Hvide Sande 2011

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven

Hvide Sande 2011

Beitrag von Sven »

Hej,

das dritte Jahr hinteinander treiben wir uns hier nun zur Weihnachtszeit hier oben rum. Das Wetter ist dieses Mal milde, stürmisch und etwas regnerisch was aber garnicht stört, weil man hier so richtig runterkommen kann. Natürlich hab ich auch wieder meine Laufschuhe dabei und Kona ins Auto geschmuggelt. :wink: :D

Der erste Abend zünftig eingeläutet mit dänischem Starkbier...sehr empfehlenswerter Stoff: :D
Bild

Heute ist sogar die Sonne rausgekommen. Der Däne versprach mir 3 Stunden ohne Nässe und da bin ich dann nochmal los...
Bild

Sondervig und an den einmalig schönen Sandskulpturen vorbei..imposant und gross....kommt garnicht so rüber auf den Fotos...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Über "Kloster" und einem endlos-langen Feldweg eeendlich Ringkobing...
Bild

Am Fjord zurück...against the wind..
Bild
Bild

Durch die Dünen..es wird kalt und dunkel...
Bild

God Aften!!
Sven
tschüss...man sieht sich!
Martin

Beitrag von Martin »

Hi Sven,

Ein schöner Bericht und super Fotos. Sei meines Neids gewiss: 4 Wochen kein Rad gefahren, kaum Sport, 2 Erkältungen und jede Menge Weihnachtsfeiern. Ich fühl mich schon wie die Sandfigur mit dem Totenkopfbauchnabelschmuck (7. Bild) :lol:

Gruß, Martin
AR

Beitrag von AR »

Schööne Fotos, hätte auch Lust dort ein bisschen rumzukurken. man scheint im Sand und nicht im Matsch zu versinken. Schöne Zeit !!! A.R.
Sven

Beitrag von Sven »

Nachdem ich mich gestern nach einem Bikeschieberei nach Hvide Sande mit bestem dänischen Porter Bier (Stout) belohnt habe,
bin ich heute nochmal über die Dünen Richtung Hvide Sande geradelt...

Bild

Bild

Unterwegs in den Dünen
Bild
Bild
Bild

Da braut sich was zusammen
Bild

In Hvide Sande auf der Fjord Seite..ein seltenes Mini-Wäldchen
Bild

..und zurück gehts. Es wird kalt und dunkel. Es weihnachtet auf einmal lichterloh.
Die Dänen sind Lichterketten-Fans. Ich muss trotzdem zusehen, daß ich dem Regen entkomme
Bild

Ich komme in Norre Lyngvig an. Hier hat es geregnet :shock: . Im Häuserl erstmal wieder das gute Stout (Quelle: Aldi/DK) zur Belohnung,
und das machen was man hier am Besten tun kann: NICHTS..und viel essen&schlafen... :D

Auf einmal fängt es an zu plattern...Glück muss man haben. Ein perfekter Tag geht zuende...

Cheers,
Sven
:prost:
David
Vereinsmitglied

Beitrag von David »

Trink nicht so viel, deine bilder werden ganz unscharf :lol:

Viel spass noch
Sven

Beitrag von Sven »

Kann nix dafür, die Kamera ist besoffen...

:D
Sven

Beitrag von Sven »

Nachdem ich gestern extra nur 2 Stouts genuckelt habe, damit die Bilder wieder scharf genug werden :D :D ,
hat uns heute morgen zur Belohnung bestes Wetter begrüsst.

Der Dänische Wetterdienst hat zudem für den Nachmittag ein leichtes Hoch angesagt.

So bin ich nach dem Frühstück um 12.00 :D so langsam in die Klamotten gestiegen und habe mich auf den Weg zum Blabjerg gemacht...sind ja nur 30 km von hier.

Los gings am Fjord entlang...super Ausblick vom Auto aus..

Bild

Bild

Am Blabjerg angekommen war ich überrascht. Viele Dänen mit Bikes und walkender Weise starteten gerade vom Parkplatz. Ich also schnell aufs bike und hurtig vorbei. Das Wetter macht einen stabilen Eindruck.

