Sonntag, den 12.02.12 > 10.00 Bresthalle
Sonntag, den 12.02.12 > 10.00 Bresthalle
Moin,
will fahren solange es noch geht! Wer noch?
Gruß
Sven
will fahren solange es noch geht! Wer noch?
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von Sven am So Feb 12, 2012 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
Sch....e, da habe ich jetzt mal endlich Zeit und dann muß ich mit Jasper zum Handball. Ist leider eines von den beiden wichtigsten Spielen der Rückrunde. Da braucht er um Punkt 11.00 Uhr zum Anwurf meine volle Unterstützung
Warme Füße wünsche ich....
Warme Füße wünsche ich....
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
War eine schöne Runde heute. Bei leichtem Schneegepiesel gings los.
Zuerst am Westring entlang und dann durch die Kleingärten hinter der Telekom.
Die Bodenverhältnisse waren angenehm: griffiger Schnee und nur wenige vereiste Kanten.
Richtung Russee ging es erstmal auf dem Wolfgangtrail zum Ihlkatenweg. Wir unterquerten die A 215 und fuhren weiter Richtung
Hansdorfer See.
Hier begegneten wir noch einem fleissigen Förster auf 4 Rädern
, der uns ermahnte, auf
dem Weg zu bleiben, obwohl er es später selber nicht tat. Die Anstiege im Schneemulch waren hier auch besonders
tückisch und erforderten einen sauberen Tretstil mit Schwergewicht auf Hinterrad
...sonst kommt man halt nicht effektiv hoch wegen Drifterei.
In Schönwohld angekommen entschieden wir uns für die flotte Variante direkt nach Achterwehr. Hier trennten sich
auch Anne Ruth und Wolfgang von uns, da sie noch was auf dem Zettel hatten.
Zu Dritt - Timo, Martin und ich - sind dann noch weiter nach Felde und haben ein paar trails mitgenommen, um dann einen Bogen zum Flemhudetrail
zu geschlagen. Für den Ranzel-Forrest fehlte uns dann doch die Lust und Zeit. Nach dem wir die Schleuse erreicht
haben, fiel mir dann doch auf, daß ich besser hätte frühstücken sollen.
Timo fuhr dann anschliessend am Kanal lang und Martin und ich wählte die "Ottendorf-Bikeschieberei-Runde" an der Strasse
entlang. Wir rollten dann noch am Domänenthal vorbei und sind schlussendlich knapp 3 Stunden unterwegs
gewesen. Fotos gibts diesmal keine aber dafür ein Foto vom Kassler...
(Abb. s.ä.)
..mit dem ich wieder meine Speicher aufgefüllt habe.
Viele Grüße
Sven
Zuerst am Westring entlang und dann durch die Kleingärten hinter der Telekom.
Die Bodenverhältnisse waren angenehm: griffiger Schnee und nur wenige vereiste Kanten.
Richtung Russee ging es erstmal auf dem Wolfgangtrail zum Ihlkatenweg. Wir unterquerten die A 215 und fuhren weiter Richtung
Hansdorfer See.
Hier begegneten wir noch einem fleissigen Förster auf 4 Rädern
dem Weg zu bleiben, obwohl er es später selber nicht tat. Die Anstiege im Schneemulch waren hier auch besonders
tückisch und erforderten einen sauberen Tretstil mit Schwergewicht auf Hinterrad
In Schönwohld angekommen entschieden wir uns für die flotte Variante direkt nach Achterwehr. Hier trennten sich
auch Anne Ruth und Wolfgang von uns, da sie noch was auf dem Zettel hatten.
Zu Dritt - Timo, Martin und ich - sind dann noch weiter nach Felde und haben ein paar trails mitgenommen, um dann einen Bogen zum Flemhudetrail
zu geschlagen. Für den Ranzel-Forrest fehlte uns dann doch die Lust und Zeit. Nach dem wir die Schleuse erreicht
haben, fiel mir dann doch auf, daß ich besser hätte frühstücken sollen.
Timo fuhr dann anschliessend am Kanal lang und Martin und ich wählte die "Ottendorf-Bikeschieberei-Runde" an der Strasse
entlang. Wir rollten dann noch am Domänenthal vorbei und sind schlussendlich knapp 3 Stunden unterwegs
gewesen. Fotos gibts diesmal keine aber dafür ein Foto vom Kassler...
