Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Wo und wann ist was? Wie Komme ich hin?

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Pierre_85 » Sa Okt 15, 2016 23:50

Hi, wollte mal verlauten lassen, dass ich dort als Hobbyfahrer (Just 4 Fun) teilnehme :)

Christian Schuldt startet ebenfalls, aber in der Männer-Klasse Sen1.

Vielleicht kommen ja noch ein paar mehr von uns dazu :) Ob als Zuschauer oder Teilnehmer. Vielleicht hat ja noch jemand Lust :)

LG, Pierre

Meldeliste: http://www.cyclocross-nord.de/meldungen.php?dat=161030
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Benni » Mi Okt 19, 2016 18:55

Fährst du mit dem mtb? Hatte auch schon immer mal dran gedacht mitzumachen. Würde dann mit dem Fully fahren. Aber so völlig untrainiert und dann mit nem 14kg Bike?

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Pierre_85 » Mi Okt 19, 2016 22:43

Jopp, hab das Glück, ein Race hardtail zu fahren ;) also ja, fahre mit mtb. In der Hobby Klasse ist das ja erlaubt. mach doch einfach mit :) einfach spaß haben, mal das Vieburger zu rocken, ohne im Hinterkopf zu haben, da könnte n Hund oder Spaziergänger um die Ecke sein:)
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 509
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Steffi » Do Okt 20, 2016 08:30

Ja, Benni, du kannst mit dem MTB fahren. Das machen einige. Allerdings verstehe ich den Sinn einer solchen Veranstaltung nicht. 40 min. im Kreis fahren, Runde um Runde... Rennen sind eh nicht so mein Ding. Die Strecke hat es in sich. Unter anderem muss man den "Todesberg" hoch. Das mag in der ersten Runde noch gehen, aber in der zweiten fängt es schon an weh zu tun. Das ist mir viel zu viel Stress mit viel zu vielen Leuten, die nicht fahren können. Ich schau da lieber zu und treffe nette Leute. Ich wünsche dir, Pierre, aber viel Spaß und viel Erfolg.

@Benni: Wir könnten die Strecke ja auch Abends oder ein paar Tage später nochmal abfahren. Dann ist sie noch so schön benutzt :mrgreen:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Pierre_85 » Do Okt 20, 2016 17:39

Danke Steffi ;)

bin von Natur aus immer auf der Überholspur. Rennen und Marathon sind schon immer mein Ding gewesen :)

ich mag Sowas :)

aber wenn du Sowas schon sinnlos findest, dann sind 24h Rennen ja totaler Unsinn :P

wie dem auch sei.... ja, der komische lange Berg hat es in sich, stimmt. Den würde ich lieber runter fahren. Aber nützt nichts. So schlimm ist er auch nicht und spätestens nach dem 2ten mal, hat man dort auch seinen tritt gefunden.

lg pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Benni » Do Okt 20, 2016 21:41

Oh oh wenn Steffi schon so schreibt... Ich denke wir können auf jeden Fall die Strecke am Abend oder die Tage nach dem Rennen mal die Runde nach fahren. Ich schaue mal. Denke aber eher das ich die Runde gemütlich nach dem Rennen fahre.

Pierre gib alles! Vielen Spaß :D :bounce:

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Pierre_85 » Fr Okt 21, 2016 06:41

Danke dir, den Werd ich haben :)

ich Werd die Strecke auch aufzeichnen. gpx zum Nachfahren und späteren Nachfahren, wenn die Strecke schon verwaschen ist, kann ich dann gern hier bereit stellen.

lg,pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Sven
Site Admin
Beiträge: 5390
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Re: Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Sven » Sa Okt 22, 2016 08:27

Hi Pierre,

ich wollte Dich an dieser Stelle mal ermuntern, unbedingt dort teilzunehmen. Man/Frau sollte immer mal über den Tellerrand ;-) schaun..ich hab schon so ziemlich alles mal ausprobiert und hab nix bereut.

Ich bin ja auch eher so der Wettkampftyp (Tria, Duathlon, Swim&Run, L@ufen, Cross und andere bescheuerte Sachen wie z.B. 24hSpinning) und so hab ich dort von 7 Jahren auch mal mit Frank, Malte und Winni im Viehburger bei dem Rennen gestartet. Mir hats Mordsspass gemacht wobei mich hier die Kürze des Rennens (45min.6-7 Runden) und das Abradelns eines Rundkurses NULL gestört hat...ganz im Gegenteil..man hat immer einen Blick auf seine "Gegner"/Kumpels und ist motiviert.