Auf dem trail dann die Überraschung. Viele Stellen, die letztes Jahr schwer zu befahren waren, sind nun ausgespült gewesen, der Sand fest und die Mini-Rampen glatt wie ein Popo. Letztendlich war es dann doch mega-anstrengend, weil der Regen viele matschige Suhlepfützen gezaubert hat und das viele Abgehänge seine Spuren hinterlassen hat. Die Förster waren auch hoch aktiv wie man z.B. hier sehen kann:

Bild

feste Sandpiste:
Bild

schlapper Exil-Däne..
Bild

Rodung überall..
Bild

...und es wird schon wieder etwas dunkel..Woooolken...help! 90 Minuten reichen.
Bild

Also schnell zum Parkplatz..Rad rein und ab zur Hütte...Nymindegab hinter mir..rechts der Fjord
Bild

es fängt an zu pieseln..
Bild

den Vögeln folgend...
Bild

Ende :D

Bis demnächst auf diesem Kanal!

CU
Sven
Sven

Beitrag von Sven »

Achja...happy Advent!

Bild

Skol!!!
Gruß
Sven :prost:
Veit

Beitrag von Veit »

har en god julefesten med mange stoud og cykle dage.

Hilsen(grüße) din kone (Frau :wink: )

Vis sees naeste uge(Woche).

Stort (großer) Knus

Veit :P
Bringt mich irgendwo hin - ich werde überall gebraucht.
Sven

Beitrag von Sven »

Tak! Hils mig din kone, barn og hund!! :D
Skål,
Sven
David
Vereinsmitglied

Beitrag von David »

Veit hat geschrieben:har en god julefesten med mange stoud og cykle dage.

Hilsen(grüße) din kone (Frau :wink: )

Vis sees naeste uge(Woche).

Stort (großer) Knus

Veit :P
Rød pol er en type af kogt pølse meget almindelig i Danmark og Norge. Siden pølsevogne er allestedsnærværende i Danmark nogle mennesker betragter som en af de Røde Pølser nationale retter. Deres mest bemærkelsesværdige aspekt (aldrig de stegte dem) er, at huden ofte indeholder en traditionel rød farvestof (karmin), hvilket gør det lyse rødt. Røde Pølser er almindeligt serveret med remoulade, sennep eller ketchup, ristede løg og snittede syltede agurker. Legenden siger, at en gang besluttet, at daggamle pølser være farvet som et middel til advarsel. Andre kilder hævder, en slagter i Lyon var først til at opfinde farvet-rød pølser
Sven

Beitrag von Sven »

Her finder du ingen pølse!!
Sven

Beitrag von Sven »

Strandspaziergang....noch ein paar Impressionen von gestern:

Bild
Bild
Bild

*smile*

Heute fühlte ich mich etwas unterfordert also nochmal zum Blabjerg.. Dort angekommen direkt auf
die "weiss". Alles matschig aber flowig. Gestern hat hier ein Rennen stattgefunden und alles
zerfurcht. Meine Kette ächzt. Meine Bremse hat irgendwie am Ende von "schwarz" versagt aber dafür war das Wetter
wunderbar...bis zum Ende ging alles gut...
Bild
Bild

Bis denne aus Henne,
Svenne
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

:shock:
Uiuiuihh!
Schöne Bilder und Berichte Sven!
Stecke hier gerade voll im Weihnachtswerkstatt-Trubel.
Bring mal Schnee mit aus dem Norden.
Die Kinder wollen "white x-mas".

baumi
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Baumi,

nix mit Schnee hier, leider. Dafür gestern Bombenwetter und ich bin nochmal bis Hvide Sande...
Bild
...und zurück bis Sondervig...
Bild
an der Strasse entlang und zurück durch die Dünen. Wenn die Sonne gegen 15.00 hier weg ist, wirds allerdings auch richtig kalt. Immerhin bin ich auf knapp 2 Stunden gekommen und stramm durchgefahren. Der anschliessende Lachs aus dem Ofen und die warme Hütte haben mich wieder schön aufgewärmt. Hab auch irgendwo noch ein paar Fotos von gestern....irgendwo...hihi. Mist, hier vergisst man Raum und Zeit... :D :D

Apropos Weihnachtstrubel..davon bekommt man hier wirklich sehr wenig mit ausser daß die Dänen sehrsehr freundlich sind und das Tempo auf der Landstrasse noch langsamer als sonst, quasi LT-kompatibel. :-)

Bis denne,
Sven

Bild
Antworten