Do. 11.12.08
Do. 11.12.08
Morgen schöner nebel tour? 17:30 bei BO.
Mit dabei waren David, Sven, Patrick, Florian und ich.
Nach einer kurzen Absprache, das es nicht so anstrengend werden sollte (wegen Erkältung einzelner Mitfahrer) entschieden wir uns für eine Fahrt zur blauen Brücke vor Bordesholm.
Zunächst ging es durchs Vieburger Gehölz und danach ein längeres Teilstück auf Straße.
Irgendwann rief SvenB "Da is'n Trähl, den bin ich schoma gefahrn! Den will ich euch ma zeign."
Und was dann kam war so richtig mit geringem Kraftaufwand zu fahren. Genau das Richtige bei Erkältung im "Baumimode".
Sven hatte einen Trail über eine Feuchtwiese ausgesucht, die von Rinderhufen durchlöchert war. Fahren konnte man nicht wirklich. Und bikeschieben? Das gab sofort nasse Füße. David hatte auch gleich den passenden Namen: Schweinetrail.
Trotzdem war die Stimmung in der Gruppe so toll, das wir diesen kurzen Ausflug in die Pampa locker weggesteckt haben.
Auf altbekannten Wegen ging es dann entlang der Bahnlinie zur blauen Brücke. Nach kurzer Besinnung folgte dann eine kleine Flugphase von der Brücke herunter. Das ist bei Dunkelheit noch mal ne Nummer härter. Leider hatten unsere Flugschüler Florian und Patrick Pech. Sie hatten das Bugfahrwerk nicht hoch genug gezogen und landeten etwas unsanft.
Den nun folgenden Rückweg traten wir auf den Spuren der Bordesholm CTF an. Nach einer mir unbekannten Zahl an Kilometern (gefühlt warens 50) erreichten wir glücklich und zufrieden Kiel.
Den Abschluß bildete natürlich noch eine Kneiptour.
Bei Spiros gab es lecker Gyros für Patrick, Sven, David und mich.
Baumi