Bungsberg CTF 17.11.
Bungsberg CTF 17.11.
http://radsporteutin.de.tl/Aktuell.htm
...ich bin noch nie eine CTF gefahren, habe aber schon von Veit gehört, dass diese hier ganz nett sein soll.
Ich würde dann ggf. die 66km "Leistungs-"Runde anpeilen - hat noch jemand Lust?
...ich bin noch nie eine CTF gefahren, habe aber schon von Veit gehört, dass diese hier ganz nett sein soll.
Ich würde dann ggf. die 66km "Leistungs-"Runde anpeilen - hat noch jemand Lust?
Alles wird gut.
Re: Bungsberg CTF 17.11.
Hey,
da habe ich auch Interesse.
Ich würde mich jedoch für die Fitnesstour mit 46km entscheiden wollen.
Muss jedoch noch die Terminlage checken.
Gruß
Arne
da habe ich auch Interesse.
Ich würde mich jedoch für die Fitnesstour mit 46km entscheiden wollen.
Muss jedoch noch die Terminlage checken.
Gruß
Arne
Gruß
Arne
...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Arne
Hi Chris, bin die CTF am Bungsberg schon 3mal gefahren...(Du warst nur schneller mit der Ankündigung). Die CTF ist eine nette Runde mit ein paar knackigen Anstiegen...nur etwas chaotisch geguided. Muss mal schauen, ob ich das dieses Jahr schaffe. Wäre sonst gerne wieder dabei!
Gruß
Sven
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
...sind wir als RG-Mitglieder eigentlich auch BDR Mitglieder und können irgendwie den ermäßigten Startpreis ergattern?
Und muss man sich vorher anmelden? Wie läuft denn das ab? Einfach hinkommen und jemandem hinterher fahren????
Und muss man sich vorher anmelden? Wie läuft denn das ab? Einfach hinkommen und jemandem hinterher fahren????
Alles wird gut.
hingehen .. BDR-Pass mitbringen .. 5€ zahlen und mitfahren
Solltest du automatisch bei Eintritt in die RG-Kiel bekommen haben
Moin Chris,
da hat Jan recht.
Ich werde einmal Gustav, unseren 1. Vorsitzenden, nach dem Ausweis fragen.
Ich habe übrgigens am 17.11. Zeit und möchte mitfahren, wenn dass Wetter es zuläßt.
Gruß
Arne
da hat Jan recht.
Ich werde einmal Gustav, unseren 1. Vorsitzenden, nach dem Ausweis fragen.
Ich habe übrgigens am 17.11. Zeit und möchte mitfahren, wenn dass Wetter es zuläßt.
Gruß
Arne
Gruß
Arne
Arne
Es reicht in der Regel aus, wenn man nur ein RG-Trikot an hat! Würde mich ggf. als Zeugen zur Verfügung stellen!Chris hat geschrieben:...sind wir als RG-Mitglieder eigentlich auch BDR Mitglieder und können irgendwie den ermäßigten Startpreis ergattern?
...Und muss man sich vorher anmelden? Wie läuft denn das ab? Einfach hinkommen und jemandem hinterher fahren????
Ansonsten ist es nicht unbedingt so, dass ein BDR-Ausweis direkt verlangt wird...man reiht sich in die Schlange "für BDR-Mitglieder" oder "Nicht-BDR-Mitglieder" ein und fertig...die sind in der Regel immer recht locker bei den Anmeldung und glauben Dir, wenn Du sagst, dass Du im Verein bist.
Achja: Spontan hinfahren geht immer, Anmeldeformular vor Ort ausfüllen und passend Geld vorlegen. Anschliessend gibt es in der Regel 1-3
Gruppen pro Strecke incl. Guide die nach Tempo (langsam, schnell, mittel) sortiert sind.
Gruß
Sven
p.s.: beim Bungsberg lohnt die "lange" Strecke nicht! es ist lediglich eine zusätzliche Schleife die man schon mal bei der 46km Runde gefahren ist....ich fahr 46km und "mittel". Da war das Guiding bis jetzt immer am Besten.
Danke für den Hinweis Jan - ich hab den leider nicht bekommen. Und auch danke Arne, dass du dich kümmerst...!
Ich werde mich dann wohl euch alten Hasen anschließen und auch die 46er Runde fahren...
Ich werde mich dann wohl euch alten Hasen anschließen und auch die 46er Runde fahren...
Alles wird gut.
Moin,
den thread hab ich mal hier reingeschoben!!!
Die Bungsberg CTF findet übrigens nachwievor statt (das Waldverbot ist aufgehoben) und ich werde dort sein!!
Ob 40 oder 60km mache ich von der Tageslaune abhängig....momentan ist mir nach 60km
..
Werde wohl die Woche auf Drecksreifen wechseln da es dort recht siffig war.
Gruß
Sven
Bericht 2012:
viewtopic.php?t=2403
2012

