Tja, da bin ich wohl nen paar Tage zu spät dran (SCHÄM), aber trotzdem gibts noch nen lütten Quacksalberbericht von mir:
Was für ein Tag!! Das Thermometer zeigte 3,5 Grad Celsius an und ich dachte, ich stehe allein vor der Bresthalle und kann nach einigen Minuten wieder schön in das warme Bettchen krabbeln. Doch weit gefehlt, denn als ich auf den Parkplatz einbog konnte ich schon vier buntgekleidete Herren nebst Drahtesel entdecken. Also nix mit weiterpennen.

Mit von der Partie waren David, Sven, Thomas, Rolf und ich.
Eigentlich sollte es meiner Ansicht nach eine Tour Richtung Westensee werden (Bordesholm hängt mir langsam zum Hals raus), aber wir entschieden uns doch, die CTF Strecke ein weiteres Mal in unser Gehirn einzubrennen. Wir wählten die kurze Runde und begannen im Viehburger Gehölz. Den weiteren Bikeschieb können sich alle Eingeweihten denken. Fast alle kleinen Schleifen wurden mitgenommen, lediglich das schon gefürchtete Bahnlinien-Modder-Brennessel-Gemetzel ließen wir aus. Durch den Anfangs noch etwas gefrorenen Boden konnten wir dem größten Modder aus dem Weg gehen, doch mit ansteigender Temperatur und hoch stehender Sonne wurde der Boden immer weicher.
Als echtes Highlight stellte sich die Befahrung der neu gestrichenen Eiderbrücke in Molfsee heraus, endlich lässt sich diese ohne Absteigen für jeden Fahrertyp bezwingen. Dirk wird wahrscheinlich jetzt auch rückwärts drüberkommen.
Nach ca. 45 Kilometern standen wir wieder im Viehburger, von wo aus wir in alle Himmelsrichtungen entschwanden. Zum Schnitt kann ich leider nichts sagen, denn an meinem Crosser ist kein Tacho.
Bis demnächst, Chr!z
