back in town und nach jeder Menge gelungenem Vinschgaubiken brauche ich mal wieder einen Ausgleich!
Am "Tag der Deutschen Einheit" findet passenderweise dieses Jahr wieder der Almabtrieb statt!
Ich bin ab Schwentinental um 9.00 Uhr am Start und werde die 110km mit dem Renner in Angriff nehmen.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich mal zu bewegen und mit mir zu fahren!?
Bin gerade zurück...war ne schöne RTF. Knapp 80 km und es ging sogar bei Schönberg über den Deich auf einer 8km-Strecke bei übelst Gegenwind. Hier war ich mit 2 anderen Racern im Wechsel am Arbeiten und dann gings hinter "Fischer Kruse" die Rampe runter Richtung Schönberg....leider habe ich mir hier einen Platten reingefahren und danach gings erstmal alleine gegen den Wind bis ca. 10 km vor der zweiten Verpflegung. Leider hat sich der Wulst vom Reifen nach aussen gearbeitet, sodass ich zu sofortigen Hilfsmassnahmen greifen musste und Luft abgelassen habe. Jetzt kommts...meine 2 Patronen waren aufgebraucht und immerhin hat sich ein freundliches Pärchen meiner erwärmt und mir die Pumpe geliehen, sodass ich sorglos bis Fargau strampeln konnte. Auffällig war aber, dass ich irgendwie beim Schalten zunehmend Probleme gekriegt habe. Keine Ahnung warum. In Fargau hatte ich ein nettes Gespräch mit unserem 2. Vorsitzenden und er lieh mir seine Standpumpe aus. Das Schaltproblem blieb leider. Als ich in Schwentinental ankam und das erste Mal die Kette rückwärts bewegte, passierte etwas unglaubliches....sie fiel ab....hahahah...so ein Glück im Unglück. Ein Kettenniet hat bis zum Ende nur noch auf einer Seite gehalten und sich im Ziel komplett gelöst.
Summasummarum trotz Gegenwind und Alleinefahrt bin ich auf einen 28,5er Schnitt gekommen...ächz...
Chris hat geschrieben:Wenn deine RR-Schaltung wie deine MTB Schaltung "läuft", wundert mich nichts...
Höhö....vom Sofa aus kann man gut lästern, wa?...dafür bin ich immerhin sturzsicherer als Du .
Heute war es tatsächlich Materialversagen (und das bei Dir direkt vor der Tür bei Schönberg...was für ein Zufall .
Das Niet war übrigens nicht verbogen wegen Schaltfehler, sondern hat sich einfach gerade herausgelöst. Am Rennrad war es das erste Mal eine SRAM-1050 Kette (ca. 500km alt am neuen bike)...mit Shimano Ultegra/105er hatte ich sowas vorher noch nie. Auch am MTB bevorzuge ich Deore, SLX oder XT und werde da in Zukunft auch nicht von abweichen.
...
P.S.: An dieser Stelle noch einmal eine Anmerkung zur Orga: sehr gut ausgeschildert und eine perfekte Verpflegung! Thx an die "Mittelpunkt"-Damen- und Herren-Helfer!!!