BTT Tour am 06.07.06 Bei Dachsen und Rehen im Morgengrauen

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Carsten

BTT Tour am 06.07.06 Bei Dachsen und Rehen im Morgengrauen

Beitrag von Carsten »

Sven und ich wagen den Hammer, wir treffen uns morgens um 03:00 Uhr unter der Levenesauer Hochbrücke.
Geplant die Befahrung der kompletten BRT-CTF vom 21.07.06 im frühen Morgennebel !
Zuletzt geändert von Carsten am Do Jul 06, 2006 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
Sven

Beitrag von Sven »

Nach dem Motto: Wenn man keine Zeit hat, dann schafft man sich welche...wer hat noch Lust?
Ich bring starken Kaffee mit. :D :D
tschüss...man sieht sich!
K.H.Peers

Beitrag von K.H.Peers »

Die Planung ist einfach zu kurzfristig . Aber mich hätte die erwachende Natur gereizt, erlebt und nicht vergessen bei meinen 100 km Bikeschieb von Biel. Aber gestern hatte ich mal einige Stunden Internetpause.
..meine 24 Stunden Zeit je Tag hätte ich aber entsprechend meinen Wünschen eingeteilt......Ist es um 3 Uhr eigentlich schon hell ???
Hauke

Beitrag von Hauke »

Klingt cool, aber ich befürchte, daß ich um 8h schon in Geesthacht sein muß und das dann doch n bischen knapp werden könnte. Sollte das doch klappen, werde ich mich kurzfristig noch bei Sven melden.
Hauke

Beitrag von Hauke »

Sven hat geschrieben:"Man muss die Stärken sich zu überwinden, in sich selbst tragen". Ivan Basso
Na, wenn das noch zeitgemäß ist :)
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Karl Heinz, Sonnenaufgang ist um ca. 4:50. Du hast auch recht, rational gesehen ist es total schwachsinnig aber mal was anderes. Hoffe ich werde nicht schlafwandeln.:D

Hauke, ich denke, daß wir rechtzeitig zum Arbeitsbeginn zurück sind (9:00). Werd dann dort ein Nickerchen machen und um 13:30 verschwinden. :wink:

Den Basso streich ich gleich mal und ersetz ihn durch ein Voigt-Zitat...hast recht. :idea:
Carsten

Beitrag von Carsten »

*Schmunzel nicht das ich am Donnerstag früh alleine da stehe !

Ich werde Licht anbauen, besser ist das ! Sonnenaufgang ist zwar wie beschrieben, aber es wird schon früher alles sichtbarer, dennoch wird es um die Zeit am Flemhude Trail noch mächtig dunkel sein !

Wäre schön wenn du mitkommst Karl-Heinz, dann müssen Sven und ich alleine nicht so viel Angst vor den bösen Menschen haben ! 8) :lol:
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ihr 2,

hoffe Ihr seid gleich da. Bin frisch mit Eigen-Cola gedoped und die neuen Funzeln leuchten frisch am Bike....man ist das bescheuert aber auch irgendwie nicht unspannend.

Sven :express: :express: :express:
Carsten

Beitrag von Carsten »

Mehr nachher....und noch nicht ganz wach....*gääähnn*
Irgendwie 63 km bei Start um 03:00 Uhr bei 24°C in der Finsternis bis zum traumhaften Sonnenaufgang und zu Gast bei Vatter Dachs

Bild
03:05 Uhr
Bild
03:06 Uhr
Bild
05:15 Uhr
Bild
05:16 Uhr hinter Brux Richtung Westensee
Bild
05:17 Uhr Kaffeepause
Zuletzt geändert von Carsten am Fr Jul 07, 2006 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Sven

Beitrag von Sven »

Wow :bounce: Carsten, tolle Bilder.

Ich kämpfe auch gerade mit Müdigkeit und versuche ein paar Worte zu schreiben. Nachdem Carsten und ich uns um 3 Uhr unterhalb der Levensauer bei Kaiserwetter trafen und den CTF-Test-Ritt entgegen der Sonne planten - unseren ersten sunsetride - begegnete uns wirklich ein extrem warmes Lüftchen. Am Kanal schipperten auffällig viele Kähne die sich gespenstisch durch das glatte Wasser des NOK pflügten. Später dann nach Flemhude viele Rehe, einen Dachs, dröge Zeitungsausträger, diverse aufgeschreckte Gänse am Westensee und anderes Getier.

