Sa, 28.09. Harburger Berge

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
maltep

Sa, 28.09. Harburger Berge

Beitrag von maltep »

Moin,

Chris und ich planen für Samstag eine Tour in den Harburger Bergen. Chris wird so gegen 13:30 Uhr bei mir sein, so dass wir so ca. 15:00 Uhr am Parkplatz am Falkenbergsweg sein können - staufreie Fahrt vorausgesetzt.

Die Runde wird so 3-4 h dauern. Beleuchtung ist vielleicht schon sinnvoll, da es ja mittlerweile recht früh wieder dunkel wird.

Beste Grüße
Malte
Martin

Re: Sa, 28.09. Harburger Berge

Beitrag von Martin »

Hi Malte,

ich wollte ursprünglich am Sonntag in die Harburger Berge fahren, da ich am Samstag Bereitschaft habe. Diese ist bis maximal 14 Uhr geplant. Vielleicht klappt es also auch bei mir. Das werde ich aber erst Samstag mittag sagen können.

Gruß, Martin
Sven

Beitrag von Sven »

Hi Malte,

kann leider nicht wegen Einkaufstour (neuer Esstisch ist angeordnet worden). :oops:

Have fun!!!

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Martin

Beitrag von Martin »

Hi,

wie sieht es bei Euch aus? Steht die Planung noch. Bei mir sieht im Moment gut, evtl. weiss ich endgültig bereits morgen vormittag endgültig Bescheid.

Gruß, Martin
Chris

Beitrag von Chris »

Trotz Alpenhusten, Bänderriss (mein Sturz von Montag im Vinschgau hat wohl doch größere Spuren hinterlassen....) und Nachtdienst solls morgen los gehen.

Melde dich doch sonst morgen einfach bei einem von uns. 13.30 Uhr wollten wir los... Treffpunkt wäre bei Malte (Telefonnummern und Adresse im internen Bereich).

Das Wetter soll ja traumhaft werden.

Bringst du Fiete mit?
Alles wird gut.
Martin

Beitrag von Martin »

Ja Fiete kommt mit. Ich hab gerade mit dem Kunden telefoniert. Die sind, so weit es mich angeht, bereits durch.

Ich schaue jetzt noch mal kurz die Räder durch und bereite das Auto vor. Ich melde mich nachher auf dem Handy.

Gruß, Martin
Martin

Beitrag von Martin »

Pünktlich um 13:30 ging es los Richtung Hamburg. Wir hatten Glück, alle Verkehrsbehinderungen spielten sich in der Gegenrichtung ab. So sind wir ziemlich genau nach einer Stunde auf dem Parkplatz angekommen.

Nachdem kurze Zeit später auch Chris und Malte angekommen waren ging es bei bestem Radwetter los. Chris und Malte haben uns über eine schöne Runde mit einigen sehr knackigen Anstiegen geführt. Da hat auch der Höhentrainingsbonus nichts geholfen. Die Beine brannten und Fiete hat uns wie immer an den Anstiegen locker abgehängt. :motz:

Die Bedingungen waren gut, einige Matschlöcher waren durch die Regenfälle der letzten Tage gut gefüllt und mussten umfahren werden. Zum Ende wurden die Trails immer flowiger und das Tempo immer höher. So hat uns der Trail mit Einsetzen der Dämmerung rechtzeitig wieder an dem Parkplatz ausgespuckt. Fiete und ich sind noch in der Kärntner Hütte eingekehrt, um direkt neben dem Kaminofen die Speicher wieder aufzufüllen, Chris und Malte mussten leider direkt nach Hause. Auf dem Rückweg gab es dann auch keinen Baustellenstau mehr, so dass wir halb zehn wieder zuhause waren.
Erstaunt musste ich heute feststellen, daß ich die 38km und 550HM Tour nach dem Vinschgau heute deutlich in den Beinen spüre :oops:

Vielen Dank an Chris und Malte für das Guiding.

Gruß, Martin

Bild
Bild
Chris

Beitrag von Chris »

...war echt eine richtig tolle Tour bei allerbestem Bike-Wetter. Besser geht´s eigentlich für unsere Verhältnisse nicht.

Ich habe für mich zwar auch festgestellt, dass die Alpen irgendwie erschreckend wenig Druck in die Beine gebracht haben, dafür war die Fahrtechnik aber doch merklich besser. Viele Stellen, die ich bisher immer langsam gerollt bin, wurden nun zum Teil mit ordentlich Geschwindigkeit einfach übersprungen... 8) 8) 8)

Mein Navi hat übrigens 850hm angezeigt. :shock:
Alles wird gut.
Martin

Beitrag von Martin »

Chris, das glaub ich unbesehen :mrgreen:

Ich habe keine echte Höhenmessung, die Werte werden mit Hilfe der GPS Daten von der Software extrapoliert. Liegt manchmal ziemlich daneben.

Gruß, Martin
Antworten