Tour de Ice?? Donnerstag, 13.01.2011

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
AG
Site Admin

Tour de Ice?? Donnerstag, 13.01.2011

Beitrag von AG »

Hallo Kollegen,

ich war gestern Abend im Wald bikeschieben und kann sagen, dass der Schnee fast weg ist. :bounce:

Dafür ist der getaute Schnee zu einer fast durchgehenden Eisplatte geworden. :motz:
Ich musste umdrehen und bin durch den Ort auf den Bürgersteigen gelaufen.

Die Wettervorhersage bringt auch keine höheren Temperaturen , so dass ich am Donnerstag wohl nicht fahren werde.
Ich werde allerdings abwarten. Vielleicht gibt es ja noch etwas von der kommenden "Klimaerwärmung".

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

:lol: Hey!
Alles wird gut! (Ich muss euch mal mit meinem wachsenden Optimismus anstecken)
Meine Idee ist, daß wir gerne ab und zu mal Badminton oder Squash spielen sollten. Hauptsächlich fühle ich mich aber als Maumpnbaiker und schlage vor wir fahren bei Eisglätte auf gestreuten eisfreien Straßen.
Rund um den Westensee sind das auch ein paar km und hm und der Autoverkehr hält sich hier in Grenzen.
Also wer kommt Donnerstag mit um den Westensee?

Baumi
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Jo,

ich komm natürlich auch mit.
Ich werde dann mal den Druck..................................................auf den Reifen erhöhen. 8)

Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Sven

Beitrag von Sven »

Jooah...das mit Badminton ham wir ja schon geklärt. Squash wär nix für mich wegen der ollen Kniegelenke. Mache mich zur Zeit schlau, ob wir auch in Wellsee mal spielen könnten.

Ansonsten bin ich auch lieber mit dem beik unterwegs. Meinetwegen auch Strasse. Eisfrei ist so eine Sache. So wie ich das momentan täglich erlebe, sind wirklich nur die Strassen befahrbar und da werde ich schon tagsüber recht nervig angemobbt. Die Radwege sind ja teilweise gefährlich..gerade im Dunkeln.

Gute ruhige Strecke wäre auch über Westring > Kronsburg - Rönne zum Postsee und zurück über Honigsee - Bornbrook. Um den Westensee könnte etwas knapp werden mit der Zeit.

...aber auch egal....bin dabei. Luftdruck je nach Wetter. :D

CU
Sven
tschüss...man sieht sich!
Olli

Beitrag von Olli »

Moin Jungs,

auf der Strasse zu fahren könnte noch deutlich gefährlicher werden, wenn Euch ein Auto reinrutscht! (Sonntag war es auch auf den Strassen extrem glatt)

@Arne: da mir meine Knochen auch lieb sind, bin ich jetzt mit yaktrax pro unterwegs. Du kannst ja mal die Investition überlegen, falls Du die nächste Zeit zumindest ergänzend auch noch läufst.
Aber die Radsaison/wetter kommt definitiv!!!

Olli
Veit

Beitrag von Veit »

Hi miteinander,
da rockt ja derzeit gaaar nix. :x
bikeschieben ist überall da gefährlich, wo die Autos den Weg kreuzen. Die Reifen tragen die Feuchtigkeit mit und dann zieht das ganze bei Kälte an und ist in der Tat spiegelglatt.

Also, für mich ist derzeit Radfahnnnn nich angesagt. Maximal ein büschen bikeschieben und Rolle im Keller. :lol:

Ich erfreue mich lieber am Kalender von Andreas Albrecht.

Irgendwann iss wieder Sommer........

Veit
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Sven

Beitrag von Sven »

Hi Leute,
wenn man wenig befahrene Nebenstrassen fährt, kann man durchaus ein paar Kilometer draussen machen, ohne für die Autofahrer lästig zu sein.
Fahr schon die ganze Woche mit dem Rad...man muss halt etwas Speed rausnehmen, dann ist alles okay. Bis zum Sommer möchte ich ehrlich gesagt nicht warten. :lol: No risk no fun.

Cu
Sven
tschüss...man sieht sich!
Antworten