Sonntag 11.03.07 Westenseeround Nr.967

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Sonntag 11.03.07 Westenseeround Nr.967

Beitrag von Carsten »

Ich gedenke am Sonntag gegen 10:00 Uhr an der Bresthalle zu sein wenn das Wetter mit spielt.

vielleicht ne Runde Richtung Westensee mit Dentistentrail und Ossiberg und über den Bosseetrail zurück nach Kiel ? :D
Zuletzt geändert von Carsten am Mo Mär 12, 2007 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

:D Hört sich gut an!
Wenn's Wetter mitspielt, bin ich dabei.

Baumi
K.H.Peers

Beitrag von K.H.Peers »

I oa !
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Carsten

Beitrag von Carsten »

Ich hatte mir so einige Gedanken gemacht wie man diesen Sonntag die Tour gestalten kann und frohen Mutes ging es dann gegen 09:30 Uhr Richtung Bresthalle zum Treff.

Baumi, Olli, unser Gast Thomas erstmals dabei waren die ersten die erschienen, Karl-Heinz und David kamen gleich hinter her. Der RG-Kiel Express war on Tour, der zweite RG-Kiel Express rollte wohl gerade von Eckernförde Richtung Ascheffel auf der CTF. Die RG Kiel ist wiede aktiv.
:express: :express:

Ich schlug meine Route vor und dann gings auch schon in den Sattel, über den Aubrook und das Mettenhofer Gehölz, wo es einige knifflige Trails zu bewältigen gab, zog es Karl-Heinz unfreiwillig in den Matsch, zum Glück ging alles glimpflich aus. :shock: Weiter dann an der Ost-Tangente über Wanderwege an Mettenhof vorbei auf den Svenni-Trail in Richtung Fegefeuer. Einige dachten wohl, wir wollten nen 6er Zeifahren auf der BAB unternehmen.

Vorbei am Griesenbötel in Schönwohld über den Sportplatz durch den Wald runter auf den Weg nach Marutendorf. Irgendwie wurde das Wetter besser und besser, wieder mal Kaiserwetter für die Sonntagstour, was die Stimmung richtig hochbrachte. Genüsslich frotzeln wir rum und querten die Eider hoch nach Hohenhude. Vorbei an der Badestelle und dann links über die Brücke der Aue. Die Sonne schien wunderschön durch den Wald und hinterliess eine mystische Atmosphäre. Die Försterei liessen wir links liegen und kamen zum Campingplatz. Hoch nach Wrohe und den Berg wieder runter um zum Blotenberg zugelangen. Diesen hatten wir erklommen und fuhren dann den Einstieg zum Dentisten-Trail. Man stelle sich vor, der Dentist zieht nen Eckzahn, man dreht diesen um und sieht die Steigung, irgendwie konnte sich das kaum einer vorstellen, aber der kleine Weg ist mächtig steil. Hier verloren Karl-Heinz, Baumi und ich den Rest.
Eine kurze Suchaktion war vergeblich, aber dennoch fuhren die anderen den selben Berg, denn David war ja dabei um Hilfestellung zu gewähren.
Olli’s Schutzblech hatte eine Schraube verloren und Baumis Arztkoffer half mit einer Strapse. Der Defekt war schnell notdürftig repariert. Dann ging es weiter auf die Strasse nach Westensee. Am Bossee entlang und vorbei an der Badestelle ging es in den westl. Westenseetrail und über Resinis zur Badestelle, hier bolzten wir die Wurzeln hoch und rollten über die Eider. Thomas beklagte Wassermangel und nächstes Ziel war Beckmanns Gasthof in Achterwehr.
Zuvor verabschiedete sich Karl-Heinz und wir holten Wasser. Entlang der Eider nach Flemhude, hier merkte ich wie die Luft aus meinem Hinterreifen entwich. David war schnell zur Hilfe und schnell war der neue Schlauch eingezogen und weiter gings. Über den Ziegelhoferweg nach Stampe, dann über die Felder nach Ottendorf wo wir uns alle trennten.

Einfach nett, ich hatte zuhause 52 km auf der Uhr.
:D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

:mrgreen:
Schön war's! Und mein "skippy" hat mir wieder viel Freude gemacht :-).

Endlich habe ich auch mal den Dentistentrail kennengelernt und befahren!

Jetzt kann der Harz langsam kommen.

Baumi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauke

Beitrag von Hauke »

Baumi hat geschrieben:Jetzt kann der Harz langsam kommen.
Ich glaub Du hast da was falsch verstanden - oder wie war das mit den Hunden und den Knochen? :D
Carsten

Beitrag von Carsten »

Hauke hat geschrieben:
Baumi hat geschrieben:Jetzt kann der Harz langsam kommen.
Ich glaub Du hast da was falsch verstanden - oder wie war das mit den Hunden und den Knochen? :D

:D :D :D Hihihi Hauke kennt den Harz noch nicht... :D :D :D

Sollten wir nächsten Sonntag mal das Drei Gestirn angehen ? :D :D :D
K.H.Peers

Beitrag von K.H.Peers »

Ja ...!!!!!!!!!!!! Ich möchte mit ( Neu ! ) Garmin Edge 205 aufzeichnen..aber ob das Ding Regen verträgt ?? Probieren !!
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Antworten