Sonntag, 19. Oktober

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens Paulsen
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Sonntag, 19. Oktober

Beitrag von Jens Paulsen »

Viel steht zu dem Thema hier ja nicht. Also mache ich mal den Anfang:

Trotz angekündigten Sprühregens und popeligen 13° C werde ich mir morgen um 10.00 Uhr die Bresthalle anschauen.
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Moin Jens

ich hatte eigentlich vor am Sonntag mitzufahren, aber es kam anders.
Wir sind gestern aus dem Harz (Altenau) zurückgekehrt, und ich hatte dann doch einige Dinge zu erledigen und habe fürs sonntagliche MTBen nichts vorbereitet. Auch war die Erwartungshaltung nach einer Woche Harz nicht so prickelnd. So war für mich ein letztes Ausschlafen vor dem Ende des Urlaubes schliesslich attraktiver :-)

Viele Grüße
Armin
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Kann ich verstehen....ausschlafen wollte ich auch nach dem harten Spinningevent gestern aber irgendwie bin ich heute morgen mit guten Beinen aufgewacht und habe um 9.15 ein spontanes: "GO!" bekommen für die Bresthalle.

Vor Ort angekommen traute ich meinen Augen nicht, weil Winfried W., Frank mit Sohn Jan-Malte (11Jahre) (Da dachte ich noch, das wäre jetzt lustig für Armin und Marius), Veith, Jens und ich auf einmal da im leichten Sprühregen standen. :shock: ....wow...große Gruppe.

Wir stellten uns also kurz unter und auch vor, und Jens und ich diskutierten heimlich die Strecke, die einigermassen "kindgerecht" sein sollte und kamen auf den Westensee-Klassiker. :D . Vorher wollte ich nochmal das Idyll fotografieren aber die Kamera war leider plötzlich nach gestern auf LOW BATTERY. Dies tat der Stimmung und den Beinen keinen Abbruch und so fuhren wir über den Westring und durchs Kleingarten-Idyll an der Autobahn entlang Richtung Russee. Alles war schön durchmatscht und mit schmierigen Blättern übersäht. Von hier aus nach Mettenhof und nach kurzer Debatte über die Bahnschienen nach Melsdorf. Die Wege waren auch hier auf dem Stein schon arg glitschig und so lag ich auch kurz darauf mal wieder...aber nur kurz. Anschließend dann an "Kloppenburg" vorbei über den Ihlberg nach Schönwohld. Immer wieder drehte ich mich um, und staunte Bauklötzchen wie fit der Jan-Malte mit seinem kleinen weißen Fully und rundem Tritt mitfuhr. Dabei hatte er mit seiner Sonnebrille ein extrem ausgebufftes Pokerface 8) :D . Weiter dann zur Eider & Hohenhude, verwöhnten wir noch mit dem Hoheberg und dem Campingtrail. Stimmung war allerbestens. Das Wetter klarte auf. Mittlerweile hatten wir ca. 35 km auf der Uhr und alle waren begeistert. Auf dem Berg Richtung Wrohe fuhr Jan-Malte weiterhin ganz ruhig und locker den Anstieg und ich wurde mir in dem Moment meiner alten Tage bewusst. Wirklich beeindruckend. Veith und ich teilten derweilen unsere Alterserscheinungen aus.
Jens merkte aber auch, daß noch mehr ging und führte uns dann auf den Blotenberg ("hier muss man bluten") mit downhill und dem berühmten Mini-Anstieg und sausender Abfahrt.
An der Straße wieder angekommen, gings dann nochmal übers Asphalt und auf den halben Tüteberg. Die Zeit drängte, und wir rolten zügig Richtung Boksee. Hier goodbye für Jan-Malte und Vater Frank, die locker über Felde nachhause tempodrosseln wollten.
Zu Viert nahmen wir also die Feldetrails und begegneten uns dann aber alle in Achterwehr wieder.
Hier dann endgültig "tschüss!" sodass nur noch Veith, Winfried, Jens und ich den Trail nach Flemhude genossen. Am NOK gingen mir dann ein bisserl die Körner aus aber der Ausblick aufs Wasser gab mir wieder etwas Antrieb. Wir flogen dann nochmal durch Suchsdorf-Neubaugebiet und trennten uns....
Schöne Tour. Auf den letzten Metern durchs Domänental kam auch nochmal die Sonne auf und so fühlte ich mich auch....62 km und 3:30 Fahrtzeit.
Wäre klasse, wenn wir in der Konstellation nochmal fahren könnten und wenn dann Marius dabei ist wäre das schon mal ein toller Schritt Richtung Verjüngung der MTB-Gruppe. :D :D

Bild

Gruß
Sven :D :D
tschüss...man sieht sich!
Jens Paulsen
Beiträge: 156
Registriert: So Apr 03, 2005 17:10

Beitrag von Jens Paulsen »

Und noch ein Bericht!

Da war ja heute volle Bude angesagt; trotz schüchterner Rückmeldungen ging es zu sechst auf die Loipe Richtung Westensee: Die Bruni, Veit, Winfried, als Neue Frank und Jan-Malte, der das Durchschnittsalter um ca. fünf Jahre nach unten gerissen hat, sowie ich.
Vorweg die stolzen Daten:
Distanz 60 km
Fahrzeit 3 Stunden macht
Durchschnitt 19,78 km/h
Max. 46,05 km/h
Höhenmeter 554 m.

Dabei wurde fast keinem Berg ausgewichen, jede Pfütze gebührend durchfahren und jeder bedauert, der kein Schutzblech dabei hatte. Die Route ging über Westring durch die Schrebergärten parallel zur A215 bis lovely Manhettenhof irgendwie dank Brunis Führung nach Melsdorf. Hier einigte man sich auf die derbe Variante via Nord-Ostsee-Wanderweg nach Schönwohld. Dann wurde der Pegel der Eider überprüft, Hohenhude, Singletrail zum Campingplatz, Wrohe, Blotenberg, Anstieg zum Tüteberg bis zum Hochzeits- oder Verlobungsweg. Den Tüteberg himself haben wir lieber ob des Matsches sein lassen. Vor Felde am Drehkreuz trennten sich Frank und Jan-Malte von uns, in Achterwehr dann auch Veit. Zu dritt ging es zum Flemhudetrail und am Kanal nach Suchsdorf, wo wir uns trennten.

Fazit: Sehr nette Fahrt mit sehr netter, homogener Gruppe auf netter Route ohne Schleim aber viel Matsch.
Benutzeravatar
ArminQ
Beiträge: 729
Registriert: Sa Sep 17, 2005 13:44
Wohnort: Eckernförde

Beitrag von ArminQ »

Sven hat geschrieben:Wäre klasse, wenn wir in der Konstellation nochmal fahren könnten und wenn dann Marius dabei ist wäre das schon mal ein toller Schritt Richtung Verjüngung der MTB-Gruppe. :D :D
Gruß
Sven :D :D
Ich kann ihn ja mal ansprechen, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte ihn zu nichts mehr zu überreden. Als er noch 11 war ging das alles etwas einfacher und er war auch fitter als heute mit zwölfeinhalb...
Ich tipp da momentan eher auf meine älteste Tochter, die z.Z. von sich aus viel Rad fährt und demnächst zusammen mit meiner Frau ein MTB teilen wird (Tina will auch mal CTF schnuppern...)
Für nächsten Sonntag kann ich noch nicht sicher zusagen, weil ich am Samstag ein Gaubenfenster auswechlse. Wenns Problem gibt bin ich da möglicherweise auch Sonntag noch beschäftigt. Ansonsten gerne.

Viele Grüße
Armin
Antworten