Stevens Cup 2020/2021 Termine & Berichte

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Stevens Cup 2020/2021 Termine & Berichte

Beitrag von Pierre_85 »

Moin.

Wie letztes Jahr auch schon, werde ich wieder an dieser Serie teilnehmen und gebe hier mal kurz die Termine bekannt.

27.09.2020 - Kaltenkirchen
10.10.2020 - Hannover
11.10.2020 - Norderstedt
18.10.2020 - Neumünster (ABGESAGT)
08.11.2020 - Neu Duvenstedt, Kolonistenhof
15.11.2020 - Kiel!!!
05.12.2020 - Elmshorn
27.12.2020 - Hamburg, Schwarze Berge
24.01.2021 - Buchholz i. d. Nordheide - FINALE

An den Blauen Rennen nehme ich auf jeden Fall teil. Bei Elmshorn schwanke ich noch zwecks Zusage...
:sprint ist natürlich Pflichtprogramm. :bounce:
Ob und inwieweit Sven und Hannes dieses Jahr wieder mit im Boot sitzen, die Info steht noch aus.

So, das waren erstmal die Termine =)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Stevens Cup 2020/2021 Termine & Berichte

Beitrag von Pierre_85 »

1. Rennen: Kaltenkirchen 27.09.2020

Beim Start der Saison 20/21 war ich leider allein vor Ort. Kaltenkirchen hat letztes Jahr mit Hannes und Sven richtig viel Bock gemacht - trotz miserablem Wetter.

Dieses Jahr war es ein wenig anders ;-)
Wechselhaftes Wetter, trotzdem super Bodenverhältnisse. Die Stimmung und Atmosphäre war wie immer Super =) Nur eben mit Maske und Abstand ;-)

20min Vor Start meines Klassements fuhr ich mich auf dem 'Nascar-Ring', oberhalb des Freizeit-Naturparks Kaltenkirchen, etwas warm und bereitete mich schonmal psychisch und physisch auf das Rennen vor. Eigentlich ist diese Serie ja nichts "aufregendes" in dem Sinne, außer man hat eine UCI Lizenz gelöst... Angespannt ist man ja dennoch in den Minuten zuvor, vor allem, wenn man nur sehr wenig intensiv vorbereitet und trainiert ist.
Den Kurs kannte ich schon aus dem letzten Jahr und wusste von 2 weniger angenehmen Anstiegen, die auf losem Untergrund, mit Rad auf der Schulter, bewältigt werden mussten. Alles andere war "pipifax" und musste mit sich selbst ausgemacht werden.

Der Start begann gut, ich wurde in die Mitte des Feldes aufgerufen und fuhr auch bis zum ersten bösen Anstieg dort mit. Mit Anstiegen, besonders mit dem Rad in der Hand, hab ich es bekanntlich nicht so. Und so verlor ich da schon einige Plätze, sortierte mich aber vor einigen wenigen Mitstreitern ein und versuchte von nun an, diese Position zu halten.

Das gelang mir auch recht gut und ich konnte sogar noch etwas weiter "ausreißen". Geschehen ist bis zur Zieleinfahrt nichts spektakuläres und hiermit beende ich nun meinen Bericht.

der Nächste folgt dann am 11.10.

Bis dann und Danke fürs Lesen.
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 618
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Stevens Cup 2020/2021 Termine & Berichte

Beitrag von Pierre_85 »

3. Rennen: Norderstedt 11.10.2020

Auch beim 3. Rennen der Saison war ich natürlich wieder dabei. Das zweite wäre in Hannover gewesen - soweit fahr ich dann doch nicht für ne halbe Stunde, nur um danach nach Atem zu ringen ;-)

Ich startete so ziehmlich in der Mitte des Feldes. Fast ausschliesslich von "Crossern" umgeben, als einer der ganz wenigen, die mit dem MTB teilnahmen.
Es war ein eher flacher Rundkurs, jedoch gespickt mit allerlei technischen Elementen, bei denen man mit einem MTB gut punkten kann.
Wie typisch, waren 2 verschieden hohe Hürden (vertikale Brett-Elemente) zu bezwingen, sowie viele Senken zu durchfahren und 2 Kuppen zu überwinden, versehen mit rutschigen, als Treppenstufen gebauten "Rundhölzern". Da rutsche das Hinterrad natürlich schlichtweg durch. Selbst mit Schwung gelang nur dreiviertel des Weges hinauf. Insgesamt war der Boden recht weich, aber nicht schlammig und gut zu fahren. Nur beim Wurzelwerk sollte man Vorsicht walten lassen.
Auf der Zielgeraden rauschte von hinten ein Kontrahent heran, der mich dazu zwang, einen Sprint anzusetzen. Wohl leider zu spät. Ich verlor das Duell gegen den Crosser und musste mich mit dem 25. von 33 Plätzen zufrieden geben.

Jetzt ist erstmal die nächsten 2 Wochen Vorbereitung aufs Redbull Radical angesagt. Bin schon ganz :bounce: und nervös ;-)

Am 8.11. gehts dann weiter in Neu Duvenstedt.

Bis dann
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:
Antworten