Die Sonne schien...es war 17:00 Uhr und Karl-Heinz traf ein, kurze Zeit später kam dann Arne und war ein bisschen gefrustet, weil der Autoverkehr durch die Stadt mal wieder kirre machte. Kurz bevor wir los wollten traf dann noch Anke ein...
so kamen wir erst um 17:15 Uhr los, schade, wir hatten wenig Zeit, denn an diesem Abend sollte noch unsere Harzbesprechung stattfinden...also mußten wir gegen 19:00 Uhr wieder in Meddendown sein.
Kurz überlegt und ich hatte eine zeitlich begrenzte Tour im Kopf...so umradelten wir erstmal Meddendown...wir erreichten dann die Fußgängerbrücke über die Eisenbahnlinie nach RD/FL, kurz die Räder auf Huckepack und dann gings weiter über Feldwege zur RDer Landstrasse. Diese überquerten wir und weiter gings Richtung BAB, die wir dann unterquerten und fuhren über eine aufgewühlten Pferdetrail weiter zum Ihlkatenweg...parallel zu diesem fuhren wir auf einem Trail und unterquerten wiedermals die BAB.
In Höhe Mielkendorf gings dann links ab, kurz durch den Ort und dann rechts weiter Richtung Putenzucht, so kamen wir über einen Feldweg oberhalb der Steinfurter Mühle raus...
Ich gab die Handanweisung links von der Hauptstrasse abzubiegen, dieses bekam Arne nicht so ganz mit und ich vornefahrend bog nach links ein, doch Arne war schon links neben mir...Bauz und wir kolledierten, Glück um Unglück, ich hatte nen heißes Ohr durch den Rums aber zum Glück stürzten wir nicht und bekamen nur nen heftigen Schreck !
Dann weiter Richtung Hohenhude und im Wald angekommen nahmen wir die linke Variante über die Holzbrücke Richtung Försterei...dann weiter in den Pullertrail mit dem aufgehenden Mond(*hatseitOstermontagseinenNamen*)... vom Hauptweg gings dann hoch bergauf in den Ort Wrohe...dann die Abfahrt runter Höhe Blotenberg...
Arne wollte erst nicht, aber die Überredungskunst, das wir noch ein paar Höhenmeter vor der Harz Tour brauchen, überzeugte ihn. So radelten wir genüßlich den Berg hoch..Anke scheint ja richtig fit zu sein...Arne und ich hatten unsere Mühe, und Anke strahlte in aller Seelenruhe..(scheint wohl richtig fit zu sein)
Oben angekommen, stürzten wir uns in die Abfahrt runter auf die Strasse..eine oder zwei Radspuren waren zu sehen...war auch der Blotenbergkönig wieder unterwegs ?
Unten an der Strasse wartete Karl-Heinz und unsere Zeit war knapp. So beschlossen wir den direkten kürzesten Weg nach Meddendown zu nehmen...hier und da ein paar Feldwege und so gings durch Felde, Achterwehr, Flemhude Quarnbek, Stampe und Melsdorf zurück. Karzl-Heinz nahm die direkten Variante nach Hause...Anke verabschiedete sich und wollte noch zum Kanal runter..
So kamen wir auf 39.1 km ! Ein netter Anfang für das Einläuten der Donnerstagstour !
Wir hoffen das auch Anke gerne wieder mit dabei sein wird.