Donnerstag 17.02.05 Abfahren Baltic CTF 36er Runde

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Carsten

Donnerstag 17.02.05 Abfahren Baltic CTF 36er Runde

Beitrag von Carsten »

Wieder mal ein Interner RG Kiel Termin zwecks Abfahren und Einweisen der Guides für der 36 km Runde für unsere Veranstaltung.

So trafen sich Baumi, Sven und ich gegen 15:00 Uhr auf dem Parkplatz der Schule in Felde. Baumi wollte eigentlich schon das letzte mal mit, aber seine immer noch im Körper hängende Grippe ließ das einfach nicht zu. Bei -3°C machten wir uns um 15:15 Uhr auf die Räder und fuhren im gemächlichen Tempo los.

Über die Streckenführung möchte ich wenig schreiben, da sie ja noch ein bisschen geheim bleiben soll, nur soviel das es um den Westensee geht und hier ja einige Orte bekannt sind. Mich wunderte es ein bisschen das Baumi ganz gut reinklotze für unsere Altherrenliga.

Nunja, man kann dem Kerl mit seiner Grippe ja eigentlich nie so recht glauben wie fit er ist.... :pat:

Ich war wohl auch noch vom täglichen Kurzstreckenfahren und dem gestrigen Lauftraining ein bisschen schlapp in den Beinen (*wie immer*)...aber Baumi hielt das Tempo konstant, kaum sah er ein Ortsschild und man konnte nie erahnen was der Hund doch so im Köpfchen plant. Ich glaube er kann noch so krank sein, aber diese :sprint reizen ihn unheimlich....

Nach Hohenhude ging es dann endlich ins anständige Gelände und da zeigte sich wer die Körner hat...Sven so oder so fit wie Turnschuh :bounce: und auch ich fühlte mich wieder richtig wohl....aber am Puls zeigte sich wer hier fitter ist...bei Anstiegsbelastung waren zwischen Sven und mir doch 20 Schläge unterschiedlich zu meinem Leidwesen. Aber auch Baumi zeigte sich tapfer und biss sich durch !

Bei den Anstiegen die dann später kamen zeigte sich Baumi's Kraft, die dem Ende entgegen bließ. Aufgrund des teilweise gefrorenen Bodens schaffte wir es bis zur geplanten Versorgung 10 Minuten schneller als vor 2 Wochen.

Dann das Ortschild Westensee...ich sicherte mir nen Vorsprung ohne anzuziehen und sage und schreibe 2cm vor dem Ortsschild sauste Baumi vorbei....Hundesohn :motz:

Der schöne Trail um den Großen Schierensee war wieder mal wunderbar zufahren und dann gings endlich raus aus dem Wald auf das Aphaltstück für die 36er Fahrer Richtung Westensee. Uns war einfach sau kalt und so machten wir einen Einkehrschwung am Imbiss in Westensee....

Aufgewärmt mit Tee Dank dem edlen Spender seines Namens Sven ging es dann auf die letzten 6 km nach Felde, die dann allerdings schon unter Einsatz der Leuchtmittel gefahren werden mußten.

Es hat einfach Spaß gebracht !

Hier mal das Höhenprofil der 36km Runde schon vorab für die Öffentlichkeit

Bild
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

:express: :respekt: -:express: :respekt: :express: kann ich nur bestätigen...wir drei und dann ein paar schöne kleine :berg...dann noch nett ge :prost: und wieder :express: :bounce: :express: :bounce: :express: :bounce: zurück!!!
Warne Klasse Fahrt :!: :!: Bis Sonntag 730 in alter Frische!!!
Antworten