Donnerstag, 31.07. Treffpunkt beiken :-)

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven

Donnerstag, 31.07. Treffpunkt beiken :-)

Beitrag von Sven »

Moin Leute,

um die politische Situation des "Miteinander-biken" etwas zu entspannen, würde ich mich freuen, wenn wirklich jeder, der Lust hat,
sich auf den Sattel schwingt und zum biken kommt. Ich werde deshalb am nächsten Donnerstag auch um 17.30 beim Treffpunkt Alexandraplatz sein.

Die einzige Einschränkung wird die sein, dass wir alle 500m den belgischen Kreisel machen müssen. :-) Das heisst: jeder MUSS mal vorne fahren und Tourleiter sein, was aufgrund der aktuellen Rechts- und Haftungsfrage erforderlich ist! Damit spreche ich die Nicht- und RG-Mitglieder an!!

Es war als noch nie so wichtig wie jetzt, Vereinsmitglied sein zu wollen. Insofern wäre es auch praktisch, wenn der eine oder andere ein ausgefülltes Formular mitbringt, um sich diesbezüglich abzusichern.
Das Formular findet sich auf der ersten Seite: http://www.rg-kiel.de/images/anmeldung.pdf . Ich würde mich bereit erklären, dies persönlich weiter zu reichen.

Wer das alles nicht möchte, hat leider keine Möglichkeit in dieser Gruppe am Donnerstag mitzufahren.

Bis Donnerstag,
Gruß
Sven :express:

p.s.: und wer nicht weiss, was dieser Wahnsinn soll, der lese sich bitte das durch:
http://mobil.abendblatt.de/region/storm ... ouren.html
tschüss...man sieht sich!
Chris

Re: Donnerstag, 31.07. Treffpunkt beiken :-)

Beitrag von Chris »

...ich werde rein zufällig sicherlich mal hier und da irgendwo fahren. Möglich, dass sich dabei die Route hier und da überschneidet.

Aber irgendwie auch komisch, dass ich zufällig auch zur selben Zeit fahren will. :shock: :shock:
Alles wird gut.
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist :?:
Wie ich bereits geschrieben habe, können wir unsere Trainingsfahrten als Vereinsmitglieder ganz normal fahren.

Ich werde natürlich auch ( ich hoffe ich schaffe es wirklich ) dann zufällig am Treffpunkt auftauchen.
Bis denne, hoff ich 8)

Grüße
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven

Beitrag von Sven »

Wie der Zufall es wollte: so meinte ich es auch Arne!!!

Und wer noch kein Vereinsmitglied ist, hat ja jetzt gute Chancen und Argumente, im Schnellverfahren eins zu werden, oder?

Es bietet sich quasi an, da der Monat fast voll ist. Einfach auf der Anmeldung: "Ja, ich will zum 01.08.14 Mitglied der RG-Kiel werden!" eintragen, ausfüllen, abschicken oder mir geben...fertig!

Gruß
Sven
:express:
Olli

Beitrag von Olli »

Moin Sven,

ich habe gute Vorsätze für Donnerstag. Jedoch sind wir in der Urlaubszeit dünn besetzt und ich kann erst kurzfristig entscheiden, insofern bitte nicht auf mich warten.
Gruss Olli
Pedelec - Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen.
Martin

Beitrag von Martin »

Ich hab morgen frei und weiss daher noch nicht, ob ich in Kiel bin. Falls ja, komme ich mit. Ihr braucht aber nicht auf mich zu warten.

Gruß, Martin
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

Ich nehme dann auch an unserer Trainingsfahrt teil.

baumi
Sven

Beitrag von Sven »

:mrgreen: sehr gut, das Leben ist zu kurz, um eine Trainingsfahrt auszulassen... :mrgreen:
Cu Sven
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Moin zusammen,

Ich bin doch erst nächste Woche dabei.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

:bounce: ich treffe auch zufälig am treff ein.. :bounce:

... aber das mit dem Kreiseln geht bei mit gaaar nich, da werde ich so .. :spinner: ...tüdelig

:mrgreen: Wolfgang 8)
Benni

Beitrag von Benni »

Sieht gut aus auf der Arbeit. Somit bin ich auch dabei.

