Jup wieder eine spaßige Runde war das. Los ging es irgentwie durch die Kleingärten nach Mettenhof. Chriz hat hier geführt, er wußte aber auch nicht immer wo wir gerade sind. Aber wir erreichten dann doch wie geplant die Holzbrücke über die Bahngleise, als christian von seinem Rad steigen wollte, legte er sich erst mal auf die nase. Dabei hat er sich leider seinen Pulsmesser abgerissen, wärend er da noch stand und sich zusammensammelte, stellte ich fest das es an meinem Hinterrad zischte. Die Luft entwich am Ventiel, was wohl daran liegt das ich die alten Tubless reifen fahre, und die ja luftdicht sind. Woanders konnte die luft also nicht raus. Da der Reifen nur sehr langsam die luft verlohr fuhren wir erst mal weiter. Hinter der Brücke fand Chriz einen kleinen Pfad. Wir entschlossen uns diesem zu folgen, und landeten auf einem Feld. Nachdem wir hier einige mal im Kreis gefahren haben, schaffe es Anke, mit ihrem trainierten Orientierungssinn, uns wieder von dem Feld herunterzuführen. Wir erreichten noch eine Laterne in Melsdorf, bevor ich den Schlauch wechseln mußte.
Jetzt ging es weiter nach Schönwohld, Ahrensee. Auf der Brücke merke Anke dann das auch ihr Hinterrad etwas schwammig wurde. Aber die luft schien noch zu halten. Also ging es erst mal weiter nach Achterwehr und in den Flemhudetrail. An der Schleuse beschlossen wir dann direkt über Kronshagen zurück zu fahren, da Anke nicht auch noch den Schlauch wechseln wollte. Bis Kronshagen gelang es uns dann ganz gut. Hier bin ich dann aber irgentwo falsch abgebogen. So das wir noch einige Zeit herumirrten bevor wir über die Eckernförder Strasse dann doch noch den Rückweg fanden. Jetzt ging es zu Anke, den hier wartete ja noch das Bierchen.
Für die 47km haben wir fast 3 Stunden gebraucht.
Felix