Das war ein schräger Tag. Nix wollte klappen. Wollte auch noch schnell vor Abfahrt mal die Kette wechseln was mal wieder 10 Minuten länger gedauert hat. Baumi kurz verständigt: "HEyyy...kommstu zu mir? Klaro!"
So trafen Baumi und ich kurz dann hinter Wittland aufeinander. Meine Kette ratterte. Ich ahnte böses. Die Kassette war auch hinüber obwohl noch nicht soooo alt. So ging es also mit 2 Gängen relativ störungsfrei mit 32/24 bzw. 42/24 ins Gehölz. Baumi hatte wieder seine Megaleuchte an und es war Tag.
Wir fuhren eine kleine Runde durch Russee und am Tierpark entlang Richtung Mielkendorf. Leider fiel mir hier spontan auch meine Sigmaleuchte aus. Baumi gab mir freundlicherweise seinen Nipack...dankö nochmal. Da ist der Wurm drin dachte ich aber und war irgendwie noch fróhen Mutes. Wir entschieden uns anschließend fürs Viehburger. Bevor wir die Achterbahn und an der berühmten Wrack-Bank vorbeifuhren haben wir noch ein paar Sprayer erwischt die wohl gedacht haben, wir wären vom SEK.
Dann passierte es...am Anstieg machte es auf einmal "gnurps" bei Baumi...Kettenriss. Da Baumi ja selber ADAC ist, konnte er seine Kette aber schnell mit dem Sram-link kitten. Muss ein tolles Bild gewesen sein: zwei ulkige Vögel mit Lampe am Kopp und Baumi wurschtelt an einer total versifften Kette und gibt Ihr Tiernamen. Baumi war hochkonzentriert im Indische-Bastelbude-mode und hackte die Kettenglieder auseinander als wenn er noch eine Rechnung mit irgendwas offen hatte

. Danach waren wir einigermassen entspannt...alles war wieder okay und und wir konnten wieder mit reduzierter Antriebsperformance losrollen. Das Viehburger war wirklich toll zum Fahren. Es war ultraschmierig dunkel und erinnerte stellenweise an Blairwitch. Das müssen wir nochmal ausweiten.
Anschließend ging es nochmal den Berg herunter und hier hatten wir einen Super-glitschi-downhill-test Richtung Schulensee....das hat wirklich Spaß gemacht.
Mittlerweile war es auch schon 19 Uhr und wir hatten sage und schreibe 20 km auf der Uhr. Die letzten 5 km führten uns dann erleichtert auch direkt nach Hause.
Wie ich schon schrieb...ein schräger Tag und eine schräge Tour war das....war aber sehr unterhaltsam.
Gruß
Sven