Alone on powder tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Martin

Alone on powder tour

Beitrag von Martin »

Hi,

ich hatte Zeit und das Wetter lockte....

Da bin ich spontan los. Die Tour ging an der Eider lang, über Mielkendorf, Richtung Westensee, über den Tüteberg, am Kanal entlang, Svens Arbeitsweg und am Tierheim Uhlenkrog nach Haus. 2:45, etwas über 53km (und ich bin platt und zufrieden).

Bild
Bild
Waldimpressionen 1-2
Bild
..Waldschrat
Bild
Jetzt ist alles fahrbar
Bild
Weisses Rad in weisser Landschaft (Schneehase?)
Bild
Flemhude
Bild
Wassermassen
Bild
Wieder fast zuhause

Es hat richtig Spass gemacht auf dem durchgefroreren Boden. Teilweise wars recht anspruchsvoll. In einigen Spuren hab ich gemerkt, dass das Tretlager tiefer sitzt, als beim Genius. Ich bin einige Male mit dem Pedal hängengeblieben....
Auf den Nebenstrassen war teilweise ein Rest der Schneedecke. Da es aber knapp über Null war, wars weich und die Reifen hatten Grip. Morgen früh kann das anders aussehen. Vorsicht! Das gilt auch für die Stellen, wo das Tauwasser über die Strasse gelaufen ist.
An einigen Stellen auf Wald und Feldwegen muss man in der Mitte zwischen den Spuren fahren, weil diese extrem glatt waren.

Gruß, Martin
janb

Beitrag von janb »

Der neue Hobel musste heut zur Sundowner-Feierabend-Runde entjungfert werden ... 90min später mit eiskalten Füssen aber glücklich grinsend wieder Zuhause ...

und ab in die Badewanne ...

Bild

Bild
Stefan aus Rendsburg

Beitrag von Stefan aus Rendsburg »

ich war heute auch wieder los.
Minus 9 Grad, beim Start....

hatte leichten schiss....erfrorene Finger, oderso.

wie sich herausstellte: alles Quatsch!
Wer tritt, erzeugt auch Wärme, wennns also kalt ist, einfach ballern ( im wald, auf Strasse funktioniert sowas natürlich eher nicht....).
War dann eine wunderbare tour.
25 Athleticos am Baumgarten, 5 kamen mit mir aus Bü an, also 30 leute.
2 Gruppen, und am Ende 62 Km und 800 Hm.
Null kalt, einfach nur traumhaft!

und ehrrlich ist, nach so einer schneetour sieht das rad immer sooo sauber aus...keine Pfelge nötig...kette durchn öllappen, und ein wenig Öl hi und da, fertig!
Wundervoll.
Morgen ist ja Ctf in Schleswig! 8)
Antworten