Danke für die Antworten!
Wobei....die Frage, ob sich die Leute bei Poison soviele Gedanken machen, wie die bei Canyon?
ob die Kinematik passt?
Kann sein, dass es nicht so ist, aber wie kommst du darauf?
Denn es ist ja als Frage gestellt..
ebenso die Quali der Lager: da gehen die LAger am Poison kaputt, sind " fürn A...", beim (guten) Canyon gehen sie aber auch kaputt, aber das sei "normal"?
Zumal poison kulant war....
Also, ist da wirklich ein Unterschiede, der auch belegbar/nachvollziehbar ist?
die Rahmen...die werden doch ALLE in Asien gebruzzelt, es sei denn, der kostet soviel, wie das ganze Canyon!
Bei Ta24 ist das so, bei Radon, bei Poison, bei Canyon nicht?
Kommen die Rahmen von Canyon aus Germany?
Wie auch bei den Dämpfern: natürlich muss die Kinematik zum Dämpfer passen, aber wodurch ist gesagt, dass das bei Poison nicht so gegeben ist?
da hätte ich gerne Belege, oder Indizien...so sind nur Fragen gestellt, die das unterstellen...
Ich bin ja sehr interressiert...
Kann auch sein, dass Poison so(schlecht) ist.
ich finde die seite sehr offen und nett gestealtet, die Angebote sind günstig, die räder leicht, sieht erstmal sehr gut aus!
dass man auswählen kann, finde ich ja auch immer gut.
Auch wenn manche räder eben keine in sich stimmigen räder sind, sondern "Ansammlungen von Komponenten", wie mein Radhändler vor Ort das gerne nennt!
Das Argument, dass Svenn alles kaputt bekommt, ist sehr süss

, aber durchaus bedenkenswert

....
Wobei, sein Blacky(Canyon) ist doch auch kaputt gegangen?
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ich habe inzwischen was anderes im Auge....
Scott!
Genius oder Spark..
Ein Spark 40 ist schööön leicht, und die gehen wohl eher den anderen weg...
eher weniger "Bullshit-Bingo", und mehr zusammen passen...
Die Lenkerbedienung der Dämpfung finde ich sehr gut....
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Mein persönliches Buzzword-rad sähe so aus: Keine Fox Komponenten, weil deren Wartungs, wie Kulanzverhalten unter aller Sa.

sein soll.
Xt Kurbel,
Reba gabel
Dämpfer?
Sram Schaltkomponenten,
Bremse Magura oder Shimano ( Mineralöl)
leichter Lrs, mit Felgen: Crest, gerne mit Konusgelagerten Xt-Cl-Naben
und natürlich eine Kinematik, die bestens funktioniert, und wartungsarm ist.
Design Rot/schwarz/weiß, so, wie etwa spark 30...
Alu, kein Carbon, letzteres geht kaputt, und ist zuu teuer.
Ein kulanter Hertsteller, der hinter seinem Produkt steht.
Preis ist dann (rel)zweitrangig.
Also nix sooo dolles, im Prinzip sollte ich das was finden.
So finde ich selbst das Nerve 6.0 ganz gut.
Leichte, leichtrollende Reifen wären wichtig, so Richtung Conti...