Donnerstag 8. Juli 2010

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Benutzeravatar
AG
Site Admin
Beiträge: 2802
Registriert: Mo Apr 14, 2003 11:00

Donnerstag 8. Juli 2010

Beitrag von AG »

Hallo Folks,

ich bin für eine Rennradtour - wie wärs???
:twak: :twak: :twak:
Hej, ist hier etwa jemand nicht einverstanden??


Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: O.K.!
Ich werde dann Barbie mal wieder fit machen.
Du meinst doch sowas hier, wenn du vom Rennradfahren sprichst, oder?
Guckstu:http://www.youtube.com/profile?user=bik ... feature=iv

CU

Baumi
Zuletzt geändert von Baumi am Do Jul 08, 2010 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Haha..ja, das Video kenn ich....

Rennrad fahren...tja warum nicht.

Bis denne,
Sven
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
David
Vereinsmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Do Feb 19, 2004 23:52

Beitrag von David »

Jo, bin dabei. ich kram mir eine alte strecke aus'm hut.
You can't always get what you want, You can't always get what you want, You can't always get what you want,
But if you try sometimes you might find, You get what you need
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Bin mit dabei :lol: Bleibt es bei 17.30 Uhr Sprint?
Wie steht es mit Badehose? Wollen wir eventuell irgendwo einen Zwischenstopp einlegen? Hätte dann gut Lust auf Abkühlung. 8)


Gruß
Veit
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

aujaa...diesmal schönes kühles Weizenbier in der Trauma...aber bitte ohne Badehose. :D
tschüss...man sieht sich!
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

8) Sven, nun lass den Veit doch!
Ich fänd's cool, wenn er mit Badehose in die Trauma kommt. :lol:

Bis nachher dann,

Baumi
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

Okay, cool fände ich es auch.. :D :D

....apropos...morgen
ist Neopren-Testschwimmen um 18.30 ab Düsternbrooker Badeanstalt.
Da kann man aktuelleste Anzüge kostenlos in der Förde testen, quasi für mich ein Bikeschieb für den Kiel-Triathlon oder für werdende Triathleten sehr nett. Veit?

ich bin dabei....

Anmeldung:
http://www.zippels.de/

Bis nachher...
CU
Sven
tschüss...man sieht sich!
Sven
Beiträge: 5700
Registriert: So Okt 17, 2004 15:41
Wohnort: Schilksee

Beitrag von Sven »

So, ich war ja gestern beim Testschwimmen und wer glaubt, daß sich dorthin keine MTBler verirren, der irrt. :D
Jedenfalls haben !!Bodo Bagger!! (unsere Kieler Downhill-Legende) und ich in der Förde die ultraneuen Neos getestet. Kein Witz. Er war auch da. Ich war auch baff und wir hatten viel Spaß. Leider habe ich mir am Ende die Wade dabei gezerrt..aber das ist ein anderes Thema...



So...und nun zur Tour. Schön wars. Streckenführung hat Veit übernommen Richtung Borghorst, Bornstein, Reventsdorf, Landwehr....genaueres weiß ich nicht. Hoffe, er berichtet noch ein bißchen davon. Mein Tacho hatte Ausfall aber ich schätze mal 65 km mit einem 28er Schnitt.

Ansonsten hier die eindrucksvollen Bilder der Athleten:
Bild

Bild

Bild

Veit = Kamermann, Roman ist ganz links neben diesem wunderschönen Selbstbild. :D
tschüss...man sieht sich!
Veit
Beiträge: 539
Registriert: So Dez 28, 2008 08:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von Veit »

Tja, da waren wir nun mit dem Rennrad bei Sprint. Eine ungewöhnliche Kombination für mich, bin ich doch Donnerstags auf Mountainbike eingestellt.

Arne, Roman, Baumi, Sven und ich hatten uns für eine Donnerstag Abend Chilli Feierabendrunde eingefunden.

Los ging es bei Sprint über die Feldstraße zur Holtenauer Hochbrücke. Hier rüber und runter zur Villa (Hoheneck), wo wir dem Stadtverkehr entfliehen konnten. :P :P

Am Kreisel in Altenholz links und nach einigen hundert Metern wieder links in Richtung Kubitzberg. Nun waren wir endlich auf Landstraße pur. Über Kaltenhof erreichten wir Birkenmoor. Hier wurde es wellig, die ersten Ortsschildsprints waren auch schon gefahren und gingen eindeutig an Roman, Sven und Baumi. Arne und ich schlafften da wohl noch um einiges ab :wink: :wink: - doch wie heißt es so schön, die Ente wird hinten fett.

Nachdem wir Austerlitz erreicht hatten und Borghorst erneut zu einem Ortsschildsprint einlud :shock: fuhren wir weiter nach Neudorf-Bornstein.

Unter der B 76 durch rollten wir auf feinstem gebügelten Asphalt über Bornstein nach Revensdorf.

Hier sorgte Baumi erst mal für einen Zwischenstopp :o :o :o Bei Arbeitskollege Christian und Frau wurde geklingelt und "Überaschung" gerufen. Scheinbar kein Problem für die beiden -Danke sagen wir noch mal an dieser Stelle- durften wir die Wasserhähne plündern und unsere Wasserflaschen auffüllen. Bei gut 30 Grad im Schatten :twisted: auch dringend notwendig.

Mit einigen Hand voll Rosinen jeglicher Färbung und mit und ohne Kernen im Bauch, setzten wir unseren Weg fort. Orginalton Arne: erst mal wieder in Tritt kommen :bounce: :bounce2: - schafften wir dann auch schnell.

Sven meinte nun mit Intervalltraining einsteigen zu müssen und erhöhte den Druck auf dem Pedal ungemein :evil: - hey Sven, wenn Du Deine Waden von hinten sehen könntest :respekt:

Mit reichlich Tempo setzten Sven und ich uns in Schinkeln ab und glaubten die Gruppe in Richtung Fähre hinter uns gelassen zu haben. Mit gefühltem 180er Puls kam wir dort an. Im Schlepptau hatten wir Roman, der noch nicht mal ein Tröpfchen Schweiß unter dem Helm hatte :pray: :pray: :pray:, bemerkt hatte ich ihn nicht.

Manche können halt fahren, manche müssen sich anstrengen.

Hinter der Fähre zuckelten wir dann über den Ziegelhofer Weg nach Ottendorf, wo sich unsere Wege trennten.

Geschätzte knappe 60 km bei bestem Wetter und insgesamt 2 Litern Getränke nahmen hier ihr Ende. :pat:
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Benutzeravatar
Baumi
Moderator
Beiträge: 1823
Registriert: Fr Jul 18, 2003 07:36
Wohnort: Kiel

Beitrag von Baumi »

:lol: Toller Bericht Veit!
Und natürlich eine noch schönere Tour, die wir da geradelt sind.

Baumi

P.S.: Grüße von Christian
Antworten