Donnerstag, 20.11.08

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven

Donnerstag, 20.11.08

Beitrag von Sven »

Hallo Leute,

jemand Lust auf biken?
Will unbedingt in die Botanik!

Wetter wird super!! :D :D :D :D :D

Gruß,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Olli

Beitrag von Olli »

Hallo Sven,

nach der Trikotanprobe muss ich morgen dabei sein, hätte ich nicht weiter Sportverbot :cry:
Aber nächste Woche bin ich bei unser ersten Schneetour bestimmt dabei :lol:

gruss Olli
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

:lol: So! Akkus sind geladen, Rad ist sauber (noch!) und das Wetter?!
Egal! Mich hält jetzt nur noch ein Blizzard oder ein norddeutscher Regensturm davon ab zum Treff zu kommen.
Ich bin um 17:30 Uhr vor BO.

Baumi
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Alter Schwede,

ihr seid momentan ja richtig "heiß" aufs biken.
"Heiß muß man heute auch sein :wink: .

Ich weiß gar nicht, wie ich den Trainingsrückstand je wieder aufholen soll?
Abwohl eine gewisse Ausdauer nach fast 8 Wochen Bautätigkeit mit 4000 Rigipsschrauben und 300m Dachlatten habe ich wohl auch.
:frust: ( Schade - Ein Hammer wäre hier der richtige Ausdruck ).

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven

Beitrag von Sven »

Das war ein schräger Tag. Nix wollte klappen. Wollte auch noch schnell vor Abfahrt mal die Kette wechseln was mal wieder 10 Minuten länger gedauert hat. Baumi kurz verständigt: "HEyyy...kommstu zu mir? Klaro!"
So trafen Baumi und ich kurz dann hinter Wittland aufeinander. Meine Kette ratterte. Ich ahnte böses. Die Kassette war auch hinüber obwohl noch nicht soooo alt. So ging es also mit 2 Gängen relativ störungsfrei mit 32/24 bzw. 42/24 ins Gehölz. Baumi hatte wieder seine Megaleuchte an und es war Tag. :D :D
Wir fuhren eine kleine Runde durch Russee und am Tierpark entlang Richtung Mielkendorf. Leider fiel mir hier spontan auch meine Sigmaleuchte aus. Baumi gab mir freundlicherweise seinen Nipack...dankö nochmal. Da ist der Wurm drin dachte ich aber und war irgendwie noch fróhen Mutes. Wir entschieden uns anschließend fürs Viehburger. Bevor wir die Achterbahn und an der berühmten Wrack-Bank vorbeifuhren haben wir noch ein paar Sprayer erwischt die wohl gedacht haben, wir wären vom SEK.

Dann passierte es...am Anstieg machte es auf einmal "gnurps" bei Baumi...Kettenriss. Da Baumi ja selber ADAC ist, konnte er seine Kette aber schnell mit dem Sram-link kitten. Muss ein tolles Bild gewesen sein: zwei ulkige Vögel mit Lampe am Kopp und Baumi wurschtelt an einer total versifften Kette und gibt Ihr Tiernamen. Baumi war hochkonzentriert im Indische-Bastelbude-mode und hackte die Kettenglieder auseinander als wenn er noch eine Rechnung mit irgendwas offen hatte ;-). Danach waren wir einigermassen entspannt...alles war wieder okay und und wir konnten wieder mit reduzierter Antriebsperformance losrollen. Das Viehburger war wirklich toll zum Fahren. Es war ultraschmierig dunkel und erinnerte stellenweise an Blairwitch. Das müssen wir nochmal ausweiten.
Anschließend ging es nochmal den Berg herunter und hier hatten wir einen Super-glitschi-downhill-test Richtung Schulensee....das hat wirklich Spaß gemacht.
Mittlerweile war es auch schon 19 Uhr und wir hatten sage und schreibe 20 km auf der Uhr. Die letzten 5 km führten uns dann erleichtert auch direkt nach Hause.
Wie ich schon schrieb...ein schräger Tag und eine schräge Tour war das....war aber sehr unterhaltsam. :lol:

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

:lol: Tja, auch wenn gestern der Wurm drin war, so hat es doch riesen Spaß gemacht.
Da waren sie wieder meine geliebten Endorphine :lol:

Tja und der MEGA ADAC Einsatz gestern ging ja gut aus :roll:

Relativ trocken waren wir dann Zuhause. Ich hatte sogar noch Zeit mein Rad zu duschen, bevor ich mich selber unter das warme Naß stellte.

Baumi

P.S.: Arne, der ursprüngliche Auslöser warst ja du! Wir fahren bei jedem Wetter, ist doch unser Motto.
K.H.Peers

Beitrag von K.H.Peers »

Baumi, ich habe mal unter Material die Beiträge zu Kettenvernietungen
( 1. Seite, weit unten, aus August 2006 ) gelesen. Ich habe seit Änderung des Kettennieters keinen Ärger mehr. Habe seitdem ca. 15 Ketten
"vernietet". Alle o.k. Auch bei HG 5o Ketten.
Die Raupe die vom Fliegen weiß , ist noch kein Schmetterling ! ( H. Sabo )
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

Hallo Karl Heinz,

ich hab' gerade den Kettennietbericht von damals gelesen.
Und der Kettenriss hat sich klasisch angekündigt.
1. Habe ich die Kette von Skippy übernommen und dabei nicht mit dem Shimanostift neu verbunden.
2. Habe ich in letzter Zeit viel Matsch auf der Kette.
3. War das mittlere Kettenblatt runter und ich hab mir die Kette vorletzten Sonntag mehrmals geklemmt.

----> So mußte es kommen, das beim Schalten im Anstieg die Kette aufging

Also neue Kette rauf und immer mit Originalshimanoverbindungsstift :lol: verbinden!
Über meinen 8fach SRAM Link war ich Donnerstag aber trotzdem glücklich. So mußte ich nicht zu Fuß von Molfsee nach Suchsdorf bikeschieben.

Gruß,

Baumi
Antworten