WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Diskussionen rund um das Material

Moderator: Moderator

AG
Site Admin

Re: WAS HAST DU HEUTE GEKAUFT?!

Beitrag von AG »

Danke für das Angebot. Aber ich hab selber noch einen FT1, den ich kaum nutze.
Gruß
Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Martin

Beitrag von Martin »

Gestern gabs bei Karstadt Sporthaus im HH ein paar Schnäppchen.

Für mich eine Vaude Me Posta Softshell für 80€ (inkl. 10€ Rabatt) - der nächste Winter kommt bestimmt - und für Fiete einen Deuter Trans Alp 28 Rucksack für 69,-€

Gruß, Martin
Chris

Beitrag von Chris »

....der Rotwild muss bergab tauglicher gemacht werden. Also wird das Fahrwerk nach und nach ausgetauscht. Heute bzw. gestern gabs einen neuen Dämpfer - Rock Shox Monarch + RC3. Neu für 230€ ersteigert.

Wenn jemand eine Pike für einen guten Preis findet, bitte bescheid sagen. Nur rct3, solo air und 160mm. Schaft am besten ungekürzt, ansonsten um die 22cm.

Fox Dämpfer hat nur durchgeschlagen und war nicht vernünftig einzustellen, gleiches gilt für die 32er Fox die viel zu weich ist und entweder viel zu wenig Federweg bereit stellt oder im mittleren federwegsbereich voll durchrutscht. Außerdem knarzt sie wie sau (offensichtlich bekanntes Problem bei Fox).
Alles wird gut.
Martin

Beitrag von Martin »

Na super, das Problem mit der Fox blüht mir wohl auch noch beim Genius :?

Ich hab gestern bei BC bestellt. Gaaanz viele Kleinteile, wie z.B. Brembeläge. Nach der gestrigen Tour hatte ich die Faxen dicke und hab den Frühjahrsputz beim Hardtail eingeleitet und ersetze das Meiste am Antrieb. Nach 5tkm im Matsch sind Kassette und Kettenblätter nun hin... Der untere Steuersatz ebenfalls.

Außerdem hab ich mir noch einen Bell Super (Vorjahresmodell) bestellt, weil ich gern einen Helm haben wollte, der hinten weiter runterreicht.

Gruß, Martin
Chris

Beitrag von Chris »

...den Bell Helm finde ich auch richtig gut! Den normalen oder 2r? Finde die Option einen Kinnschutz zu montieren ganz nett.

Die 32er Fox taugt leider nichts... Benni hat dieselben Probleme. :-(
Alles wird gut.
Martin

Beitrag von Martin »

Hey Chris,

ich hab das Vorjahresmodell. Das gab es noch nicht mit Kinnschutz. Darüber hatte ich auch ernsthaft nachgedacht, hab aber vermutet, dass mich alle auslachen, wenn ich damit ankomme. :oops: Scherz beiseite: Ich find die Option auch interessant, weiss aber nicht, ob man das dann nutzt. Man hat dann bei den Fahrten bergauf neben den Schonern noch etwas am Rucksack hängen.

So hab ich jetzt für 100€ weniger erst einmal das alte Modell getestet. Gestern war die Einweihung und ich muss sagen: Der Helm ist super. Bei meiner Rübe sitzt er 1a und ist sehr bequem. Das Mehrgewicht hab ich auch nach 4 Stunden nicht bemerkt.

Außerdem hab ich gestern das Genius eingeweiht. Nach etwas Eingewöhnungsproblemen (nach 1/2 Jahr Hardtail verständlich) gings dann bergab richtig rund. Hammer. Ich freue mich schon auf weitere nette Abfahrten dieses Jahr....

Gruß, Martin
Sven

Beitrag von Sven »

Ich bin wirklich beeindruckt vom Genius...da fährt sich mein Canyon ja wie eine Affenschaukel....aber das Rotwild von Chris hat mir auch sehr gefallen. Ein direkter Vergleich wäre mal richtig interessant. :D

Was habe ich heute gekauft? Eigentlich nix ausser ein paar Industrielager für den defekten Freil'auf meines "Superstar"-Hinterrads. :D

Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
maltep

Beitrag von maltep »

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Alutech Teibun :bounce: Genau gesagt, ist es das Teambike von Elias Somvi von 2014. Schönes Teil!
Foto gibt es später, wenn ich weiss, wie man hier Fotos einfügt :oops:. Hier aber schon mal ein Link http://alutech-cycles.com/Teibun-Teambike-Gr-L

Am Freitag darf ich es bei Jürgen Schlender in Ascheffel abholen :wink: und dann wird noch eine Runde in den Hüttener Bergen gedreht. Dazu hab ich mal ein Thema im Tourenteil aufgemacht.
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Malte....HERZLICHEN GLLLLLLÜCKWUNSCH....das Teibun hatte ich auch lange im Auge...bin gespannt, wie es sich für Dich fährt. Viel Spasssss!!!

