NIGHTRIDES die Nachtouren der RG

Berichte von Touren außerhalb unserer Tourentreffs

Moderator: Moderator

Jens

Beitrag von Jens »

@Felix
Du bist ja so gemein zu mir. :cry: Ich habe mich nicht nur angemeldet. Ich habe mich sogar abgemeldet. Siehe oben! Und ausserdem melde ich mich jetzt schon wieder. Das sind also 3 Meldungen :idea: :idea: :idea: und demnach wohl auch 3 Punke oder?

@Chriz
Ich meine, bei der Mutter aller Defekte war nicht nur der Belag verschwunden, sondern bis auf dem Bremsarm auch der ganze Rest von der Bremse. War damals wirklich dumm für den Kerl.

Jens
ArminQ

Beitrag von ArminQ »

Moin MTB-Team

Wo bleibt den dieses Neumitglied aus Ecktown?

In der nächsten Woche sollten die Black-Jacks da sein. Habe die Bestellung leider immer verschludert. Für mich war bis jetzt halt noch 100% Rennrad angesagt, wenn auch ein paar richtige Hundstage dabei waren. Aber es gibt ja Race-Blades :-)
Nun werde ich dann auch mal bei euren MTB-Touren vorbeischauen.
So richtig schlau werde ich aus den offiziellen und inoffiziellen Terminen noch nicht. Sonntag 10 Uhr ist klar, sollte bei mir meistens klappen. Wie ist das mit Mittwoch und Donnerstags Terminen? Finden die immer statt? Gibt es irgendwo eine Terminübersicht?
Bei der CTF in Eutin kann ich leider nicht an den Start, da ich wenige Tage vorher unters Messer komme. Ich denke Oeversee am 27.11. geht auch noch nicht :-(
Danach werde ich aber das Trainig wieder aufnehmen, hauptsächlich mit dem Crosser.

Viele Grüße
Armin
Chriz
Beitrag von Chriz »

Hi Armin,

wegen dem Donnerstagstreff muss Du mal Arne, Baumi oder Carsten anschnacken, die sind da der harte Kern.
Die Mittwochtouren bikeschieben bis auf weiteres nur nach vorheriger Absprache hier in diesem thread. Felix ist eigentlich fast immer mit dabei.

Gruß, Chr!z
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

Moin Armin,

die Donnerstagstreffs haben Carsten, Arne und ich als Alternative für die sehr sportlichen Mittwochsausfahrten ins Leben gerufen. Unser Tempo ist je nach Mitfahrern und Stimmung eher gemütlich mit relativ hohem Anteil an befestigten Wegen. Diese Donnerstagstreffs starten im Wechsel bei Arne oder bei mir und werden entsprechend im Forum vorher angekündigt. In der "dunklen Jahreszeit" fallen diese mangels Licht aus.

Gruß,

Baumi
Felix

Beitrag von Felix »

Ich hoffe die Akkus werden schon wieder geladen!

Morgen soll das Wetter zumindest trocken sein. Also gibt es keinen Grund sich zu drücken.

Ich bin wieder dabei.

Felix
Felix

Beitrag von Felix »

So ich hab meinen Laptop wieder, also gibt es hier mal die Bilder die ich in auf den letzten Touren geschossen habe:

12.10.05
Bild
Bild
Bild
Bild
19.10.05
Bild
Bild

mit viel Fantasie kann man uns auf dem unteren Bild auch ohne Blitz erkennen :lol:

Felix
Jörn

Beitrag von Jörn »

Aber nur mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Fantasie ...

Ich bin morgen leider nicht mit dabei, da ich gerade dabei bin, meine kleine Erkältung wieder los zu werden :(

Wünsche Euch viel Spaß, bin dann hoffentlich am nächsten Mittwoch wieder mit von der Partie

MfG Jörn.
Jens

Beitrag von Jens »

Ok, ich bin dabei. Wo soll es denn hingehen?

@Felix
Bitte hilf mir! Welches Rad war doch gleich das MTB? Das mit dem geraden Lenker und den breiten Reifen?
:?: :?: :?:

Jens
Felix

Beitrag von Felix »

Ach Jens das ist ganz einfach, du hängst alle Räder an die Wage und nimmst das was mehr als 12kg wiegt. :lol:

Ich habe beschlossen das das Punktsystem komplett umgestellt wird. Rückwirkend seit der ersten Tour gibt es keine Punkte mehr für teilnahmen, sondern es gibt Minuspunkte wenn man nicht dabei ist. Also wer nicht schwer ins Minus rutschen will sollte immer dabei sein :lol:

@Jörn
Schade das du nicht dabei bist. Aber so gehe ich in der neuen Wertung in führung :lol:

@Jens
damit mußt du dir keine gedanken mehr um Punkte machen, du bist SSSSSOOOOO weit im Minus das du keine chance mehr hast.

Felix
Felix

Beitrag von Felix »

Wir haben heute Neumond, es wird also gewaltig Dunkel heute.

Felix
anke

Beitrag von anke »

na dann bringe ich mal wieder meine kleine Kopfleuchte mit - lädt schon seit heute früh

bis später :D
Chriz
Beitrag von Chriz »

Na ja, klein ist wohl etwas untertrieben...

Wie sieht es denn mit dem Getränk aus?

chr!z[/quote]
anke

Beitrag von anke »

Na es sieht ja trocken aus und auch so als ob es das bleiben wird. Ich besorge mal noch Becher und dann können wir kräftig: :prost: .
Vielleicht noch nen Pulli mehr einpacken.
Felix

Beitrag von Felix »

Jaja so ist das immer alle melden sich an und dann .....

Dabei waren Anke, Stefan und ich. Chriz und Jens haben kurz vorher noch abgesagt.
Wir haben dann erst mal das Bier bei mir zuhause deponiert, damit Anke nicht die ganze zeit mit dem schweren Rucksack fahren muß.
Danach ging es auf die Bordesholmrunde.
Im Vieburger legten wir dann noch eine kurze Pause ein, da Stefan den ersten Nachttour-Platten hatte. Nachdem er mit Hilfe von 3 Pumpen (er selbst hatte sogar 2 dabei) wieder luft auf dem Reifen hatte ging es dann weiter. Damit wir die von Jörn freigeräumte Abfahrt auch runter fahren können, fuhren wir über die blaue Brücke und dann die Schleife Rückwärts. Als wir an dem Punkt ankamen an dem wir normalerweise in die Abfahrt hineinfahren waren wir doch etwas überrascht. Hier hatten die Waldarbeiter wirklich umfangreich gewütet. An fahren ist hier nicht mehr zu denken, so mußten wir vom oberen Plattenweg bis zum unteren Plattenweg alles schieben und tragen. Teilweise mußte man ziemlich nach dem Weg suchen. Der Baum den Jörn so schön "zur seite" geräumt hatte war gar nicht mehr zu finden.
Wirklich schade um die Abfahrt. Aber ich befürchte das dauert noch eine ganze Zeit bis man hier wieder fahren kann.
Nach dieser trage Einheit sind wir wieder über die blaue Brücke und haben dann den Rückweg eingeschlagen.

Für nächste Woche ist Bordesholm geplant, vorrausgesetzt Jörn ist wieder fit und kann uns da durch die Trials hetzen :lol:

Felix
Chriz
Beitrag von Chriz »

Felix hat geschrieben: Für nächste Woche ist Bordesholm geplant, vorausgesetzt Jörn ist wieder fit und kann uns da durch die Trials hetzen :lol:

Felix
Du meinst wohl Schwentine, oder? :wink:

Chr!z
Gesperrt