13.10. Stevens CX Cup 2019 Norderstedt

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5630
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

13.10. Stevens CX Cup 2019 Norderstedt

Beitrag von Sven » So Okt 13, 2019 19:30

Moin,
what a day....nachdem es vorher nur regnete, sind wir 4 (Hannes, Patrick, Pierre und ich) wieder bei relativ warmen und etwas tröpfeligem Wetter vor Ort in Norderstedt gestartet. Dieses Mal eine ca. 2,4 km Runde, die 3-4 Mal zu durchfahren war aber mit allen Finessen (ausser Sand) ausgestattet wurde, welches das Crosser und vor allem auch MTB-Herz höher schlagen lässt.

Der Kurs war etwas matschig aber nicht so schlimm wie in Kaki, dafür etwas zerfurcht und recht schmackig kupiert mit vielen Ups and downs, Wurzeln und Rollerpisten zum kurz verschnaufen. Irgendwie war der Kurs aaber auch ein bisserl wie die Route "schwarz" am Blabjerg, eng, kurvig, treppig, rampig, wurzelig mit Achterbahn-Feeling, wo man etwas Schwung brauchte und eine schöne Kurventechnik. Kurzum: Mega!

Dieses Mal bin ich mit meinem Crosser gefahren und hatte vorne und hinten ca. 2bar drauf, was goldrichtig war, wegen des Wurzelgerüttels...

Tja...und Hannes, Patrick und Pierre sind auch wieder gefahren wie von einem "anderen Planeten": Hannes hat das Feld vorne aufgeräumt und wir 3 haben uns wacker geschlagen. Was mich persönlich besonders gefreut hat: dieses Mal bin ich NICHT Letzter geworden. :mrgreen:
Das Feld war natürlich wieder gut besetzt..auch in der Hobby-Klasse. Mit Druck und (meiner) Power konnte ich da wenig anstinken – nur mit den MTB-Skills in den engen Kurven und mini-downhills, die man so drauf hat. :wink: ..hihi...

Wie gesagt..das waren richtige tolle 7,23 Rennkm heute und wieder war der Puls ganz oben. Irgendwie hatte ich aber auch das Gefühl, dass es noch mal besser lief, als das Mal zuvor...mal schaun..Anfang November gehts wieder los. Ich freu mich auf eine Fortsetzung. Dann aber Doppelpack: Samstag Neu-Duvenstedt und Sonntag Heimspiel im Viehburger.

Mein Dank geht an meine Mitstreiter...tolles Team!! :express: :bounce:

Schönen Abend!!!
Gruß
Sven

Die tollen Bilder sind von Pierre...vielen Dank!!! :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nicht quatschen, MACHEN!

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 570
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: 13.10. Stevens CX Cup 2019 Norderstedt

Beitrag von Pierre_85 » So Okt 13, 2019 20:01

Geiler Tag, geiles team, geiles Wetter, Geile Atmosphäre und ein geiler Bericht!

Hopp hopp hopp hopp hopp hopp :bounce: :bounce: :bounce:

Fortsetzung folgt in duvenstedt :) freu mich schon sehr! Fürs Kieler Rennen werden nochmal ein paar Trainings eingeplant...
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2713
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: 13.10. Stevens CX Cup 2019 Norderstedt

Beitrag von AG » Mo Okt 14, 2019 10:23

Hey zusammen,

Glückwunsch zur Teilnahme. Die Fotos sind klasse und echt dynamisch. Da fährt man quasi mit.
Ich hoffe ich schaffe es als Fan-Gruppe ins Vieburger und kann endlich mal wieder "Quäl dich du Sa.." schreien. :mrgreen:
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 570
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: 13.10. Stevens CX Cup 2019 Norderstedt

Beitrag von Pierre_85 » Mo Okt 14, 2019 18:39

Danke, Arne =)
AG hat geschrieben:
Mo Okt 14, 2019 10:23
Hey zusammen,

Glückwunsch zur Teilnahme. Die Fotos sind klasse und echt dynamisch. Da fährt man quasi mit.
Ich hoffe ich schaffe es als Fan-Gruppe ins Vieburger und kann endlich mal wieder "Quäl dich du Sa.." schreien. :mrgreen:
das wär mal mega =) ne RG-Kiel Fankurve! :bounce2: :bounce: wenn noch andere uns anfeuern mögen ... ;-)

Ps.: unsere Startzeiten sind immer :arrow: 12:20 (Sven und Hannes) und 13:15 (Patryk und ich)

und noch ne Edith: ich zieh das trikot nicht mehr an, solange ich zu groß dafür bin ... das sieht ja schlimm aus ...
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:

Antworten