Blaabjerg, 11.07.11

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Antworten
Sven

Blaabjerg, 11.07.11

Beitrag von Sven »

:bounce: 2,5 Stunden habe ich spontan frei bekommen und bin nochmal los. Gleich hinter dem Ferienhausgebiet geht es auf den Blaabjerg. Hier sind zum Teil auf der Karte noch die alten Wanderwege eingezeichnet, die nun von Nadelgehölz weitgehendst zugewachsen sind und schnurstracks auf Lenkerbreite nach oben führen.

Die ersten Meter waren richtig aufregend. Trailfinding vom Feinsten. Sprungwurzeln und kleine Wellen durch das karstige Gestrüpp.

Bild

Bild

Bild

Das Praktische war, daß ich nach ca. 1,0 km trail direkt auf die Route weiss ausgespuckt wurde und gleich in die offizielle Wegstrecke einfahren konnte. Das Gebiet ist doch ganz übersichtlich, obwohl ich es gestern sogar geschafft habe, mich zu verfahren.. :lol:

Zeit vergeht hier wie im Fluge und als ich beim Parkplatz angekommen bin, gings gleich weiter auf die "schwerere" schwarz. Heute flutschte alles.
Flow pur. Das Wetter war etwas frischer und die Beinchen fühlten sich auch gut an. Es ging erstmal auf den Fuchsberg (Rævebjerget) der mich mit einem tollen Ausblick belohnt hat....hier ein Ausschnitt:

Bild

Nachdem ich "schwarz" einmal komplett durchfahren habe, bin ich wieder auf die "weiss" und habe den Einstieg gesucht, der mich wieder ins Ferienhausgebiet Henneby führt. 2 Stunden hatte ich jetzt auf der Uhr.

Und: gefunden...merkt es euch..der trail ist mit das Feinste, was es hier gibt:

Bild

Anfangs geht es etwas hoch und runter zwischen Fichten links und rechts mit vielen Baumstümpfen die quer liegen aber noch umfahrbar sind, kleinen Senken, Wurzeln, dann leicht runter und einen Schlenker in eine neue Richtung. 1,7 km trail vom Feinsten. Hab nur ein Foto, da ich den Rest einfach mal genossen habe:

Bild

In Henneby angekommen, bin ich dann nochmal zum Hünengrab gefahren und hab ein Gruppenfoto geschössen (Kona, long barrow und ich).

Bild

Bild

Das wars für heute...2,5 kurzweilige Stunden und einige Höhenmeter gefühlt mehr als gestern. Bis die Tage...

Es grüßt,
Sven

Bild
Zuletzt geändert von Sven am Do Jul 14, 2011 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
tschüss...man sieht sich!
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Hey Sven,

wieder mal ein paar nette Bericht aus "Good old flat Danmark".
Da bin ich auch ein wenig neidisch.......ehrlich!!
Alles Gute auf kleinem Raum.

In Österreich muss man schon richtig suchen ( oder fragen!) um ein paar nette Trails zu finden.
Meistens gibt es doch breite Wege.

IsT Baumi nicht auch in der Nähe??

Bis bald

Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

AG hat geschrieben: IsT Baumi nicht auch in der Nähe??

Bis bald

Arne
Jaaaaa!

Baumi war da auch!

Leider kann ich erst jetzt zu euch Kontakt aufnehmen. Ich hatte nur sehr kurz ein offenes WLAN und mein Datenroaming im Ausland ist abgeschaltet.

Hier gibt's meinen Urlaubsbericht!

Baumi
Antworten