne Wühlerei war das und ein prächtiges Kraftausdauertraining.
Gruss Sven
Die Shadowbiker:
