Chris´ Hessenstein-Treff!

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von Chris »

Moin Leute!

...laaaaaaaaaange nichts mehr gehört (bzw. gesehen!).

Nachdem ich von März bis Anfang Juni dienstlich ziemlich beschäftigt war, wollte ich eigentlich schon letzten Monat wieder regelmäßg aufs Bike. Ein Zeckenbiss hat mich dann aber bis letzten Mittwoch ziemlich aus der Bahn geworfen... dicke Entzündung, Borreliose und jede Menge Antibiotika haben nicht unbedingt zum Wohlbefinden beigetragen. Das sollte jetzt aber überstanden sein.... :bounce2:

Insofern möchte bzw. muss ich jetzt langsam mal reinhauen - ich will im September schließlich nicht nur hinterher hängen! :berg
Neben dem Vorsatz wieder regelmäßig am Donnerstag zum Treff zu erscheinen, will ich wieder häufiger an den Hessenstein.

In der Hoffnung, dass jemand evtl. gerade durch Urlaub, frei oder sonstige Umstände zu meinen schichtbedingt ungewöhnlichen Zeiten Lust hat, mich dabei zu begleiten, werde ich in diesem Threat regelmäßig über meine Vorhaben berichten. Vielleicht findet sich ja jemand...

Los geht´s:

Dienstag, 16.7.
Zeit: egal, irgendwann ab 15.00 Uhr
Strecke/Zeitansatz: lockere (!) 2 Std. Tour, d.h. etwa 20-25km + ~500hm
Alles wird gut.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von Sven »

Hi Chris...viel Spass & weiterhin Dir gute Besserung...Deine Tour klingt super...schaff ich nur leider nicht so früh und deshalb gondel ich hier in Schilksee ab 20.00 eine Simultan-Runde...Gruß, Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
janb
Beiträge: 573
Registriert: Di Jan 03, 2012 17:26
Wohnort: Schwentinental

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von janb »

ich treibe mich gerade in Augsburg rum, beruflicher dings.
Habe es aber diesmal geschafft, dass MTB einzupacken und betreibe gerade etwas Trailfinding in den "Westlichen Wäldern".

Gruß aus dem tiefsten Bayern
Jan
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von Chris »

Vielen Dank für die Genesungswünsche!
Diese Zeckenbiester sind dieses Jahr irgendwie total aggressiv! Heute schon wieder eine mitgebracht... Das ist dann Nr.4 in einem Monat. :kotz:
Ich werde mich jetzt wohl doch mal gegen FSME impfen lassen und mir ein Anti-Zecken Spray besorgen...

Aber seitdem ich keine Antibiotika mehr nehme, fühle ich mich wieder deutlich fitter. 8)

Heute waren es dann 17,5km und 387hm in 1Std 7Min... Hammer geiles Wetter, nahezu alles trocken und NUR GUT! 8)

Nächster Termin: Donnerstag, 18.7. irgendwann nachmittags... (Wenn jemand Lust hat, bin ich für jede Uhrzeit offen!)
ABER NUR, WENN DER STANDART-TERMIN AM VELOCENTER AUSFÄLLT!!!
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von Chris »

Morgen NICHT am Hessenstein, sondern VELOCENTER!
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von Chris »

Nächster geplanter Termin (schon mal zum Vormerken :wink: ) ist am Montag, 22.7. .Zeit ist mir mal wieder egal, also wenn jemand Lust hat - bitte melden! 8)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von rockhopper »

Moin Chris,

es wäre toll, wenn wir Montag gerne ab 16 Uhr starten könnten.
Ich würde dann pünktlich Feierabend machen und direkt vom Büro losfahren.

Sag mir noch rechtzeitig Bescheid, ob es dir passt.

Bis bald und viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von Chris »

Passt. 8)
Alles wird gut.
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von rockhopper »

Chris und ich sind pünktlich um 16 Uhr bei gefühlten 35° gestartet und waren nach guten 2 Stunden wieder am Parkplatz Gut Panker. Trotz Hitze hat es viel Spaß gemacht. Hessenstein lohnt sich immer wieder. Und Chris hatte "gute Beine" und daher doch ein recht ordentliches Tempo vorgelegt.

Ich danke Chris nochmals für seine Leitung und kann jeden nur wärmstens empfehlen, mal wieder mitzufahren.

Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von Chris »

Hat wirklich ordentlich Spaß gemacht! Danke für die nette Begleitung Michael!

Der nächste Termin wäre Mittwoch Nachmittag.... Wenn ich bis dahin meine Schaltung eingestellt bekomme, die hat sich bei der Tour nämlich total verabschiedet. :(
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von Chris »

So, war heute nicht mit dem Mounti unterwegs, sondern mit meinem ollen Straßenhobel... das mit dem Schaltung einstellen hat irgendwie nicht so funktioniert, daher hab ich das MTB kurzerhand bei "all for bike" abgegeben... soll sich jemand anderes mit dem scheiss Einstellen abärgern ;) Letztlich knappe 2 Std und 40km über Landstraßen und Feldwege... auch mal ganz nett. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Rennrad zulegen???!

Wie dem auch sei - morgen MUSS mein MTB fertig sein, damit ich abends zum Treff kommen kann. Mein nächster Termin wäre dann Samstag, der 27.7. . Zeit: irgendwann Nachmittags.
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von Chris »

...da ich Freitag ein paar Bierchen zu viel hatte, bin ich Samstag nicht aus dem Quark gekommen :roll: , daher bin ich dann am Sonntag los gewesen. Das Unwetter von Samstag hatte so seine Spuren im Wald hinterlassen - ordentlich viel Matsch und grooooooße Pfützen... "endlich" mal wieder Bike-Putzen.

Wenn jemand Bock hat, dann werde ich morgen ABEND am HESSENSTEIN erscheinen, ansonsten komme ich mal wieder von einem Lehrgang und werde am NACHMITTAG den WESTENSEE umrunden. Konkrete Uhrzeiten kann ich leider nicht nennen, aber wenn sie jemand als Begleitung findet, dann könnten wir uns morgen im Laufe des Tages absprechen... :bounce2:
Alles wird gut.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von Chris »

Auf dem Rückweg vom Lehrgang in Eggebek bin ich dann wie geplant an den Westensee eine Umrundung+Tüteberg. Schön wars!

...der nächste Turn am Hessenstein steht erst nächsten Montag an. Donnerstag erstmal Velocenter!
Alles wird gut.
Benutzeravatar
rockhopper
Beiträge: 287
Registriert: Di Mai 15, 2012 16:26

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von rockhopper »

Moin Chris,

ich würde gerne mal wieder mitfahren, aber heute schaffe ich es leider nicht.

Wünsche dir ganz viel Spaß!

HG Michael
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 860
Registriert: Mo Jul 04, 2011 23:22

Re: Chris´ Hessenstein-Treff!

Beitrag von Chris »

Kein Thema!
Alles wird gut.
Antworten