Sonntag, Ranzelwald-Trailfindertour 28.11.10_10.00 Bresth.

Berichte und Leidensgeschichten unserer Touren

Moderatoren: David, Moderator

Sven

Beitrag von Sven »

@Jan-Malte..na dann Schwamm drüber und schönen Gruß an Muddi und Gute Besserung!!!

Um 10.10 gings also "pünktlich" los Richtung Ranzel-Wald. Strecke war arschglatt und die Füsse sind dank arktischer Einflüsse schnell taub gewesen. Am NOK und Flemhudetrail wars noch beschaulich gemütlich, doch etwas später dann beschwerlicher. Schnelles Tempo auf Fahrradweg Richtung Felde und in den Ranzelwald forderte seinen Tribut. Leider ist der Ranzelwald nicht so spannend oder romantisch wie gedacht. Alles abgezäunt und fest in Deutscher Forstwirtschaftshand. Nachdem Olli an die Zeit erinnert hat und wir uns kurz verfuhren, gings auf kleiner Ehrenrunde über das Gut zum Bossee und schnurstracks zurück nach Achterwehr. Mittlerweile war es ruhig in der Gruppe um Baumi, Patrick, OLLI!!! und mir...wir wollten nur nach Hause. Es fing an zu schneien und der Piesel legt sich idyllisch auf die schön festgefahren Eisplacken. Ein schöner Eiertanz war das.
Leider hat sich Baumi auf so einem Teil auch auf dem Ziegelhofer Weg ziemlich böse aufs Lieblingsknie u. E-Bogen hingepackt. Rad blieb immerhin okay, GoPro auch....

Etwas "geknickt" ging es nun Richtung Kronshagen...kurze Verabschiedung am Bauernhaus und in Kronshagen. Olli ist schon in Achterwehr vermeintlich eine Abkürzung gefahren. Haben aber alle irgendwie nur noch die Dusche/Badewanne/Fressnapf visualisiert.

Die Tour war also eine mentale Härteprüfung. Olli hat gezeigt, daß er ein wahrer Kerl ist, Patrick hat den Hungerast überwunden, Baumi ein Stehaufmännchen, ich merk eh' nix mehr....Baumi träumt heut schon wieder vom Donnerstag....ich auch. Das Kona ist mal wieder dran...:P

Summasummarum waren es 60 km in 3 Stunden Hardcore-riding. Wir sind harte Hunde!

CU
Sven
tschüss...man sieht sich!
Patrese

Beitrag von Patrese »

War ne tolle Tour, Männers. Im verschneiten Wald fand ich es wunderschön. Hoffe wir können die Eindrücke bald noch einmal multimedial revue passieren lassen. Zum Glück braucht man zum Videoschneiden kein gesundes Knie, Baumi...ich bin gespannt :bounce:
diesmal bin ich ja auch drauf (aufm Singletrail von links durch den Busch herangepirscht - Schiff ahoi usw.
Nächstes Mal nehm ich mir etwas erbseintopf im camelbak mit, dann gibts auch kein hungerast. Wünsch euch ne schöne Weihnachtsfeier - trinkt einen Glühwein für mich mit - wir sehen uns auf der Piste!!!

Patrese
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

So,

es ist vollbracht! Das nächste Video ist fertig. Seht hier:

Schneetour auf Youtube

Ich würde mich über Kommentare oder eine Abstimmung auf youtube freuen.

Baumi
Sven

Beitrag von Sven »

Hey Alter, super geworden...habs gleich mal auf youtube kommentiert :-)

See you,
Gruß
Sven
tschüss...man sieht sich!
AG
Site Admin

Beitrag von AG »

Hey Baumi,

schönes Video.
Bin quasi mitgefahren.

Freue mich schon auf das Harz-Tagebuch.

Gruß Arne
Gruß
Arne

...aus dem kleinen MTB-Glossar...
Singletrail - Ein schmaler Pfad, auf dem nur Platz für ein MTB ist.
Drop - Passage mit jähem Höhenabfall.
David
Vereinsmitglied

Beitrag von David »

Boah wie schnell bist du dahin gefahren :) Schönes film
Baumi
Moderator

Beitrag von Baumi »

:lol: Ich war halt knapp dran. :lol:

Baumi
Olli

Beitrag von Olli »

Respekt Baumi!
Tolle Bild- und Tonqualität, stimmige Musik und selbst noch eingeblendete Kommentare. Da war eindeutig ein Profi am Werk! Und irgendwie möchte man gleich wieder losfahren durch diese irre Winterlandschaft.

Gruß Olli
Patrese

Beitrag von Patrese »

Baumi, die Kamera ist doch erst neu und du machst schon perfekte Filme! Spitzenmäßig, weiter so! Und sogar den spektakulären Sturz mit verfilmt. Ich hoffe, Deinem Knie gehts wieder besser.
Gruß
Patrese
Antworten