Sonntag 14.11.04 MTB

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Jens

Sonntag 14.11.04 MTB

Beitrag von Jens »

Hallo,
leider war ich verletzungsbed. nicht mit dabei, aber Ihr könnt ja ein paar Worte zu dieser Ausfahrt verfassen.

Jens :)
Gast

Beitrag von Gast »

Nun gut dann werde ich mich daran wagen. Bei strahlender sonnenschein und knapp über null grad haben sich Chriz, Thomas, Sven, Rolf und ich an der Bresthalle gesammelt. Nach mein wunsch haben wir dann die Bordesholm schleife wiederholt, mal ohne die bahn schienen. Von der B'halle sind wir ins Viehberger geradelt über teils glitzernde untergrund. Am fernsehturm angekommen schoss Chriz los auf sein cross rad und wir haben versucht anschluss zu halten. Ein kleiner sturz im matschloch (kurz nachdem wir eine scweigeminute gehalten haben an Jens lieblings stumpen) hat Sven etwas gebremst aber dann gings kreuz und quer bis zum Freilicht museum. Dort haben einige ein klein striptease eingelegt da die sonne in kombination mit dem tempo doch schon etwas aufgewärmt hatte. Die abstecher zum freibad haben wir rechts liegen gelassen und uns auf das kommende anstieg focussiert. Am berg fuss angekommen hat ein Vater samt kinder wagen sich ungläubig geaussert das jemand diesen hugel auf ein rennrad hoch kommt aber chriz hat's geschafft und die mit weichei übersetzungen auch.

Im weiteren Bikeschieb haben wir die sonne gewürdigt und uns ziemlich über die tolle strecken Bikeschieb gefreut. Kurz vor schmalstede haben wir eine zweite gedenk sekunde gehalten an jens lieblings plattenweg (das blut und die rutsch spuren sind jetzt alle leider mit laub verdeckt) bevor es den killer climb dann hinaus aus dem tal zu bewältigen gab. An der eiderwanderweg angekommen haben wir das stuck nach B'holm und zuruck mental mitgenommen und uns dann richtung kuchen gewendet. Die ruckfahrt ohne DB schlamm war ein reines vergnugen. Alle kammen am fernsehturm mit dicke beine und ein endorphin rausch wieder an.

Noch mal ein grosses lob an jens für die tolle strecken planning und weiterhin gute besserung.
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Ach ja ich habe da eine kleinigkeit vergessen David war das funfte rad am wagen.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

@Gute Besserung an dich Jens...

yoaaaah....bin schön weggeditscht mit meinen Sommerreifen aber der Bums in den Matsch hat mich immerhin wachgeklatscht. Meine Brille beschlug auch die ganze Zeit von innen wie Hölle und gerade noch rechtzeitig hat mich Rolf darauf aufmerksam gemacht, vielleicht mal etwas abzulegen....gesagt getan. So konnte es dann flott weitergehen bis die Beinchen dick waren wegen der fiesen Glibschanstiege.

Schade ist, daß ich leiderleider den nächsten Sonntag nicht kann, da ich nach Heidelberg für 'ne Woche muss, werde aber meine Einheit auf Samstag vorverlegen
und wenn da jemand starten will, so würd ich mich ranhängen.....möcht jemand?

Ansonsten fahr ich Sams um 10 noch mal alles ab oder probier die Strecke am Nordostseekanal....ich werd mal berichten....seee you übernext weekend...

Bleibt gesund :wink:
Gruß, Sven
Jens

Beitrag von Jens »

Guten Tag,

vielen Dank für die Gedenkminuten. :lol: Naja, wer den Schaden hat ..... :twisted:

Ellenbogen und Knie sind schon auf dem Weg der Besserung. Letztlich war die Stelle am Ellenbogen sogar schlimmer als die am Knie.
Da ich bekanntlich die halbe Strecke in den Wunden hatte wundern mich eure Anstrengungen im Eidertal ein wenig.
:wink:
ha ha

Jens
Benutzeravatar
Chriz
Beiträge: 354
Registriert: Di Feb 03, 2004 18:05
Kontaktdaten:

Das siebte Schaf

Beitrag von Chriz »

Tja, da bin ich wohl nen paar Tage zu spät dran (SCHÄM), aber trotzdem gibts noch nen lütten Quacksalberbericht von mir:

Was für ein Tag!! Das Thermometer zeigte 3,5 Grad Celsius an und ich dachte, ich stehe allein vor der Bresthalle und kann nach einigen Minuten wieder schön in das warme Bettchen krabbeln. Doch weit gefehlt, denn als ich auf den Parkplatz einbog konnte ich schon vier buntgekleidete Herren nebst Drahtesel entdecken. Also nix mit weiterpennen. :oops: Mit von der Partie waren David, Sven, Thomas, Rolf und ich.
Eigentlich sollte es meiner Ansicht nach eine Tour Richtung Westensee werden (Bordesholm hängt mir langsam zum Hals raus), aber wir entschieden uns doch, die CTF Strecke ein weiteres Mal in unser Gehirn einzubrennen. Wir wählten die kurze Runde und begannen im Viehburger Gehölz. Den weiteren Bikeschieb können sich alle Eingeweihten denken. Fast alle kleinen Schleifen wurden mitgenommen, lediglich das schon gefürchtete Bahnlinien-Modder-Brennessel-Gemetzel ließen wir aus. Durch den Anfangs noch etwas gefrorenen Boden konnten wir dem größten Modder aus dem Weg gehen, doch mit ansteigender Temperatur und hoch stehender Sonne wurde der Boden immer weicher.
Als echtes Highlight stellte sich die Befahrung der neu gestrichenen Eiderbrücke in Molfsee heraus, endlich lässt sich diese ohne Absteigen für jeden Fahrertyp bezwingen. Dirk wird wahrscheinlich jetzt auch rückwärts drüberkommen. :lol:

Nach ca. 45 Kilometern standen wir wieder im Viehburger, von wo aus wir in alle Himmelsrichtungen entschwanden. Zum Schnitt kann ich leider nichts sagen, denn an meinem Crosser ist kein Tacho.

Bis demnächst, Chr!z 8) 8)
Antworten