schönstes Novemberwetter für Sonntag 15.11.09

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Veit

schönstes Novemberwetter für Sonntag 15.11.09

Beitrag von Veit »

Hi Leute,
morgen ist Sonntag und ich habe Zeit. Mein dänischer Freund auf www.dmi.dk sagt ab 09.00 Uhr trockenes, ja sogar sonniges Wetter voraus :lol: :lol: Warm ist es dabei auch noch.
Also, wie sieht es aus? Der Wald ruft. Würde gerne eine Runde drehen und dabei von netten Leuten (schleim) umgeben sein. Wer fühlt sich aufgerufen :P ?

Gruß Veit
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

8) Sonne?!

Wie geil ist das denn? Ich bin dabei!

Baumi
Winfried
Beitrag von Winfried »

Habe seit Donnerstag keinen Sport mehr gemacht. Deshalb war Sonntag mit Mounti eh angesagt. Ich bringe dann Veit und die Sonne mit:-)

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Vadder Frank

Jan-Malte und Vadder kommen auch

Beitrag von Vadder Frank »

Hi, wir sind dann 10:00 hochmotiviert an der Halle.
Markus

Beitrag von Markus »

Moin zusammen !
Bin neu in Kiel und wollt mal hören, ob man sich euch einfach mal anschließen kann um ein bisschen die Gegend kennen zu lernen...

Interessieren würde mich natürlich die Gruppenstärke, wobei technisch wird's hier wohl kaum sehr anspruchsvoll werden, oder ?!
An welcher "Halle" würde es denn los gehen ?

Gruß Markus
David
Vereinsmitglied

Beitrag von David »

Ist mir glaub ich zu früh, bin momentan erholungs bedurftig, will wieder ausschlafen.

@ markus Halle ist die Bresthalle ecke Lantziusstr.- Winterbecker Weg, da treffen sich auch die Radwanderer, die sind aber eher auf trekking räder zugange. Leistungs mässig ist der durchschnitts alter um die 40, wir golfen noch nicht, muss mal gucken wie es so passt.
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Sven

Beitrag von Sven »

Moin Markus,
klaro...komm vorbei. Treffpunkt ist Bresthalle 10.00:
http://www.gmap-pedometer.com/?r=3320160
Gruppenstärke liegt bei max. 20 km/h, max. 3 Std. Fahrt. Wir fahren in einer kleinen Gruppe und es wird immer auf jeden gewartet. Technisch hochanspruchsvoll ist es nicht, aber zuwenig würde ich auch nicht erwarten.
Hier gibts einige trails, Absätze und Treppen, die wir gerne mal mitnehmen..ansonsten gepflegtes Crosscountry mit jeder Menge Spaß. :prost:

Gruß
Sven

p.s.: Leider kann ich nicht mit. Muss morgen unbedingt meine Oma in der alten Heimat Seebarch besuchen. Euch viel Spaß!
tschüss...man sieht sich!
Markus

Beitrag von Markus »

Moin...
und sorry... wollt eigentlich gekommen sein, allerdings sind aus unerklärlichen Gründen aus den 2 Bier gestern Abend eher 20 oder so geworden...
Ich geh aber mal davon aus, dass sich die Gelegenheit noch öfter bietet...
Schönen Sonntag noch...
Sven

Beitrag von Sven »

Markus hat geschrieben:Moin...
und sorry... wollt eigentlich gekommen sein, allerdings sind aus unerklärlichen Gründen aus den 2 Bier gestern Abend eher 20 oder so geworden...
Ich geh aber mal davon aus, dass sich die Gelegenheit noch öfter bietet...
Schönen Sonntag noch...
Keine Ausreden... :wink:. Alkohol verdunstet im Fahrtwind. Gelegenheit gibts schon, aber obs nochmal so schön wird wie heute ist die Frage. :lol:

Gruß
Sven
Markus

Beitrag von Markus »

Der Arme, der den Fahrtwind abbekommen hätte...........
Sven

Beitrag von Sven »

Ich riech eh' nix mehr. :wink:
Vadder Frank

Das war ein echter Brüller !!! Sonnenschein satt und der geile neue Trail von Veit. Matsch hat unsere Waden gehärtet...
Ich hatte am Ende 60 km auf dem Tacho. Jan-Malte hatte übrigens einen Hungerast und wir sind die letzten 10 km gemütlich nach hause geradelt (hatten keinen Riegel mehr). Ich habe ein paar Bilder geschossen, bitte entschuldigt die Qualität, ist halt doch nur ein Handy...

Das erste Gruppenbild von mir fotografiert:
Bild

Das zweite Gruppenbild von Jens erstellt. Man beachte meine neue Campagnolo-Jacke (sieht sie nicht super aus?) -> back black in black
Bild

Etwas mehr action:
Bild

Dann hat uns Veit noch auf einen Übungsplatz für Military-Reiter geführt. Da zum Glück keine Pferde rumrannten, konnten wir dort etwas die Pferdetrittspuren durch Reifenspuren ersetzen... -> super Spielplatz !!!

Jens downhill:
Bild

Jan-Malte downhill:
Bild

Baumi freier Fall:
Bild

edit baumi:
Hey Frank, ich habe deine Bilderlinks korrigiert, damit man die Fotos gleich geniessen kann. Ich hoffe, das war in deinem Sinn.
Vadder Frank

Sorry, irgendwie klappt das mit dem Bild-hineinladen nicht so, bzw. mir fehlen die Tipps wies' geht. Daher nochmal mit url ...

Das erste Gruppenbild von mir fotografiert:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/511979

-> back black in black
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/511965

Etwas mehr action:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/511964

Jens downhill:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/511978

Jan-Malte downhill:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/511976

Baumi freier Fall:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/511963
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

:lol: Ja, das war wirklich mal ne Tour zum Körner vernichten.
Nachdem wir auf den Standardtrails Richtung Westensee gestartet sind führte uns Veit zu "seiner" netten Runde irgendwo grobe Richtung Emkendorf. Lehmig bis schlammig war's und der "Reitplatz war der Hammer!
Wer mal bergabfahren üben will, der ist hier goldrichtig! Für jeden gibt es hier eine Steigung (resp. Gefälle) nach gusto. Von einfacher Rampe bis fast freier Fall ist alles vorhanden. Da Veit nachmittags noch arbeiten musste ( der Arme!) ging es mit gesteigertem Tempo über die immer noch schlammigen, mit Herbstlaub garnierten Waldwege zurück nach Kiel.
Nach 67 km und einer ausgiebigen Reinigung meines Rades gings dann in die wohlverdiente Badewanne. Eben die Krönung einer nicht alltäglichen Tour in die etwas anderen Westenseeberge.
Danke fürs guiden Veit!

CU

Baumi
Vadder Frank

Danke, was habe ich denn falsch gemacht?
Antworten