Gruß Sven

achja...einfach:

x = teibun.jpg
{img]x[/img} ...mit eckigen Klammern aus Menueleiste ..fertig!

und dann siehts so aus: :mrgreen:
Bild
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Hammerteil....da kannst du es in den Alpen ja ordentlich krachen lassen. GLückwunsch.

Gruß
Arne
Gruß
Arne

maltep

Beitrag von maltep »

Vielen Dank! Ich bin auch schon echt gespannt, wie es sich fährt. Das bisschen auf dem Hof auf und ab fahren bringt ja nix.

@ Sven: genau so habe ich es ja auch versucht. Nur geht's ja anscheinend nicht von jeder Quelle (in meinem Fall meine Festplatte).
Chris lädt die Fotos ja immer aus dem ibc Account hoch. Ich will mir nur nicht noch ein Account irgendwo zulegen.
Da das Problem ja hier schon häufiger aufgetreten ist, könntest du ja vielleicht eine Anleitung als Thema hier einstellen. Über die Suchfunktion hab ich nämlich nix gefunden.

Besten Gruß, Malte
Martin

Beitrag von Martin »

Herzlichen Glückwunsch! Nun bist Du ja bergab gar nicht mehr zu halten :D

Gruß, Martin
Sven

Beitrag von Sven »

maltep hat geschrieben:Vielen Dank! Ich bin auch schon echt gespannt, wie es sich fährt. Das bisschen auf dem Hof auf und ab fahren bringt ja nix.

@ Sven: genau so habe ich es ja auch versucht. Nur geht's ja anscheinend nicht von jeder Quelle (in meinem Fall meine Festplatte).
Chris lädt die Fotos ja immer aus dem ibc Account hoch. Ich will mir nur nicht noch ein Account irgendwo zulegen.
Da das Problem ja hier schon häufiger aufgetreten ist, könntest du ja vielleicht eine Anleitung als Thema hier einstellen. Über die Suchfunktion hab ich nämlich nix gefunden.

Besten Gruß, Malte
Hallo Malte, Festplatte geht rein technisch nicht bzw. nur wenn Du einen eigen webserver unterhältst. Ohne Fotoalbum/Server im web wird es also nicht gehen. IBC ist eine Möglichkeit oder picasa...habe letztens erst Philipp eine Anleitung geschickt:

"Da unser webspace der RG-Kiel sehr begrenzt ist, sind die Bilder zum Hochladen auf 200px begrenzt. Ich selber poste Bilder fast nur als link...d.h. ich loade mir die Bilder ins Netz auf picasa in ein Album...der webspace ist hier umsonst:
https://picasaweb.google.de/

Mit einem rechten Mausklick kopiere ich mir das Bild...z.b. das aus meinem Album: https://lh3.googleusercontent.com/-hOae ... 05_001.jpg
anschliessend und benutze aus der Menuezeile oben das [img]x[/img]....da wo das "x" steht kommt der link vom Bild rein...fertig!

Das Ergebnis würde als Text also ungefähr so ausschauen:
[img}https://lh3.googleusercontent.com/-hOae ... 05_001.jpg[/img]

Eine Alternative ist mtb-news.de....einfach registrieren und dann auf: http://fotos.mtb-news.de/
gehen, uploaden und genauso verlinken wie oben beschrieben...."

Ich hoffe, diese Infos helfen weiter,...in der Zwischenzeit viel Spass mit dem bike!!

Gruß Sven
Sven

Beitrag von Sven »

Konnte nicht wiederstehen...eine einfach Hoody Windbreaker Jacke von Scott "Roarban" in rot für 30€...statt 80€....und
eine Scott Helium in black Wind-Regen-Jacke aus Goretex/Paclite...sehr leicht, 220€ OVP für 80€...natürlich bei Tkmaxx. Mein Bedarf an Jacken ist erstmal gedeckt.

Bild
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Nach dem Desaster mit meinen First-Dämpfer ging die Entscheidung zum einem Second-Dämpfer für den Fall der Fälle.
Manitou Radium RL für schmale 68€ in der Bucht in fast NEU.

Bild

Gruß
Arne
Gruß
Arne

Antworten