ich war heute inkognito und sehr spontan in den Harburger Bergen.
Das war dort ne richtig geile Runde, die technisch sehr anspruchsvoll war. Wer also meint, daß Blaabjerg was zu bieten hat, sollte mal die Harburger Berge testen.
Das wurde heute definitiv getopped!!!! Fette Steigungen und fette downhills mit viel Wurzeln und sehr flowige Wurzeltrails. Mein Kona war stark gefordert, hat aber gehalten. Fully wäre definitiv angenehmer gewesen.
Bei herrlichem Sunshine, Bodenverhältnissen ging es hurtig von Kärtner Hütte los, gefühlt etwas zu schnell für mich aber dann nach Teilung der Gruppe, gutem Tempo.
Nebenbei hab ich eine Menge neuer Gesichter gesehen und Leute kennengelernt. Wie bereits erwähnt, die trails, die Guide Holger
auf der Reihe hatte waren allererster Sahne. Ich erinnere mich noch an Namen wie den Paul-Roth-Berg, Tempelberg, Orgasmus-trail...wunderbare Wellen up mit Wurzeln und down mit Absätzen...
Sollten wir mal wieder zusammen fahren. Gutes Trainingsgebiet für die Alpen. War ein starker Tag!
Ca. 3 std. Fahrzeit, 30 km/860hm...sagte Holger...
Hier ein paar Impressionen:
auf dem Paul-Roth "Berg"
Später auf dem Parkplatz angekommen noch ein kleiner smalltalk und noch das 29er Rad von Martin (oder Markus?)
Yippiiie...und endlich mal ein Liteville 301 in L (und ich durfte es fahren)
War eine extrem nette 4er Truppe....thanx an Holger fürs guiding und an den Rest der gang..leider sind mir die Namen auf der Rückfahrt wieder entfallen...wayne wunderts.
Gruß
Sven