Ich hab mich gar nicht angemeldet und bin trotzdem mit"gefahren"!
Martin hat eine schöne superglitschige Matschtour ausgearbeitet.
Nach einer gemächlichen Einrollphase, bei der ich mit Hannes ein wenig über Transalp24 geplaudert hatte, ging es dann an der Holtenauer Hochbrücke die kleine Serpentine Richtung Villa Hoheneck herunter. Martin und Hannes vorweg. Hannes rief noch "frei!" und lupfte dann vor der kleinen Rasenfläche sein Vorderrad. Ich auch

. Was dann kam war echt filmreif. Hannes Vorderrad setzte auf dem Rasen auf und entschied sich für ein stabile Seitenlage. Das wiederum entstabilisierte Hannes mit dem Rest vom Rad und er nahm eine matschige Bodenprobe. Während sich mein Vorderrad auf den Boden senkte, wollte es plötzlich den gleichen Weg einschlagen! Da Hannes sich ja nun vor mir im Dreck suhlte, tat ich es ihm gleich. Nicht zuletzt weil bei der Vollbremsung auch noch mein Hinterrad wegschmierte.
Ich glaub wir haben alle ein wenig erschreckt.
500m weiter an der Abfahrt vom Steilhang gesellte sich Martin auch fast zu den "Bodentestern". Martin, Hannes und ich hatten diesen blöden halb angetauten Waldlehmboden total unterschätzt und sind sowas von "

" da runtergeschlittert.
Tja und dann war da noch der alte Eiderkanal. Hier haben heute alle mal gezeigt, das sie fahren können! Steffi hat zwar behauptet, dass sie heute ein Schisser ist, aber sie ist alles gefahren! Geht doch!
Meinen Abschluß bildete dann die Serpentinenabfahrt auf der Südseite der Levensauer Hochbrücke. Martin und Hannes vorweg sind ALLE Serpentinen gefahren! Da musste ich meine 3te Spezialspitzkehre ja nun heute auch mal überwinden. Und was soll ich sagen, kurz das Hinterrad versetzt und durchgerollt. Geht doch!
Was dann aber nicht mehr ging war die Betonschräge, die ich zum zweiten mal dann runter "gefahren" bin. Kurz vor "unten" blockierte meine Bremse und ich ging mal wieder über den Lenker. Dummerweise war da irgendwie mein Knie mit im Spiel, so dass ich die Tour dann abkürzen wollte.
Jetzt ist mitlerweile alles wieder gut und ich freue mich meinen inneren Schweinehund heute spazierengeführt zu haben.
Danke für die Tour Martin.