Nach eine 3 wöchige zeit indem wir die Westküste von Seattle nach Los Angeles abgefahren haben, verließen mich meine Familie und ich hatte eine Woche um wieder im NW Washington anzukommen. Im Vorfeld hatte ich ein paar Traum ziele ausgeguckt. Lake Tahoe sah ganz nett aus und Beschreibungen von der North Umpqua Trail in Oregon haben mich lange beschäftigt.
Nun war es so weit, von LA nach South Lake Tahoe waren ungefähr 8 stunden Auto fahrt. Nach etwa 5 Stunden war ich in Bishop, CA und hatte keine Lust mehr. Zum gluck hatte ich mir MTB Project runtergeladen und siehe da ganz in der Nähe waren Mammoth Lakes und ein paar nett klingende Trails.
So Campingplatz gefunden, Bike zusammen gebaut und ein paar microbrew später habe ich sehr gut geschlafen.

Am Morgen ging es dann hoch zur Double High Five Y ein etwas anstrengend klingende tour aber Bewegung wollte ich haben. Die ersten Kilometer schlängelten sich durch kiefern Wälder auf sandigem Granit trails. Leider immer wieder durch kreuzt von Jeep trails.

Zum gluck hat mir die Ortung aufs Handy und die Karte vom APP immer wieder gerettet (seitdem bin ich nicht mehr komplett gegen GPS auf’m Bike)
An der erste Kreuzung angekommen habe ich gelesen das die Starkweather Trail gesperrt war im Sommer, da blieb nur noch der San Jaoquin Ridge Trail. Dies erwies sich als ein Mega steiler Jeep Track den Grat hoch.

Wirklich kein Vergnügen aber die ausblicke haben etwas dafür entschädigt. Leider waren sehr viele Waldbrände im Sommer und das Rauch hat die Sicht und Luft Qualität etwas vermindert.

Oben angekommen habe ich die Lungen fast ausgespuckt, innerhalb von 24 Stunden von Meeres hohe auf 3000m war leicht anstrengend. Die Abfahrt hat aber für vieles entschädigt, es waren super trails am Mountain View Teil was sehr viel Spaß gemacht hat.







