Tourenangebot für alle Einsteiger!

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Tourenangebot für alle Einsteiger!

Beitrag von Angi »

Hallihallo,

Habe mir lange Gedanken gemacht ob ich hier einfach mal schreiben soll. Nun ist es soweit! :wink:

Da mir die Touren mit den Spezies unter Euch einfach zu viel sind und ich es gesundheitlich nicht schaffe da mit zu halten auf Dauer und die "schnelle, technisch fitte Gruppe" auch nicht ausbremsen möchte, frage ich mal hier nach, wem es evtl genauso geht. Ich bin leider auch technisch nicht so fit um die Trails mit zu fahren und fahre daher oft immer allein. Das bringt leider auf Dauer wenig Spass.

Daher dieser Aufruf. Ich bin gerne bereit schöne Touren auf Waldautobahnen in und um Schilksee, Strande, (Steilküstentour) Altenholz wie aber auch um Molfsee u Westensee zu führen, da kenne ich mich gut aus. Viell finden sich ja auch ein paar andere Anfänger die auch schöne und einfache Routen kennen die wir zusammen mit unseren MTB erkunden können. Wichtig ist einfach das wir uns wohl fühlen dabei u es uns spass bringt. Ich würd mich sehr freuen wenn sich hier ein paar Einsteiger finden und wir so eine eigene Gruppe bilden können. Bin gespannt ob noch jemand Lust dazu hat und freue mich auf Eure Antworten.
:wink:

Ganz lieben Gruss
Angi
Benutzeravatar
Falco I.
Beiträge: 18
Registriert: So Feb 24, 2013 14:26
Wohnort: Wasbek

Beitrag von Falco I. »

Die Idee finde ich gut, ich bin bisher nie bei euch mitgefahren und ziere mich immer etwas, da ich nicht alle ausbremsen will :wink:
Von der Ausrüstung her habe ich auch auch nur ein Bike und ein Helm^^

Es wäre für mich mal der Einstieg um zu sehen wo ich so stehe, da ich technisch jetzt nicht viel auf dem Kasten habe, aber dennoch ambitioniert bin mehr zu lernen.
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Hmm,

generell finde ich die Idee ganz gut.
Bitte organisiert Euch dann entsprechend und plant eine Tour mit konkretem Datum hier im Forum.

Auf der anderen Seite warten wir eigentlich immer auf den langsamsten Teilnehmer.
Das man hier manchmal etwas frustiert ist, weil die anderen alles schneller und besser können, kann ich auch nachvollziehen.

Jedoch sollte man zuerst immer einmal an einer "regulären" Ausfahrt teilnehmen, um den "Stand der Dinge" herauszufinden.
Gerade um technische Fortschritte zu erzielen, kann hier viel erlernt werden. Es ist ja nicht so, dass wir die Newbies auflaufen lassen.

Also, NUR MUT, abkürzen kann man immer (mach ich auch manchmal :wink: )

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

Hallo Arne,

Ne so war es auch absolut nicht gemeint, das ihr die neuen auflaufen lasst. Nur ich merke das ich einfach mit euch nicht richtig mithalten kann vor allem auch technisch, und nach so einer Tour mehr Probleme habe als gewünscht u daher dachte ich mir mal zu fragen ob es jemandem vielleicht auch so geht und man eher leichtere Touren zusammen macht.

Natürlich werden wir hier dann die Touren reinstellen mit Datum und Uhrzeit. Ich freue mich aber schonmal sehr, das jemand Interesse hat und vielleicht kommen da ja noch ein paar mehr zusammen.

Viele Grüsse
Angi
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Beitrag von AG »

Ja, das war vielleicht ein wenig überspitzt.
Aber schreiben ist manschmal schwerer als sagen. :wink:

Gegenvorschlag: Startet doch die Tour mit der Hauptgruppe mit der Maßgabe vorher abkürzen zu wollen.
Dann lernt man was und kann bei Bedarf und "Puste" flexibel reagieren.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
UnkreatiV
Beiträge: 45
Registriert: Do Okt 13, 2011 18:43

Beitrag von UnkreatiV »

den vorschlag finde ich gut! da steige ich auch mal wieder mit ein :) war auch schon ein jahr nicht mehr bei euch...
Gruß Matze
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

super Matze und Falco,

das freut mich, da sind wir dann ja schon 3 :D

dann mach ich doch mal einen Startvorschlag für Pfingstsonntag auf :o)

vg
Angi
Benutzeravatar
Falco I.
Beiträge: 18
Registriert: So Feb 24, 2013 14:26
Wohnort: Wasbek

Beitrag von Falco I. »

ich kann Sonntag leider nicht :?

Dafür hätte ich Mi-Sa Zeit

Um mal eins vorweg zu sagen, ich habe leider im Zuge meines Studiums nicht all zu viel Zeit.
Will damit sagen, dass ich wenn ich kann gerne mitfahre, aber dieses nicht oft der Fall sein wird :wink:
Benutzeravatar
Angi
Beiträge: 138
Registriert: Fr Apr 13, 2012 22:44
Wohnort: Kiel-Pries

Beitrag von Angi »

Hey Anna, das freut mich. Nächsten Samstag halten wir dann schonmal fest, hab noch Urlaub, daher geht das noch. Sonnst kann ich oft nur Sonntags, weil ich arbeiten muss.

Stelle dann nächste Woche für Samstag einen Termin rein.

Vg
Angi
Benutzeravatar
Falco I.
Beiträge: 18
Registriert: So Feb 24, 2013 14:26
Wohnort: Wasbek

Beitrag von Falco I. »

Sa habe ich vermutlich auch Zeit 8)
Antworten