So...ein Tag her...und im Nachhinein fiel mir ein, das wir genau die Harz-Crew waren, die im Mai zusammen fährt....
Gestern war für mich das erstemal wieder seit Monaten eine MTB Tour angesagt. Und ich habs sogar geschafft !
Unterwegs auf dem Weg zur Bresthalle holte mich Karl-Heinz schon ein, gemeinsam kamen an der Bresthalle an. Dort erwarteten uns schon Arne und Sven 2 ! Kurze Zeit später trudelten Baumi, Sven, David, Olli und Hauke ein.
Keiner sagte was gegen meine Vorschlag und meiner gebauten Tour. Mein erstmals genutzter GPS-Halter von TT

überzeugte mich vom Handling und kurz nach 10 Uhr ging es dann auf Tour. Bekannte Wege und Trails entlang am Drachensee, Russee und Ihlkatenweg, Mielkendorf über die Strasse brachten uns schnell zum Einstieg für das kleine Abenteuer.
Vorerst ließ es sich die Treppengang nicht nehmen ihre Fully’s die Treppen runter zum Schierensee zu testen, leider mussten sie wieder zurück kommen und rein ging es zum Wald nach Gut Schierensee, mmh das erste Gatter versperrte den Weg, als irgendwie die Richtung zum Trail halten.
Alles nicht so einfach, wenn da keine Wege sind, also erst mal auf einen durch die Waldfahrzeuge gefresten Weg ins Unterholz, hier kamen wir an ein Gatter. Dort erwarte mich schon ein guter Hirschbraten, der aber angespannt vom RM-Anblick doch lieber die Flucht ergriff um nicht in den Bratentopf zugelangen.

Die anderen Moppenbikers kamen hinterher und folgten mir. Noch trauten wir uns nicht und schlichen uns entlang eines Holzzaunes, aber irgendwie war der geplante Weg zwar in aller Ferne zu erahnen, aber wie dort hingelangen !
Also weiter durchs Unterholz, aber wo blieben unsere Helmlampen trotz des blauen Himmels, menno war das dunkel !

Also über Wildschwein- und Hirschpfade durchs tief dunkle Unterholz. Wie lange das meine MTB Gemeinde wohl noch mit machte ? Die Svennis, Hauke und ich entschlossen uns über den nächsten Zaun zu klettern und den direkten Weg zu nehmen. Zum Glück war auf dem Gut keine Treibjagd, sonst hätte es bestimmt erlegte Moppenbiker gegeben ! So OnTrack, endlich geschafft, aber wo blieben die anderen. Aber mein GPS Weg wich von diesem Weg ab, auf dem wir uns uns befanden. Die anderen folgten brav am Waldrand entlang und endlich waren wir wieder gemeinsam. Unten am Abgrund folgte der Weg weiter, keine Ahnung ob die Topo-Karte im GPS stimmt, aber so nicht mit uns !

Aber GPS-Dottore Baumi half mir und wir folgten dem Weg in der Hoffnung um wieder auf ONTrack zu gelangen. Kurze Zeit später war es wieder soweit und es ging „richtig“ weiter.
Mir taten sich völlig neue Wege auf, die ich überhaupt noch nicht befahren hatte, ein rauf und runter, hier mal kurz durchs Unterholz und hier mal Phase 4 und 5 (Insider

sind angesagt). Aber irgendwie rannte uns die Zeit weg und so mussten wir abbrechen um wieder pünktlich am Mittagstisch zu sein. Jetzt den direkten Weg durch den Wald zur Strasse, weiter zum Blotenberg, auf dem Weg zum Wroheberg verabschiedeten sich Sven 2 und Karl-Heinz...schmunzel die wohl vom Schnöter Tempo unterfordert waren oder nicht ? Bitte posten?!
Vorbei am Fischmeister und runter zum Campingplatz Trail, weiter hoch nach Hohenhude, hier den von Karl-Heinz benannten Schei..berg

hoch und vorbei an der Steinfurter Mühle. Direkt zum Ihlkatenweg und am Russeer Weg trennten wir uns alle.
Im Nachtrag sei gesagt, das es einige Ortsschildsprints gab, da ich mich nicht beteiligte, kann man ja hier vielleicht einiges dazu lesen ?
Eine sehr nette Tour mit einfach genialer Stimmung wie ich doch hoffe.

Meetingpoint Bresthalle

Der Trupp kurz vor Schierensee

Olli auf seiner ersten Moppenbike Tour an seiner Seite GPS Dottore Baumi

Die beiden Svenni's und Arne

Hauke und David

Sven kommt aus dem Unterholz

Blick auf die Stallung vom Gut !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.