Sonntag 10.07.11 Erdferkel Tour

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Manü F1000

Sonntag 10.07.11 Erdferkel Tour

Beitrag von Manü F1000 »

So für alle die keine Lust auf Asphalt haben :lol: ich würde zu 10 Úhr am bekannten Treffpunkt starten...

Sorry Frank fürs abwerben :twisted:
Vadder Frank

Beitrag von Vadder Frank »

Tolle Tour !
Am Start waren Manuel, Wolfgang, Christian (das erste mal bei uns mit), Georg (ebenfalls a newcomer) und meinereiner.
Wir sind schön um den Westensee mit dem Schierenseetrail durchs Urwaldgehölz (siehe unten) und zum Abschluss noch den FlemhudeTrail.
Schönes Wetter, ach was, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Das Team:
Bild

Suchbild: Wo ist der Manü?
Bild

Der Rest ebenfalls im Urwald (Aua Dornen und Brennessel)
Bild

Wolfgang scheint übrigens heimlich zu trainieren. Er hat am Berg mal ein bisschen Gas gegeben und Zack- Kette gerissen (oder einfach nur ne schwache gewichtsoptimierte Kette von SRAM ???)
siehe corpus delicti:
Bild
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

nix SRAM, war "..Shimano presents a completely new drivetrain technology for mountain ... CN-HG94 HG-X 10-speed chain. Directional chain for optimized shifting performance..."
Aber ein SRAM-Kettenschloß war der Retter in der Not und die Fahrt konnte fortgesetzt werden. Und wieder ein Stück schlauer geworden: nie wieder ohne Kettennieter unterwegs, und die die Nutella zum Frühstück wird gestrichen, weil die lästige Kraftzunahme sonst zusehr ins Geld geht für neue Ketten... :mrgreen:

Bei dem Superwetter war es eine schöne Tour, für mich knapp 60km und es hat viel Spaß gebracht(Bromberen pflücken während der "Fahrt"...), auch wenn die technischen Trials für meinen Geschmack etwas kurz gekommen sind.

Bis demnächst
Wolfgang
Antworten