Freue mich auf die erste richtige Tour mit neuem Bike!
Hoffentlich wird es holperig!

wisst ihr wo es grob hingeht?
Sven

Beitrag von Sven »

BenniundChre hat geschrieben:Sieht gut aus auf der Arbeit. Somit bin ich auch dabei.

Freue mich auf die erste richtige Tour mit neuem Bike!
Hoffentlich wird es holperig!

wisst ihr wo es grob hingeht?
AG hat geschrieben: Wie ich bereits geschrieben habe, können wir unsere Trainingsfahrten als Vereinsmitglieder ganz normal fahren.

Hallo Benni, es geht in den Norden aber hast Du mitbekommen, dass Du z. Zt. nur als Mitglied mitfahren kannst?

Gruß
Sven
Benni

Beitrag von Benni »

"wenn wirklich jeder, der Lust hat,"

"Die einzige Einschränkung wird die sein, dass wir alle 500m den belgischen Kreisel machen müssen. "

"Damit spreche ich die Nicht- und RG-Mitglieder an"

Hey Sven. Schade. Ich habe es anders verstanden. Ich dachte das bezieht sich auch auf die NICHT Mitglieder.
Dann muss ich mir was überlegen. Vielleicht klappt es nächstes mal. Muss das mit der Anmeldung noch mal besprechen.
Dann fahr ich nun eine Runde allein. Rad Klamotten habe ich nun ja schon an.
euch dann viel Spaß.
Olli

Beitrag von Olli »

Daaaaanke für die sehr schöne Tour an den Guide und den Second guide :wink:

Gruss Olli
Pedelec - Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen.
Sven

Beitrag von Sven »

BenniundChre hat geschrieben:"wenn wirklich jeder, der Lust hat,"

"Die einzige Einschränkung wird die sein, dass wir alle 500m den belgischen Kreisel machen müssen. "

"Damit spreche ich die Nicht- und RG-Mitglieder an"

Hey Sven. Schade. Ich habe es anders verstanden. Ich dachte das bezieht sich auch auf die NICHT Mitglieder.
Dann muss ich mir was überlegen. Vielleicht klappt es nächstes mal. Muss das mit der Anmeldung noch mal besprechen.
Dann fahr ich nun eine Runde allein. Rad Klamotten habe ich nun ja schon an.
euch dann viel Spaß.
Hey Benny, sorry, das war mein Fehler und eine vorschnelle Argumentation, da ich die Hintergründe falsch interpretiert habe. Vielleicht hast Du die Tage aber vorher hier mitgelesen, dann wäre Dir vielleicht einiges klarer gewesen!? Arne hat sehr deutlich gepostet, was Sache ist! :shock:

Wir sind halt ein Verein, tragen Trikots und Arne ist unser MTB-Fachwart und wenn er schreibt, dass Donnerstag und Sonntag eine "Trainingsfahrt" ist und wir zur Zeit nur Trainingsfahrten für Vereinsmitglieder anbieten können, dann ist das nicht, um Dich zu ärgern, sondern aufgrund der aktuellen Diskussion um die Haftungsfrage.

Du bist jetzt schon ein Jahr hier angemeldet und öfters bei den Touren dabei gewesen und vielleicht hast Du Dir ja auch hin und wieder mal überlegt, einzutreten!? Dieses Forum, der webspace, die Touren die vom anderen ausgearbeitet werden, das Guiding, Versicherung für Mitglieder, Tipps für Dein neues bike...alles kostet Zeit und Geld, was Dir auch zugute kam/kommt. Denk mal drüber nach was Dir die Sache wert ist und was Du zurückgeben möchtest...wir sind eine Radsport-"gemeinschaft" und das ist schon was Besonderes.

In dem Sinne...

Viele Grüsse,
Sven
:express:
Antworten