Sonntag , 21. Januar 2007

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
K.H.Peers

Sonntag , 21. Januar 2007

Beitrag von K.H.Peers »

Ja feiert ihr denn alle noch ? Heute trafen sich nur Sven B. und ich. Sven wollte sein Crossrad bewegen und mir sind ja bekanntlich nicht so extreme Wege ( die flow :lol: zulassen ) lieber. So sollte es wieder nicht so weit von Kiel sein, da der Himmel auch schon dunkler wurde. Viel, sehr viel Wasser in den Senken. In Russe umgestürzte Bäume und Überschwemmung - Fahren nicht drin, waten nicht gewünscht, also umdrehen. Sonst ergaben sich aber keine unüberwindlichen Hindernisse bei der Westenseerunde. Der wenige Regen in der zweiten Hälfte kühlte
zwar etwas, aber wir waren wieder froh uns bewegt zu haben. Der Kuchen schmeckt mit gutem Gewissen besser. Ehrlich ihr RGler- ausprobieren. Und bitte keine Sprüche von wegen bessern und so. Kommt einfach zum fahren. ---49 km, 2 STD. 24 Min.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Sven

Beitrag von Sven »

Jo....nett wars. Klasse daß Du warst Karl Heinz! Soviele volle Pfützen und Hunde haben wir ja selten vorher auf einen Haufen gesehen. Matschige Wege und viele kleine neue Seen natürlich auch.

Meine Eindrücke: Neues Material verleiht bekanntlich Flügel und so konnte ich meinen Crosser mit den neuen Matsch-Reifen richtig geniessen und traute mich mehr in die Kurven und bremste auch weniger (Vredestein Premiato mit 3bar) So fuhren wir dann doch recht flott. Karl Heinz' neuer Umwerferschutz war auch sehenswert. Ein echtes Unikat und sehr wirkungsvoll. :D

Nett war der Matschweg hinter der Steinfurter Mühle und die Fahrt auf die Hoheburg und anschließend der Weg am See entlang nach Felde. Überall eigentlich fiese Matschwege durch die man sich erstmal arbeiten musste und so verzichteten wir auch freiwillig auf den Ahrentsee. Der geniale CTF-trail vorher ist übrigens nun leider von einem Bauer aus Gründen der "Besitzstandwahrung" eingezäunt und gesperrt...schadeschadeschade...wir haben uns geärgert.

Nun ja...man soll das Glück nicht strapazieren. Das Wetter war okay. 90% Regenwahrscheinlichkeit war angesagt und immerhin bis Westensee nur etwas Sprühregen.

Dann ging aber mehr von oben aus los und so fuhren wir schneller und mit Rückenwind nach Hause. Karl Heinz und ich verabschiedeten uns Ende Domänental.

An was ich mich gar nicht gewöhnen kann bei dem bike sind die mini-v-brakes (wohl Scheibenbrems-Sucht)...nach der Waschstraße wollten sie dann auch garnicht mehr so recht und die Züge haben sich auch wohl in kurzer Zeit schön gelängt, sodaß ich mich zu einer sofortigen spontanen Totaloperation mit klammen Fingern entschied. Nun bremsts tatsächlich richtig klasse und ich bin happy!!!
:pat: feines Rad

p.s.: nächste Woche soll Schnee kommen..Harzwetter...mein Fully wiehert schon :-) und hofft, daß noch ein paar mehr zum Treff rollen ...

Schöne Woche, Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Antworten