So trafen sich entgegen anders lautender Ankündigungen vom Donnerstag doch nur Karl Heinz und ich zu einer Rennradtour in Hasseldieksdamm - und das bei vielversprechendem Wetter. Geplant war eine mehr oder weniger große Westenseerunde.
Über Straßen und Schotterwege (ich war mir nicht sicher, ob Karl Heinz wußte mit welchem Rad wir unterwegs waren) ging es über Mettenhof nach Melsdorf und über bekannte Wege weiter nach Stampe und Achterwehr. Bei stetig leichtem Gegenwind ging es weiter parallel zum Kanal bis nach Rade. Es wurde also eine recht große Runde. Bis zum Wendepunkt hatten wir traumhaften Sonnenschein, aber im Westen war doch auch schon stärkere Bewölkung auszumachen. Die ließ uns allerdings bis auf 2 1/2 Tropfen in der Annenhof-Gegend in Ruhe. Der Rückweg über Ostenfeld, Brux und Westensee führte uns dann in bestens bekannte Gebiete. Den Tüteberg ließen wir rechts liegen, auch wenn es Leute geben soll, die da mal mit dem Rennrad hochfahren wollen. Zurück in Kiel trennten wir uns nach fast genau 72km in der Hofholzalle.
Eine schöne Tour wars. Und alle, die sich mit mehr oder weniger guten Ausreden ferngehalten haben, haben was verpaßt.
Ostersonnabend 07.04. Westensee mit dem Rennrad
Ja Hauke, ich bin nur mit dem Rennrad gefahren weil sich einige angekündigt hatten mitzufahren.
Aber es ging ja gut. Und "flowte".
(Ist das ein blöder Ausdruck !) Also es lief gut. 27,6 war der Schnitt -
bei der Kälte ( 4-6 Grad ) und dem Wind und meinem Alter doch beachtlich für eine ganz ruhige Runde.....
(Ist das ein blöder Ausdruck !) Also es lief gut. 27,6 war der Schnitt -
bei der Kälte ( 4-6 Grad ) und dem Wind und meinem Alter doch beachtlich für eine ganz ruhige Runde.....
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
-
Gustav.Koerner
Ihr werdet es nicht glauben, aber 17 Mitglieder der Radwanderabteilung sind heute morgen um 8 Uhr an der Bresthalle zur Testfahrt nach Owschlag gestartet. Natürlich mit flotten Sport- oder Tourenrädern.
Das Wetter war günstig. Morgens etwas Gegenwind und Sonne, auf dem Rückweg bei bedecktem Himmel guten Schiebewind.
Nach 103 Kilometern waren wir um 16.00 Uhr wieder in Kiel. Natürlich ein bescheidener Schnitt, da wir auch eine Mittags- und eine Kaffeepause machten. Am 29. 4. wird dann die echte große Frühlingsfahrt nach Owschlag um 8 Uhr an der Bresthalle über die gleiche Strecke gestartet. Mitmachen!
Übrigens auch am Ostermontag um 8 Uhr zum Ostereiersuchen nach Leckerhölken (bei Großbuchwald). Wer möchte mit?
Frohe Ostern wünscht allen Gustav.
Das Wetter war günstig. Morgens etwas Gegenwind und Sonne, auf dem Rückweg bei bedecktem Himmel guten Schiebewind.
Nach 103 Kilometern waren wir um 16.00 Uhr wieder in Kiel. Natürlich ein bescheidener Schnitt, da wir auch eine Mittags- und eine Kaffeepause machten. Am 29. 4. wird dann die echte große Frühlingsfahrt nach Owschlag um 8 Uhr an der Bresthalle über die gleiche Strecke gestartet. Mitmachen!
Übrigens auch am Ostermontag um 8 Uhr zum Ostereiersuchen nach Leckerhölken (bei Großbuchwald). Wer möchte mit?
Frohe Ostern wünscht allen Gustav.
K.H.Peers hat geschrieben:...ich bin nur mit dem Rennrad gefahren weil sich einige angekündigt hatten mitzufahren.![]()