what a day....nachdem es vorher nur regnete, sind wir 4 (Hannes, Patrick, Pierre und ich) wieder bei relativ warmen und etwas tröpfeligem Wetter vor Ort in Norderstedt gestartet. Dieses Mal eine ca. 2,4 km Runde, die 3-4 Mal zu durchfahren war aber mit allen Finessen (ausser Sand) ausgestattet wurde, welches das Crosser und vor allem auch MTB-Herz höher schlagen lässt.
Der Kurs war etwas matschig aber nicht so schlimm wie in Kaki, dafür etwas zerfurcht und recht schmackig kupiert mit vielen Ups and downs, Wurzeln und Rollerpisten zum kurz verschnaufen. Irgendwie war der Kurs aaber auch ein bisserl wie die Route "schwarz" am Blabjerg, eng, kurvig, treppig, rampig, wurzelig mit Achterbahn-Feeling, wo man etwas Schwung brauchte und eine schöne Kurventechnik. Kurzum: Mega!
Dieses Mal bin ich mit meinem Crosser gefahren und hatte vorne und hinten ca. 2bar drauf, was goldrichtig war, wegen des Wurzelgerüttels...
Tja...und Hannes, Patrick und Pierre sind auch wieder gefahren wie von einem "anderen Planeten": Hannes hat das Feld vorne aufgeräumt und wir 3 haben uns wacker geschlagen. Was mich persönlich besonders gefreut hat: dieses Mal bin ich NICHT Letzter geworden.

Das Feld war natürlich wieder gut besetzt..auch in der Hobby-Klasse. Mit Druck und (meiner) Power konnte ich da wenig anstinken – nur mit den MTB-Skills in den engen Kurven und mini-downhills, die man so drauf hat.

Wie gesagt..das waren richtige tolle 7,23 Rennkm heute und wieder war der Puls ganz oben. Irgendwie hatte ich aber auch das Gefühl, dass es noch mal besser lief, als das Mal zuvor...mal schaun..Anfang November gehts wieder los. Ich freu mich auf eine Fortsetzung. Dann aber Doppelpack: Samstag Neu-Duvenstedt und Sonntag Heimspiel im Viehburger.
Mein Dank geht an meine Mitstreiter...tolles Team!!


Schönen Abend!!!
Gruß
Sven
Die tollen Bilder sind von Pierre...vielen Dank!!! :