(Abb. s.ä.)..mit dem ich wieder meine Speicher aufgefüllt habe.
Viele Grüße
Sven
tschüss...man sieht sich!
Lecker
Bei mir gabs Wok von gestern...
Ein schöne Tour wars, danke fürs Guiding, Sven. Den Flemhudetrail haben wir trotz Schnee ordentlich gerockt. Hatte allerdings noch nie so viele Fußgänger dort.
Zum Abschluß gabs noch mal ordentlich Schnee und sogar ein paar Verwehungen.
Knapp 45 km hatten wir. Für die Jahreszeit nicht schlecht.
Gruß, Martin
Bei mir gabs Wok von gestern...
Ein schöne Tour wars, danke fürs Guiding, Sven. Den Flemhudetrail haben wir trotz Schnee ordentlich gerockt. Hatte allerdings noch nie so viele Fußgänger dort.
Zum Abschluß gabs noch mal ordentlich Schnee und sogar ein paar Verwehungen.
Knapp 45 km hatten wir. Für die Jahreszeit nicht schlecht.
Gruß, Martin
Lecker ?? hmmm naja.. mein Papi sagte immer: " .. über Geschmäcker gibts kein Gemäcker..." ...aber bei Kraut wird mir immer 
Aber die Tour war sehr schön und Sven hat es mal wieder geschaftt, mir ein paar neue Gartenwege zu zeigen - Thanks , Sven
Der Flemhudetrail war bei unser Durchrockung bereits von entgegenkommenden MTBlern von Spaziergängern leergefegt worden und so total flowig und da unsere "Racer" ja noch mit ihrem größeren Schlenker beschäftigt waren, gab es Gelegenheit einige Dinge wahrzunehmen, die sonst eher zügig passiert werden oder gar nicht...

Eiderschleuse
Die Füße waren zum Glück nicht ganz so, Sven hatte mir aus seinem Fundus eine partielle chemische Heizung spendiert (ich arbeite noch an den Brandblasen....)
Durch den leichten Schneesturm ging es dann Richtung Heimat. 47 km kamen für mich zusammen.
Bis demnächst
Wolfgang
Aber die Tour war sehr schön und Sven hat es mal wieder geschaftt, mir ein paar neue Gartenwege zu zeigen - Thanks , Sven
Der Flemhudetrail war bei unser Durchrockung bereits von entgegenkommenden MTBlern von Spaziergängern leergefegt worden und so total flowig und da unsere "Racer" ja noch mit ihrem größeren Schlenker beschäftigt waren, gab es Gelegenheit einige Dinge wahrzunehmen, die sonst eher zügig passiert werden oder gar nicht...

Eiderschleuse
Die Füße waren zum Glück nicht ganz so, Sven hatte mir aus seinem Fundus eine partielle chemische Heizung spendiert (ich arbeite noch an den Brandblasen....)
Durch den leichten Schneesturm ging es dann Richtung Heimat. 47 km kamen für mich zusammen.
Bis demnächst
Wolfgang
-
Timo S.
Hej,
vielen Dank für die GEILE Tour! Hat echt spaß gemacht! Ich hatte 42,26km auf dem Tacho und mußte am Kanal schieben:unfahrbar
. Danach folgte dann noch das letzte Stück winterlicher Singletrail, wahnsinn!
Mit lecker Essen mußte ich noch bis abends warten, da ich vorher noch Besuch hatte und wir uns Torte gegönnt haben. Nicht optimal, aber nach 2Std.26min. sind mit Sicherheit ein paar Kalorien durchgeknallt worden
Hoffentlich steht der nächsten Tour nicht wieder eine den Dienst quittiernde Gabel oder Bremse im weg...
Bis dann,
Timo
vielen Dank für die GEILE Tour! Hat echt spaß gemacht! Ich hatte 42,26km auf dem Tacho und mußte am Kanal schieben:unfahrbar
Mit lecker Essen mußte ich noch bis abends warten, da ich vorher noch Besuch hatte und wir uns Torte gegönnt haben. Nicht optimal, aber nach 2Std.26min. sind mit Sicherheit ein paar Kalorien durchgeknallt worden
Hoffentlich steht der nächsten Tour nicht wieder eine den Dienst quittiernde Gabel oder Bremse im weg...
Bis dann,
Timo