Seite 1 von 1

UST Reifen

Verfasst: Mo Mär 21, 2005 19:06
von Carsten
@Schwalbe Racing Ralph
Eine Panne nach der anderen...daher als UST Reifen überhaupt nicht zu fahren, selbst wenn man nen Schlauch einzieht....

@Schwalbe Jimmy Light
Ich hatte bisher keinen Plattfuss, und fahre schon den ganzen Winter damit....

Verfasst: Di Mai 03, 2005 12:57
von Carsten
8) 8) 8) 8) Endlich ! Ich habe ihn ! 8) 8) 8) 8)
Ritchey Z-Max 2,1 Millenium UST

In Dänemark hab ich ihn das erstmal aufgezogen, es war nicht so anstrengend beim ersten aufziehen wie mit den Schwalbe Dingern...
Der gnadenlose Gripp, der schwache Rollwiderstand, er wiegt wenig, was will man mehr...er ist genau so gnadenlos im Gripp wie der Z-Max WCS...
bin damit den neuen Westküstenradwanderweg direkt hinter der ersten Dünereihe gefahren...der Weg war super befestigt, bei kleinen Fahrbahnwechseln kam es mal, das man mit hohen Geschwindigkeit durch den tiefen weichen feinen Sand mußte..er zog gnadenlos seine Bahn wie er sollte !

Einziger Nachteil, wenn das Profil noch neu ist, hebt er gerne kleinere Kieselsteine ins Profil, die sich schwer lösen und wenn dann fliegen sie meterweit durch die Gegend oder ballern brutal an den Rahmen

Über Plattfüße werde ich berichten, sobald was vorfällt !

Nachtrag: 05.05.2005
Die Reifen sind nun mal genial nach ihren ersten 230 km...allerdings ist wieder das Ritchey Problem wahrscheinlich mit der falschen Lagerung da. Die Reifen gehen zurück !
Vorder- und Hinterrad haben wieder diesen Schlag oder Knick wie man es nennt....

Verfasst: Do Mai 05, 2005 18:07
von Jens
Ich fahre seit gestern den MIchelin XCR A.T. (All Terrain). Das Teil ist der neue Testsieger und wird auch zahlreichen Pros. an den Bock geschraubt. Das gute Stück hat zwei unterschiedliche Gummihärten, was ganz toll sein soll. Pannensicher soll er na klar auch sein.

Der Reifen hat seit heute Mittag ca. 125 Kilometer auf der Uhr. Den ersten Platten hatte ich bei Km 35, was meine Laune nicht gerade steigerte. Zur grauen Farbe kann man stehen, wie man will. Ich bin jedenfalls froh, dass er nicht MIchelin-Mintgrün ist.

Das Fahrverhalten ist allerdings erste Sahne. Tiefer Boden ist überhaupt kein Problem. Gripp und Traktion pur. Auf der Straße rollt er für einen Stollenreifen super. Lediglich auf einer steilen Kopfsteinpflasterpassage neben einer Treppe gab er keine so gute Figur ab.

Der Preis von über 45 Euro ist sehr sportlich, wohl aber ein generelles Problem bei UST-Reifen.

Jens

Verfasst: Fr Mai 06, 2005 18:27
von Jens
Zur Ehrenrettung des Reifens sei gesagt, dass es wohl die Mutter aller Scherben war, der wir vor Flemhude begegnet sind. Jeder Reifen hätte hier Luft gelassen.

Jens

Verfasst: Mo Jun 06, 2005 21:28
von Jens
Beim Marathon in Altenau hatte ich den zweiten Platten mit dem XCR. Ich fahre den Reifen jetzt mit 3 bar und habe Traktion satt. Der hintere Reifen hat nun leider schon viele keinere Schnitte, die aber allesamt nicht zum Luftverlust führen.

Jens

Verfasst: Do Jul 21, 2005 17:02
von Jens
Nach nun 961 Kilometern hat es mein hinterer Michelin hinter sich. 4 Platten habe ich in dieser Zeit eingefahren. Die oberste Schicht (weiche graue Gummimischung) weißt so starke Einschnitte auf, dass ich den Reifen nicht mehr weiter fahren mag. Da bei bo aber noch einer lag fahre ich das Modell weiter. Der vordere Reifen ist noch wie neu. Hier gab es keinerlei Ärger.

Jens

Verfasst: Fr Jul 22, 2005 07:30
von Carsten
Ritchey Z-Max 2,1 Millenium UST

Dann führe ich auch mal fort, so:
Gefahren ca. 600 km, die scharfen Stollen sind mittlerweile abgerundet, so das sich keine Steinchen mehr im Profil verkanten, die dann immer mit einer ungeheuren Wucht den Lack am Bike zerstört haben.

Da ich vor jeder Ausfahrt den Luftdruck kontrolliere bin ich eigentlich ein bisschen verwundert. Minimale Druckveränderungen, die wohl er daher kommen, das der Ventilaufsatz der Pumpe rauf und runtergezogen wird. Wirklich beachtlich !

:pray: Und Leute nun kümmt dat, toi toi toi, no Platten... :bounce:

Verfasst: Mo Nov 14, 2005 17:49
von Carsten
Ritchey Z-Max 2,1 Millenium UST

13.11.05 Vieburger
etwas über 2000km und jetzt der erste Platten, ich denke da kann man mit Leben ! Ein Brombeerdorn machte das Übel !