Der Teufelsberg klingt jetzt auch erst mal zum Fürchten aber soooo schlimm ist er auch nicht. :mrgreen: ..am Ende ist man aber auf jeden Fall echt bedient und hat dicke Beine. :D

Wie dem auch sei..ICH bin seinerzeit nicht letzter geworden und damals noch mit meinem Crosser gestartet. Der Gewinner der Hobbyklasse war übrigens mit einem MTB unterwegs. Im Nachhinein habe ich mich noch geärgert, dass ich nicht das hardtail genommen habe. Froh war ich, dass ich einige Laufkm in den Beinen hatte, denn die Hindernisse zum Schultern und Überspringen sollte man nicht unterschätzen.

Da ich aber im Oktober jetzt eher immer etwas runterschalte, werde ich dieses Jahr nicht dran teilnehmen...ausserdem hab ich mir gerade eine Erkältung eingefangen...
..deshalb:

Do it!!!

Hier ein Bericht von mir von 2009:
viewtopic.php?t=1748

Gruß
Sven

Bild
Nicht quatschen, MACHEN!

Quickie
Beiträge: 44
Registriert: So Mai 13, 2012 14:15
Wohnort: Kiel, Mitte

Re: Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Quickie » Sa Okt 22, 2016 18:25

Hey,
ich bin die letzten beiden Jahre mitgefahren und muss sagen: ES IST SAU GEIL!! :D

Vollgas im Kreis, immer die gleiche Strecke und man merkt richtig, wie man platt wird und die Lungenflügel das Schreien anfangen... SOOOOOOO GUT :bounce:

Kostet auch nur nen 10er oder so und bringt echt Spaß. Vor allem der Todeshügel... Der wird immer steiler... :berg

Ich bin dieses Jahr (leider) nicht da, bin ab Montag ne Woche im Urlaub, komme erst am 02.11. wieder zurück.

Aber macht das auf jeden Fall!!

Grüße
Timo
Kette rechts!

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 509
Registriert: Fr Aug 22, 2014 21:14
Wohnort: Kiel

Re: Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Steffi » Sa Okt 22, 2016 21:28

Ja, fahren sollt ihr! Ich werde jeden einzelnen von euch anfeuern.
Und ja, Pierre, du hast recht. 5x habe ich an 24-Stunden-Fahrten teilgenommen. Im nachhinein wirklich sinnlos. Allerdings ging es mir nicht darum, eine möglichst gute Platzierung zu erlangen, sondern eher meine ganz persönliche maximale Kilometerleistung auszuloten.
Was Rennen angeht, bin ich vielleicht einfach nur eine Schietbüx. :wink:
Die Steigerung meines Erfolgs resultiert aus der Senkung meiner Erwartungen!

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 365
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Pierre_85 » Do Nov 03, 2016 06:49

Kurzer verspäteter Bericht:

Nunja, was soll ich sagen ... ;-) Gleich 2x pro Runde gabs die vollen maximalen Höhenmeter auf die Beine! Das ging für mich gar nicht :( 1x den Berch hoch, wär ja noch okay gewesen.
Dementsprechend gabs auch nur Platz 26 von ~37. Aber immerhin nicht letzter, wie ich mir in Gedanken nach Abschluss der ersten Runde schon ausgemalt hatte.

Insgesammt war es aber ne schöne anspruchsvolle Runde, eher mtb als crosser-lastig, für mein empfinden.

Wetter war Top, Stimmung war Top, Die Technik hat mitgespielt, meine neuen Reifen waren 1A!!! Hätte ich nie gedacht, soviel Grip zu haben :bounce:

Joa, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. Gut organisierte Veranstaltung. Fürs nächste Jahr nehm' ich mir vor, die 2 Anstiege bis zum erbrechen hoch und runter zu jagen.

Gruss, Pierre
Meine Anwesenheits-Möglichkeiten siehe Profil -> Interessen.

Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 219
Registriert: Di Jun 18, 2013 18:50
Wohnort: Kiel

Re: Stevens CCC: Kiel am 30.10.2016

Beitragvon Benni » Do Nov 03, 2016 09:41

Ist doch super Pierre! Wir waren mal kurz mit dem mtb dort zum gucken. Die sind da schon ganz schön lang geheizt!


Zurück zu „Termine und Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste