Heute machte sich also sehr spontan ein Kieler über Umwegen und viel Zaudern auf den Weg nach Wedel, um die CTF an der Elbe zu absolvieren.
Geplant waren die 57 km in der sportlich-relaxten Variante.
Vor Ort auch nicht ganz zufällig - wieder das Zusammentreffen mit Gunnar, Mitglied bei der RG-Wedel und gleichzeitig mein alter Schulkollege aus Segeberg. Dann noch ein kurzer Plausch und ab zum Start. Wie letztes Jahr, dauerte es mir etwas zu lange mit dem Formieren in das Starterfeld, sodass Gunnar und ich schon etwas vorzeitig auf die Bahn gingen. Das Wetter war - entgegen aller Befürchtungen trocken und es blieb auch so. Der Boden überraschend gut zu fahren...kaum Matsch, viel fester Sand...alles super..
Der Wetterbericht versprach gemischtes Wetter, was sich dann aber von der positiven Seite zeigte, so dass die Tour von Anfang an ein Genuss war und zudem jede Menge wirklich schöner trails folgten. Wieder mal kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Wedeler CTF zu den anspruchsvollsten Touren in SH gehört....ganz im Sinne einer CTF.
Derweilen hatten übrigens Gunnar und ich nie das Gefühl des Gehetztseins, da weit und breit keine Gruppe in Sicht war. Erst so bei km 20 kamen die ersten Speed-Crosser vorbei, welche uns im Blindflug überholten, ohne einen Blick auf die durchaus reizvolle Moorlandschaft zu werfen.
Je weiter wir Richtung Klövensteen fuhren um sehr mehr Kraftausdauer-Passagen und Technikeinlagen beglückten uns allerdings auch und forderten doch einiges ab...nix dramatisches (ich war gut drauf) aber für eine CTF durchaus überraschend und zu meiner grössten Freude. Hier schlich sich dann kurz ein Verfahrer ein, sodass wir 6km zurück mussten (selber schuld, wenn man die komplette Strecke vom Vorjahr aufs Garmin lädt und die Überkreuzungen falsch interpretiert.

.....)
achja.... Gunnar ist die tricky Strecken übrigens mit einem schlichten Trekkingbike gefahren..Respekt....
Tja...und dann hab ich auch wieder Florian mit seinem Kumpel bei der Verpflegung getroffen und so entschieden wir uns, das letzte Stück (ca. 25 km) zu Viert zusammenzufahren bis zum Startpunkt in der Bekstrasse in Wedel. Bis dahin folgte aber vorher noch viel Waldweg mit zum Teil sehr tiefem zerfurchten Boden aber immerhin kaum Höhenmeter und viel nettes Rumgeblödel.
Die Stimmung wurde also nochmal besser, da die letzten trails noch mal richtig Spass gemacht haben und ein Ende in Sicht war

.
Im Ziel angekommen nach 3,50h Fahrtzeit, ca. 300 hm und 62km bleibt festzuhalten, dass sich die Teilnahme an der Wedeler CTF wieder mal voll gelohnt hat.. Die Verpflegung ist spitze und die Tracks sind sehr genau und zuverlässig, so dass ein sicheres Navigieren jederzeit gegeben war.
Ein herzliches Dankeschön an die Sportsfreunde aus Wedel!
Gruß
Sven