40km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tilhhvqxyloislye
60km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lpihcylylruyvhii
den thread hab ich mal hier reingeschoben!!!
Die Bungsberg CTF findet übrigens nachwievor statt (das Waldverbot ist aufgehoben) und ich werde dort sein!!
Ob 40 oder 60km mache ich von der Tageslaune abhängig....momentan ist mir nach 60km
Werde wohl die Woche auf Drecksreifen wechseln da es dort recht siffig war.
Gruß
Sven
Bericht 2012:
viewtopic.php?t=2403
2012
40km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tilhhvqxyloislye
60km
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=lpihcylylruyvhii
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir auch kommen. Die Streckenlänge mache ich von der Tagesform abhängig.
Gruß, Martin
Gruß, Martin
Moin zusammen,
ich habe mich entschieden doch nicht teilzunehmen.
Viel Spaß bei der Tour
Gruß
Arne
ich habe mich entschieden doch nicht teilzunehmen.
Viel Spaß bei der Tour
Gruß
Arne
Gruß
Arne
Arne
Jo...am Start waren Martin, Fiete, Anne Ruth, Wolfgang und ich. Chris hat wohl zu tief ins Weinglas geschaut und blieb zuhause.
Gestartet sind wir bei allerbestem sonnigem Herbstwetter von der Bahnhofstrasse aus auf eine neue Streckenführung quasi umgedreht zum letzten Jahr. Dabei hatte ich das Gefühl, dass die Strecke so viel flüssiger lief was in Anbetracht der wenigen technischen Herausforderungen eh kaum anspruchsvoll war...man musste einfach nur treten. So war es auch alles recht angenehm fahrbar ohne viel quergelegte Bäume und mit relativ wenig Matsch unten und Wärme von oben. Das Guiding war wie immer sehr unterschiedlich.....mal mit und mal ohne Schlussmann, der dann auch auf plötzlich einmal vorne fuhr. Auch das Tempo war für die von uns gewählte "langsame" 46er Runde anfangs relativ schnell (wir wollten langsamer und für 66km "alleine" fehlte mir die Motivation)...
Anne Ruth hielt sich trotz 6 Wochen Fahrpause echt tapfer und Wolfgang wich nicht von ihrer Seite als Zugtier
.
Ich hab mir den Spass gemacht, immer mal wieder nach vorne aufzuschliessen und mich dann wieder zurückfallen zu lassen...quasi Intervall-Training, da es zum Ende eeetwas langsamer wurde. Hier war der Guide dann sehr umsichtig und sammelte auch mal die Leute ein. Gegen 13.00 kamen wir wohlbehalten wieder am Ausgangsort an und es ging schnurstrack Richtung Heimat. Nächstes Jahr ist wieder gesetzt. (Streckenlänge war etwas über 50km).
Vielen Dank an die vielen Helfer & Guides in Eutin!
Gruß
Sven

Stilleben...

Gestartet sind wir bei allerbestem sonnigem Herbstwetter von der Bahnhofstrasse aus auf eine neue Streckenführung quasi umgedreht zum letzten Jahr. Dabei hatte ich das Gefühl, dass die Strecke so viel flüssiger lief was in Anbetracht der wenigen technischen Herausforderungen eh kaum anspruchsvoll war...man musste einfach nur treten. So war es auch alles recht angenehm fahrbar ohne viel quergelegte Bäume und mit relativ wenig Matsch unten und Wärme von oben. Das Guiding war wie immer sehr unterschiedlich.....mal mit und mal ohne Schlussmann, der dann auch auf plötzlich einmal vorne fuhr. Auch das Tempo war für die von uns gewählte "langsame" 46er Runde anfangs relativ schnell (wir wollten langsamer und für 66km "alleine" fehlte mir die Motivation)...
Anne Ruth hielt sich trotz 6 Wochen Fahrpause echt tapfer und Wolfgang wich nicht von ihrer Seite als Zugtier
Ich hab mir den Spass gemacht, immer mal wieder nach vorne aufzuschliessen und mich dann wieder zurückfallen zu lassen...quasi Intervall-Training, da es zum Ende eeetwas langsamer wurde. Hier war der Guide dann sehr umsichtig und sammelte auch mal die Leute ein. Gegen 13.00 kamen wir wohlbehalten wieder am Ausgangsort an und es ging schnurstrack Richtung Heimat. Nächstes Jahr ist wieder gesetzt. (Streckenlänge war etwas über 50km).
Vielen Dank an die vielen Helfer & Guides in Eutin!
Gruß
Sven

Stilleben...

Lieben Dank an meine Zugtiere. Hätte ohne Wolfgang und Sven den Anschluss nicht halten können . Werde mich bessern!