11.03.18 Sonntag - TTT -

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2651
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von AG » Mi Mär 07, 2018 06:42

Hey zusammen,

es ist Frühling :mrgreen: und ich wollte mal wieder einen kurzen Ausflug auf das Ostufer anbieten. Gefahren wird vermutlich langsam, dafür aber maximal technisch und traillastig. Was das Ostufer halt so her gibt :berg
Wer kommt vorbei und startet mit mir um 10:00 auf der alten Schwentinebrücke?
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 254
Registriert: Do Dez 10, 2015 20:00

Re: 11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von Stefan » Mi Mär 07, 2018 09:04

Ahoi

Leider falsches WOE ( gerades )
Aber Danke.

Viel Spaß, Stefan

Benutzeravatar
Pierre_85
Beiträge: 471
Registriert: Fr Apr 15, 2016 00:17
Wohnort: Kiel, Ellerbek
Kontaktdaten:

Re: 11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von Pierre_85 » Do Mär 08, 2018 02:29

Bin vorraussichtlich dabei :)
:bounce2: :bounce: :bounce2:
:motz: :motz: :motz:

Benutzeravatar
David
Beiträge: 1079
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Re: 11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von David » Do Mär 08, 2018 12:09

Obwohl ich dann schön 3 stunden wach bin kann ich leider nicht mit, muss Arbeiten :cry:

David
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 1745
Registriert: So Jan 16, 2011 16:09
Wohnort: Kiel

Re: 11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von Martin » Fr Mär 09, 2018 11:49

Ich kränkel leider. Daher ohne mich...

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Geradeausfahrer
Beiträge: 0
Registriert: Do Mär 31, 2016 18:41

Re: 11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von Geradeausfahrer » Sa Mär 10, 2018 13:29

Ich bin dabei Arne!!

Jochen
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 20, 2017 13:45

Re: 11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von Jochen » Sa Mär 10, 2018 13:57

Bin auch dabei. :lol:
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 112
Registriert: Fr Dez 27, 2013 23:29
Wohnort: Molfsee

Re: 11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von Ralf » Sa Mär 10, 2018 20:51

Ich möchte auch mit.
Ralf
Dor is överall wat bi, sogor bi dat danzen mutt di dreihen.

Jochen
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 20, 2017 13:45

Re: 11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von Jochen » So Mär 11, 2018 05:37

Bei mir regnet es ohne Unterbrechung.
Ich bin raus.
Gruß
Jochen

Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2651
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Re: 11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von AG » So Mär 11, 2018 07:29

Der Regen hört auf. Starte die Tour auf jeden Fall.
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.

Wolfgang
Beiträge: 566
Registriert: So Okt 24, 2010 15:05
Wohnort: Kiel

Re: 11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von Wolfgang » So Mär 11, 2018 08:14

„ ….die ein tiefes Geläuf bevorzugen, nennt man „Sumpfhühner“…“ (Zitat aus einer Wiki-Seite) :mrgreen:

Ich besitze nun kein Penetrometer, aber die Werte dürften wohl so zwischen 4,5 und > 7,5 liegen und das Attribut „naß“ verdienen. Einfach ausgedrückt: Schmierschlamm und Modderlöcher.
Meine erste Versuchstour am Donnerstag wurde noch garniert mit Eisplatten, die sich aber inzwischen verpieselt haben dürften. Irgendwie hatte ich den Eindruck das Abermillionen von Schlammmonstern an meiner nicht vorhandenen Kondition zerrten und wenn sie dann aus dem Boden gerissen wurden sich mit vollster Kraft an den Reifen festklammerten und das Gewicht des Bikes so etwa um das geschätzt 30-fache anwachsen ließen. Positiv ist aber zu vermerken, das der Gleichgewichtssinn durch die Glibberaktionen extrem gefördert wurde.

Das sind nur einige Aspekte.
Obstructive pulmonary disease.. (vulgo Hust, Schnief und so) ist momentan auch ein großer Renner. Die Auswirkungen von Nebel sind nicht gerade förderlich auf sowas.

Genug! Bin im Weicheimodus und eine sportliche Betätigung im Sinne eines Winterworkouts in einer kuschligen Wellnesbude mit anschließender Warmdusche paßt da viel besser…

Allen tapferen Bikern :respekt:

und viel Spaß euch :pat:
(…aber eigentlich würd ich ja auch gerne… hoffentlich bald!)

Benutzeravatar
Geradeausfahrer
Beiträge: 0
Registriert: Do Mär 31, 2016 18:41

Re: 11.03.18 Sonntag - TTT -

Beitrag von Geradeausfahrer » So Mär 11, 2018 21:01

Das war heute eine schöne Moddermatschfrühlingsrunde zu viert auf Wegen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...
Danke fürs guiden Arne!!

Antworten