Wir - das sind Martin, David, Arne und ich - sind heute Richtung Autobahntrail gefahren und anschliessend über Russee nach Marutendorf. Es war etwas frisch und so sind wir rechts am Ahrentsee entlang - wobei ich mich hier wieder mal aufgrund der schlecht zu sehenden Eisplacken schön auf den Ellenbogen gelegt habe. Anschliessend sind wir dann noch etwas durch Achterwehr und später auf den Flemhudetrail. Danach gabs erstmal an der Schleuse eine Runde Tee aus der Thermoskanne. Hatte noch einen Restbestand Rotbuschtee im Schrank. Trotz Aufwärmung war es am Kanal noch etwas frischer als die Tage zuvor und deshalb bogen wir auch Höhe Ottendorf Richtung Kronshagen ab. Ob der Kälte waren wir alle etwas sprachlos und so fielen nur noch wenige Worte bis zum erlösenden Ortsschild. Später haben wir noch bei Baumi Pizza und Bier vernichtet und ich habe feierlich mein recycltes Kona entgegengenommen. Das war ein feiner Abschluss.
Sven hat uns sicher durch die nächtliche Winterlandschaft geleitet. Ich hatte bei meiner zweiten Lampen MTB Tour zeitweise total die Orientierung verloren
Gut war der Tee, aus meiner Flasche kam nach einer Stunde nix mehr raus - Apfelschorlen-slush