7. Frörup-Mountain-Crossduathlon am 30. Oktober 2010

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

7. Frörup-Mountain-Crossduathlon am 30. Oktober 2010

Beitrag von Winfried »

Hallo,

nachdem ich 2008 dort mitgemacht habe, will ich mich dieses Jahr wieder melden.

Infos dazu unter
www.duathlon-cross.de

Ich plane außerdem am Sonntag, den 24.Oktober die Strecke schonmal mit meinem Mounti zu prüfen. Habe noch den Track von 2008 und kann die Strecke deshalb gut abfahren. Egal ob sich jemand anmeldet oder nicht, am 24.Oktober kann er mit mir die Strecke checken. Ist eine 4km Strecke. Der Cross inkl. bikeschieben hat 500 Höhenmeter. Die Gegend ist sicher auch für weitere Mounti-Erkundungen gut :lol:

Staffeln gibt es übrigens auch! Läufer haben wir doch auch unter uns!

Gruß
Winfried

P.S.: Sven, ich sehe hier unten rechts nichts mit "Ankündigung". Entwerder bin ich blind, oder Safari auf dem MAC kann das nicht oder nur der Admin kann das!?

edit: Unter Optionen kann ich auswählen o Normal o Wichtig o Ankündigung
Ankündigung ist jetzt aktiviert. Baumi
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Winfried,

da war ich schon 2007 am Start. Ist eine tolle Veranstaltung..hier mein Bericht:
http://rg-kiel.de/forum/viewtopic.php?t ... cc42ee12a6

Am 30.10. kann ich leider nicht, da ich ein Spinningevent in meinem Studio organisiere.

....Das mit "Ankündigung" ist rätselhaft. Ich habe da keine "Rechte", die ich Dir individuell zurordnen könnte. Alle "Vereinsteilnehmer" dürfen eigentlich alles.
Werd das nochmal generell prüfen.

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

Hallo,

habe eben gerade ein Bild von mir von Förup 2008 gefunden. Da hier alle so auf Bilder abfahren stelle ich es mal rein. Das Bild zeigt mir gut, dass mein Solution locker 1-2 kg schwerer war!

Bild

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Hey Winfried, war das die erste Runde oder warum kannst Du da noch lachen?

Gruß
Sven :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Winfried
Beiträge: 191
Registriert: Mi Dez 31, 2008 16:07
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Winfried »

So, nun ist auch dieser Duathlon Geschichte.

Bin diesmal nicht letzter, sondern 28. von 40 geworden und bei den 27 vor mir waren noch 3 Staffeln.

Obwohl ich dieses Jahr beim bikeschieben schlechter war, als vor 2 Jahren, war ich über 6 Minuten schneller :lol:

Die ersten 4,5 km bikeschieben bin ich wie üblich zu schnell angegangen. Etwas schneller als 5er Schnitt und Herzfrequenz über 170.

Auf dem Rad ging es dann gut zur Sache. Überwiegend war die Strecke trocken, aber einige tiefe Schlamm-Furchen gab es halt doch noch. Das hatten wir auch letzte Woche festgestellt, dass noch allerhand Wasser im Wald ist.
Den steilen Berg (das Photo von vor 2 Jahren wurde dort aufgenommen) bin ich dieses Mal immer gefahren! Der Harz hat mich letztes Jahr doch einigen gelehrt! Und dann ist da noch so ne fiese Bachüberquerung. Sind Bohlen drüber gelegt, aber die waren selbst zum bikeschieben arschglatt. In der 2ten Runde haben mich die ersten dort überrundet und die sind einfach rechts davon durch den Bach gerauscht. Das habe ich dann die folgenden 2 Runden ebenfalls gemacht und bin diese Runden komplett durchgefahren.
Für die Euphorie auf dem Rad musste ich dann die folgenden 4,5 Laufkilometer zahlen. Bin zwar durchgelaufen, aber der Km-Schnitt war mit 5,8 Minuten deutlich schlechter.
Am Ende 1 Stunde 44 Minuten und Herzfrequenz von 168.

Ich fand es wieder mal gut :D
Werde dort sicher wieder mitmachen!

Was ist eigentlich mit CTF Bungsberg am 14.November? Muss ich da auch alleine hinfahren :cry:

Gruß
Winfried
Da die MTB Truppe der RG Kiel noch nie ein Hort der Vernunft war...
Antworten