Highlight war jederzeit der Himmel in allen Facetten von pelikanblau bis blutrot. Bei himmlischer Ruhe fuhren wir dann auch durch das Bruxer Holz, um einen der schönsten Sonnenaufgänge die ich persönlich jemals erlebt habe, bestaunen zu dürfen. Wie eine knallroter Ball hing die Disco-Kugel hinter den Bäumen. Wir tranken zufrieden unseren Kaffee.

Überhaupt waren die Natur-Eindrücke sehr stark und am Liebsten hätte ich alles fotografisch festgehalten, um es mir als Poster aufzublasen und zuhause aufzuhängen. Wir hörten auch ein fernes Grollen, wurde aber vom Regen verschont und hatten dazu jederzeit eine fantastische Fernsicht. Der Boden war pfurztrocken und sehr griffig.

Wir waren ein tolles Team. Ich hoffe auf baldige Wiederholung.

So, jetzt nachhause und dann eine Tüte Schlaf…

Gruß Sven
Carsten

Beitrag von Carsten »

*lach jaja die Bilder...nachdem meine Kamera mit dabei war, aber leider die SD Karte nicht, mußten wir notgedrungen auf die Handykamera umsteigen....besser als nüscht....

Tja diese Müdigkeit..ich war gegen 07:15 Uhr zu Hause, Frühstück noch mit Frauchen ! Dann unter die Dusche und auf die Liege unter der Markise auf der Terasse..naja bis 11:00 Uhr bis irgendwelche Nachbarn mit den Mülltonnen schepperten.

:D :D :D Ja, in der Tat ein wundervolles Naturschauspiel welches wir erleben durften, die Strecke war ja schon bekannt von der letzten BTT Tour....jedenfalls kamen Sven und ich nicht aus dem schnötern raus uns sabbelten uns die Lippen fusselig ! 8)
Ist schon irre, wie sich der Flemhude Trail bei Dunkelheit fährt, ein traumhaftes Gefühl ! Dann hüpften überall die Kröten und Frösche und machten ihre Selbstmordversuche, man hatte fast das Gefühl sie wollten alle unter die Nobby Nic Stollen :roll:

Dann diese Erscheinung ! :idea: Auf dem Holperweg zwischen Flemhude Trail und Großnordsee oben rechts auf dem Damm sah ich im Morgengrauen und Lichterkegel ein dick bepelzten Hintern..wow dachte ich, ne dicke fette Bisamratte, bis das Teil ca. 2-3 Meter vor mir ztum stoppen kam.... :shock:

Ich grosse Augen :shock: das Getier große Augen, Maul auf ! :shock:
ein flacher Kopf weiß/schwarz/weiß...YEAH Gevatter Dachs :shock: :P
Bild
Unsere großen Kulleraugen trafen sich, ich in der Reaktion noch wie ne Schlaftablette und er hell wach, mit einem Getöse verschwand er im Unterholz !

Immer wieder neue fazinierende Momente, die Natur ist um diese Zeit hellwach. Rehe on Mass !

Der Bruxtrail Richtung Westensee wurde promt gefunden und dann dieser wahnsinnig schöne Sonnenaufgang...

Yeap...Sven der Kaffee hatte was...das genossen wir..!

Wir werden das wiederholen, irgendwann ! War ganz schön hart mit der Müdigkeit !

Give 5 8) und nicht zuvergessen, das "gewisse" :lol: Fullygrinsen
Zuletzt geändert von Carsten am Fr Jul 07, 2006 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sven

Beitrag von Sven »

:D :D bin immer noch stoned :D :D

Den sunriseride müssen wir unbedingt wiederholen...

Bild
Westensee/sunset
Zuletzt geändert von Sven am Fr Jul 07, 2006 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Felix

Beitrag von Felix »

Ihr seid doch Morgens gefahren oder? :lol:

http://www2.dict.cc/?s=sunset

Sunset trifft es dann aber nicht ganz, eher sunrise.....

Felix
Sven

Beitrag von Sven »

Sunrise...das stimmt, yes Buddy...durcheinandergeraten!...das Bild ist aber sunset...for sure..

Cheers,
Sven :P
ArminQ

Beitrag von ArminQ »

Moin Carsten und Sven,

tolle Aktion! Ich beneide euch um diese Tour :-)
Sollte ich mir vielleicht mal ein Fully zulegen ;-), nehmt ihr mich dann mal mit?

Viele Grüße
Armin
Antworten